Mehr Licht Frontscheinwerfer ?

  • VW
  • du benötigst 4 relais (z.b. von schrack) und benutzt die derzeitigen leitungen für die birnen als steuerleitungen für die relais. den strom für die arbeitskontakte holst du dir über vorsicherungen direkt von der batterie. der spannungsabfall durch lange kabel ist damit minimiert.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Ich habe mir die einfachere variante geholt, und zwar den Lichtbooster. Bin vollkommen zufrieden damit und es ist ein mega unterschied. www.h4booster.de soweit ich weis bekommst du das. Der Einbau ist kinderleicht und war in 30 minuten fertig, kommt natürlich auf dein Geschick an ;)

  • Hab auch relais dazwischen, ordentliche Scheinwerfer ( klarglas ist da idr. Schlechter als originale streuglas in gutem Zustand) und gute Birnen zb osram nightbreaker, das Licht ist ziemlich genau doppelt so gut als vorher^^


    Tapatalk @ Desire HD

  • mit den printrelais von schrack kommt die schaltung auf eine grösse in etwa einer zigarettenschachtel (voll vergossen incl. anschlusskabel). das ganze passt auf eine kleine platine. jedes relais schaltet 20 ampere. hier kommt mein alter golf gerade recht, aus ihm konnte ich teile des kabelbaums incl. der steckeinheiten für die lampen ausschlachten. somit ist die gesamte schaltung sehr kompakt, absolut wasserdicht und braucht nur 1:1 zusammengesteckt werden.
    man kann auch mit nur 2 relais arbeiten, die gefahr ist aber, falls gerade in dem ansteuerstrang ein fehler vorliegt, steht man ohne scheinwerfer da.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen