G60 radläufe vorne auf hinten.

  • Hallo leute
    Hab ein Foto gesehn wo wer die vorderen g60 radläufe hinten montiert hat um breiter zu werdn. Hat da wer ideen oda erfahrungen ? Viele werdn sich jetzt denkn warum, aba ich will richtige breite 3teilige bbs rauf tun und mit den standart verbreiterungen hinten geht das eher schlecht.

  • Was soll das denn bringen?
    Die G60 Radläufe sind vorne nicht breiter als hinten.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Jetzt interessiert mich noch woher du diese Infomation hast.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Also die Vorderen Radläufe sind um einiges breiter als die Hinteren. Das kann man mit blosem Auge sehen.


    Was eher nicht sofort erkennbar ist, das die hinteren G60 Verbreiterungen nur minimal breiter sind als die normalen vom GTI.
    Ich glaube die sind nur um die 5mm breiter.



    Allerdings was dein Vorhaben/Frage angeht, wird die Verbreiterung als solches nichts dringen. Du müsstest die passenden G60 Radläufe hinten einschweissen.


    Der zweite Aspekt ist der Anschluss an die Schwellerverkleidung, das passt dann auch nicht mehr.


    Unterm Strich wirds einfacher sein, das in Blech zu machen.

  • Was eher nicht sofort erkennbar ist, das die hinteren G60 Verbreiterungen nur minimal breiter sind als die normalen vom GTI.
    Ich glaube die sind nur um die 5mm breiter.


    Da muß ich dir widersprechen, die hintern G60 Verbreiterungen sind mind. 10mm breiter als die normalen vom GTI.


    Wir sprechen hier von den richtigen G60 Radläufen, nicht von den Verbreiterungen mit den Unterholmverkleidungen, wie sie bei den FL-GTI's verbaut wurden.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Klar musst du das Blech (die doppelten Bleche) richtig übel raus drücken damits was bringt. Aber möglich ist das alles. Habe schon öfter gesehen das die vordere linke G60 Verbreiterung hinten rechts und die von vorne rechts nach hinten links gebaut wurde. Weiß jetzt nicht wie viel man da anpassen muss am Kunststoff aber mit schrauben/nieten wird da nicht mehr viel zu machen sein, da muss man die Verbreiterung wohl komplett fest kleben.


  • Da muß ich dir widersprechen, die hintern G60 Verbreiterungen sind mind. 10mm breiter als die normalen vom GTI.


    Wir sprechen hier von den richtigen G60 Radläufen, nicht von den Verbreiterungen mit den Unterholmverkleidungen, wie sie bei den FL-GTI's verbaut wurden.


    Na dann eben 10mm... hab ja auch geschrieben "glaube". :P


    Hatte leider selber keine hinteren G60 in der Hand. Auf Fotos kann man es leider nicht immer gut sehen, weil man den direkten Vergleich meißt nicht hat.


    Das es sich um genau die Teile handelt, hab ich ja auch gemeint. Vielleicht hab ich mich auch zu blöde ausgedrückt! :whistling:

  • Du wirst nicht daran vorbei kommen die Verbreiterung stark zu bearbeiten damit sie hinten passt.
    Des weiteren wirst du sie danach lackieren müssen um die bearbeiteten Stellen zu vertuschen. Hab schon 2-3 2er gesehen die hinten vordere G60 Verbreiterungen montiert hateen und die hatten sie auch immer volllackiert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...