• Sers Leute,
    bin auch seit kurzer Zeit hier im Forum & möchte mein Schätzchen nunmal vorstellen ;)


    Er ist einer der letzten 83er & von :!: Anfang an in unserem Besitz. Nachdem ihn damals mein Vater bei VW neu gekauft hat, wurde der Golf einer sorgfältigen Unterboden- & Hohlraum-Behandlung unterzogen. Viele Augenzeugen äußerten sich ziemlich skeptisch, was mein Vater mit dem schönen Auto da anstellt. Sogar eine Scheidung musste sein, damit auch im Motorraum jede Schwachstelle ausgemerzt werden konnte. Nach ca. 1 Monat folgte wiedermals die Hochzeit & endlich war er fahrbereit. 10 Jahre später waren folgende Umbauten durchgeführt worden:


    + Umbau der Bremsanlage v/h auf Golf 2 GTI & Porsche-Bremsscheiben
    + KONI Fahrwerk
    + Nothelle Tieferlegungsfedern
    + Einbau einer HiFi-Anlage von der bekannten Marke Alpine
    + Einbau von Zusatz-Instrumenten in der Mittelkonsole
    + Domstrebe v/h
    + BBS Felgen "Michael Schumacher Edition" 15"
    + 2 Zusatz-Fernscheinwerfer der Marke Hella
    + Anhängerkupplung
    + 2 Batterien



    im Mai 2011 bekam ich den Golf, nachdem er seidem 8 Jahre in der Garage stand, & machte ihn wiede fahrbereit. Mit ihm fuhr ich zum Wörthersee & da gehts 2013 wieder hin !! :) Was noch zu sagen ist: das Auto wurde wenig gefahren, nur bei Schönem Wetter, von daher noch der :!: 1. Lack, ein kleiner Dach- und Heckschaden hatte er, welcher gründlichst wieder behoben wurde. Aufgrund weniger Fahrten hat er nur :!: 60000 km drauf.


    Ich hoffe, euch hat der Bericht gefallen, Bilder folgen noch, da ich im Moment nicht daheim bin!


    Fragen hab ich auch schon:


    - Wann & Wo sind Golf 1 Treffen in Deutschland :?:
    - Wer hat so einen wie ich im Kreis Schweinfurt/Würzburg :?:
    - Wer hat noch Autoteile bzw. braucht Autoteile :?:


    Viele Grüße aus Unterfranken,
    euer Michi :)

  • Hallo,


    ich warte dann mal auf Bilder. Aber eine Frage habe ich schon mal: >> Sportfedern & -dämpfer ( kein Sportfahrwerk )<<, wenn man Sportfedern und Dämpfer einbaut, warum ist das dann noch kein Sportfahrwerk?


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Geiles Gerät und gerade die richtige Farbe :thumbup:
    Unterfranken? Kennst du Eichenbühl, wo immer das Bergrennen ist?
    Ist von mir 20min entfernt :]

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Aber bitte mach die zusatuscheinis ab.

    Power satt auch ohne kat!!!

  • Zitat

    - Wann & Wo sind Golf 1 Treffen in Deutschland :?:
    - Wer hat so einen wie ich im Kreis Schweinfurt/Würzburg :?:
    - Wer hat noch Autoteile bzw. braucht Autoteile :?:


    Servus Michi,


    komme
    aus dem Landkreis Würzburg und besitze u.a. auch einen orig. weißen
    Pirelli-GTI, ist ein Dreitürer, hat schon 200.000 km runter und befindet
    sich im orig. Zustand.


    Den Wagen besitze ich seit über 12 Jahren und er wird nur noch sporadisch mit 07er Kennzeichen bewegt.


    Gruß
    strobelix

  • Grüßt euch :)


    vom Bergrennen Eichenbühl hab ich schon gehört. Ich fahr jedes Jahr zum Bergrennen Hauenstein! Das ist eins meiner Top-Events im Jahr. Nach Eichenbühl möcht ich auch mal, vll klappts ja nächstes Jahr. Wann isn des wieder?


    Strobelix: Sau cool, dass du auch einen hast & dann noch einen in weiß! :thumbup: warst du damit schon am Wörthersee??


    breiti: bin auch schon am Überlegen |( aber damit sieht man halt nachts wirklich gut !!


    UND DANKE; dass er euch gefällt :D

  • Ja echt schön. Nur mir selber sagen die lackierten Stoßstangen und auch die Verkleidungen nicht so zu, bin da mehr der Originalo. (Stoßstange meinetwegen teillackiert, aber Verkleidungen Schwarz ^^ )


    Und sag mal hat der nen Agrarhenkel hinten dran ? - geht ja garnet :whistling: Zumindest hetzutage nicht mehr.


    Und muss meinen Vorrednern zustimmen - mach die Zusatzscheinwerfer ab :pinch:


    Aber alles in allem ein echt schöner Einser.

  • Was meinst du mit Originalo? - Die Stoßfänger sind original lackiert in Wagenfarbe 8)


    Ja wegen den Zusatzscheinis und der Anhängerkupplung bin ich schon des Öfteren angesprochen worden. Falls ich sie entferne, dann jedenfalls erst nächstes Jahr & dann geb ich euch allen Hier bescheid :)

  • Mit originalo meine ich wie es im Auslieferungszustand war.


    Denke da eher das er da so gewesen sein müsste (Also Verkleidung und Stoßstange)
    golf_weiss1.jpg


    ABER: Wenn ich google find ich fast so viele Komplettlackierte wie auch Schwarze ?!


    Kann sein das es den evtl. auf wunsch auch in Vollflächig lackiert gab ?! Dazu bin ich zu wenig belesen in einser Kreisen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...