Radio Gamma V spinnt

  • Habe seit ca. einem Jahr in meinem Golf II ein Radio Gamma V mit CD-Wechsler angeschlossen, war jetzt eine Woche im Urlaub und habe auf der Autofahrt im FM1-Speicher und im TP-Speicher ca. 5 Sender geändert.


    Wieder in der Heimat wollte ich meine "Heimatsender" wieder einspeichern - aber das Radio nimmt sie nicht an. Es piept zwar, als ob der Sender gespeichert wurde aber wenn man dann erneut auf den Senderspeicherknopf drückt ist der nicht-gewollte-Sender immernoch drin *aarrrgh*


    Außerdem geht das Radio immer nach 60 Min. aus -.-


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    aoste

  • VW
  • Also abfallen kann der eigentlich nicht......


    Aber!!


    VW hat irgendwann zwischendurch mal die Belegung der Radios gegenüber der DIN verändert. VW hat bei neueren Radios den S-Kontakt dort, wo normal Dauerplus ist. Kann also durch aus sein, dass du den Zündanlasschalter überlastet hast.


    Ansonsten
    - Sicherungen kontrollieren
    - Spannung am Radiostecker messen (Pin 4 und Pin 7)

  • Das mit den Steckern mach ich die Tage nomma...ansonsten hängt das Radio bei mir nicht an der Zündung sondern am Dauerplus


    edit: Das Problem hat sich erledigt - heute morgen ging es wieder problemlos!


    Trotzdem Danke!

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

    Einmal editiert, zuletzt von aoste ()

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.