Mein Golf GL 1.6

  • wenn du den unbedingt loswerden willst dann kannste den auch ruhig in seine einzelteile auflösen und noch geld rausschlagen aber den wagen jetzt so zu treten finde ich wirklich schade aberjedem das seine :rolleyes:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Tobyaz, bei mir hatte es den ganzen tag nicht geregnet gehabt und das meiste war auch schon wieder weggetrocknet, deswegen war nicht viel mit schlammlöcher. meine eltern haben mich auch für verrückt gehalten.


    pfingsten soll es nach belgien gehen, mit dem golf :wink: , da bin ich ja mal gespannt ob ich mit oder ohne auto wieder zuhause ankomme. das wird dann die weiteste strecke die ich mit der gurke je gefahren bin.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    es ist leider so das der wagen aktuell 176tkm drauf hat und somit ausgelutscht ist.


    Das wage ich einfach fei raus mal zu bezweifeln!

    Zitat

    war gestrern in solingen und es wundert mich wirklich wie vollgas fest der motor ist. ich habe die karre fast nur im 2. gang durch die strassen geprügelt, berg hoch, berg runter und der hat kein tropfen öl gebraucht und läuft nach wie vor ruhig.


    Meinst du dass der nach 50km so ner prügelei die Füße streckt? Es heist nicht umsonst dass die Motoren so gut wie unkaputtbar sind!


    Ich muss sagen, dass ich arg enttäuscht von dir bin. Auch wenn der Motor zicken macht (wobei da das meiste am Vergaser liegen wird), so was tut man einfach nicht, den wagen jetzt wie die letzte drecksschlape behandeln! :[

  • mein Wintergolf (ein Madison Bj.6/90 mkb: PN) ist momentan bei über 263tkm ich habe ihn 257tkm übernommen. hatte zwar einen Zkd schaden,aber den habe ich selber repariert.
    Ich bin Kaufmann, kein Kfz-mechaniker.
    Und die Kiste läuft.
    Hier könnt ihr nachschauen was er mich gekostet hat.
    Also nicht aufgeben!!!!
    Er wird es dir danken.

    Dank u well :)

  • es ist zum heulen, habe gerade die letzte fahrt mit dem GL hinter mir. war schon ein komisches gefühl ihn das letzte mal zu starten, dann das letzte mal autobahn, ihm dann vor der garage die nummernschilder abzunehmen und ihn dann ohne schilder in die garage zu fahren. habe ihn noch ein moment laufen lassen und dann ausgemacht ;(
    er hat mir fast 2 jahre treue dienste geleistet, er hat mich nur einmal im stich gelasen aber dafür ohne mengel beim tüv gewesen.
    ich habe sehr viel geld für ihn ausgeben um ihn technisch im 1A zustand zuhalten.
    uns wird aber nix trennen, auch nicht der GTI in der neben garage, falls doch mal einer gehen muss, so wird es der GTI sein.
    was ich besonders an ihn mag sind die super fahreigenschaften dankt des fahrwerks und des kleinen 32er lenkrads, auch wenn er manchml etwas müde wirkt auf der autobahn, so kam ich mit ihn in der stadt immer super weg und konnte auch so manches neues auto hinter mir/ihm lassen. natürlich wurde er auch immer warmgefahren (bis auf 2-3mal) und bekamm alle 2500-5000km frisches öl.


    um es kurz zu fassen. ich glaube nicht das ich mit dem GTI glücklich werde. auch wenn ich den GL teilweise in der Ruhr hätte versenken können, habe ich ihn in wirklichkeit immer lieb gehabt. es ist halt ein besonderes auto, da es mein erstes auto war und mich überall hingebracht hat, egal wie weit er mich bringen musste.



    es ist zum heulen ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • er ist wieder angemeldet. er hat die lange standzeit ohne probleme überstanden. zwischendurch musste er den gti auch mal starthilfe geben, natürlich ist der gl sofort angesprungen obwohl die batterie nicht abgeklemmt war. das war es eigentlich.




    457.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Hi..


    Würde mich sehr interesieren, wie du diesen Rostschaden behoben hast?


    Hast du das gesamte Abschlußblech gegen ein Reparaturblech getauscht oder ein Blech passend zugeschnitten und eingeschweißt?


    Gruß aus Hamburg
    Zoki



    Zitat

    [i]
    400_6336643538383062.jpg

  • Also meiner ist mitlerweile 18 Jahre alt, hat 178tkm runter und fährt sich recht gut, hat seine macken kann ich aber mit leben, außerdem ist er bis zu einem Km-Stand von 173tkm Scheckheftgepflegt worden, war ne Ärztin die ihn vor mir gefahren hat, alles bei VW machen lasse, hat sogar noch Mobilitätsgarantie!!! Und ich würd nie auf die Idee kommen und ihn verheizen, weil er da wirklich zu schade für ist!!! Dahol ich mir leiber einen alten gammeligen Opel und könn mir ende August den Spass und fahre ihn hier: www.ackerrally-trennewurth.de zu schrott, dass macht hammer laune und ist einfach nur geil!!!!
    Also wer seinen Golf so sehr hast, dass er ihn los werden will, melden!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • das hat der pole geschweisst und das sehr sauber, der hat mir am gti auch den scheibenrahmen 1a geschweisst. die stelle wurde dann noch glatt gespachtelt und lackiert, hätte ich nicht einfach schwarz genommen sondern lieber die originale wagenfarbe würde man davon nix mehr sehen. dann wurde von unten noch so eine graue schutz dichtmasse reingesprüht was immernoch dran hängt. am rosten ist da zurzeit nix und ich schätze mal das es auch nichtmehr rosten wird und auch sonst ist der völlig rostfrei.


    ist diese stelle bei dir auch am rosten? sieht man ja eigentlich recht häufig das es da rostet vorallem an den CL modellen sieht man es sofort.


    Toggo, ich habe den wagen jetzt im 3 jahr und er lebt noch, also so schlimm kann ich nicht sein auch wenn das teil ordentlich gescheucht wird auf der bahn und auch mal so zwischendurch. viel schlimmer würde ich es finden wenn einer sein auto prügelt welches nur kurzstrecken sieht was bei mir nicht der fall ist. am motor hatte ich noch nix dran gehabt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • so, nach über 2 jahren habe ich nun meinen golf verkauft. ich hoffe mal es wird im gut gehen beim neuen besitzer, aber davon gehe ich mal aus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...