radlauf bearbeiten oder nicht

  • so die frage ist muss ich für die 195/50r15 auf 7jx15 et24 die kanten umlegen oder reicht der platz.
    abstand zum dämpfer und federn ist genug da schleift nichts.


    habs heute mal aufgezogen auf der hinterachse und so siehts aus
    8203779360_94675d5756_d.jpg
    8203779900_a445f04320_d.jpg
    8203779808_0686ef40cd_d.jpg
    8202690681_e00bf5c949_d.jpg
    8203779650_859ff55958_d.jpg
    8202690511_0b045d6926_d.jpg


    so sieht es zb mit 185/55r15 auf den einteiligen golf 2 bbs felgen mit den der golf bis jetzt fuhr.
    8202690391_d7db6a77cb_d.jpg
    8202690223_b71c8e33a0_d.jpg
    8202690933_ace89797dc_d.jpg


    ich frag lieber mal nach eurer meinung bevor ich irgendwie beim tüv antanze und wieder heim muss

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hi


    Wolltest du nicht ne SB-Hinterachse verbauen? (lese heimlich deinen Thread ^^ )
    Ggf. verändert sich da die Spur nochmal?! Ich würde die erstmal einbauen und dann nochmal checken wie, wo und wieviel!


    Gruß


    Daniel

  • ne sb hinterachse? ne die aus dem golf 2 gti (verstärkte mit scheibenbremse) deshalb glaub ich net das sich da noch gross etwas ändert

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • das geht schwer in der garage hab gerade so platz das ich dran vorbeilaufen kann.



    naja da werd ich wohl nach der werkstatt den winter nutzen und mal hinten die kanten umlegen und die radhausschale anpassen.
    vorne ist mehr als genug platz

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • SB -> Scheibenbremse :D


    Hm, ich weiß es nicht genau was die für eine Spurweite hat. In der Regel haben die aber eine schmalere Spurweite, als die mit einer Trommelbremse . Ich würde erst die Achse umstecken und schauen. Nicht das du umsonst was umlegst/ bördelst... Nachher ärgerst dich


    Musste ich bei meiner "Rennpappe" leider erfahren :whistling:

  • achso



    naja das geht eh erst nach dem der in der wekstatt war und die neue achse bekommen hat.
    hatte mir eh schon gedacht das ist umlegen muss, zum glück nur hinten vorne ist mehr als genug platz.


    hatte mal hier in der datenbank geschaut da hatten cl und gti die gleiche spurbreite.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ne da leg ich die lieber um.
    naja wird eh so april erst offiziell fahren und da will ich die dann auch eintragen also ist da noch viel zeit zum erneuten testen und umarbeiten

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Verschränkungstest ist definitiv der einzige weg das herauszufinden! Mein Prüfer wollte mit verschränkter karre noch 5mm Platz sehen.hat grade so gepasst;-)
    Ich habe aber auch die kannten umgelegt und bei mir bezieht es sich auf nen 3er.

  • Hallo,


    eigene Erfahrung: paßt hinten schon mit ET 28 nicht. Und die ist ja 4mm weiter drin.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • so schaut es aus, mach nen verschränkungstest mit vol leingeschalgener lenkung, dann hast du gewissheit, denn tiefer kann es technisch gesehen nicht eintauchen.


    platz sollte 5mm sein zwischen reifen und kotflügel, wobei einige prüfer wohl auch 10mm sehen wollen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • war das eigentlich der test wo 2 reifen auf blöcke kamen? oder welcher genau?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...