Gola`s F&I ->Projekt PGPFRP geit los!

  • n"Abend Forengemeinde,
    Da mir am Montag morgen ein 4er mit 50kmh mein Batmobil geknutscht hat war es an der Zeit sich etwas neues zu suchen.
    Aber dieses mal sollte es ein 2er werden den man nicht an jeder Ecke sieht , sprich Sonderedition.
    Direkt nach dem Unfall mobile und konsorten abgefragt und einen F&I gefunden .
    Also Samstag direkt hingefahren, im Inserat stand leider nur das der Lack mal Wieder poliert werden müsste und nicht das der Rost schon fast ueberhand genommen hat und die abgetretene Tankklappe notdürftig eingeklebt wurde , schade...
    Direkt danach neue Suche und ein neuer F&I stand drin für 690€ in Hannover.
    Heute hin , angeguckt(ein paar mängel hat der Gute aber nichts weltbewegendes) und Probegefahren ( Ein RP geht echt wesentlich besser als nen NZ :D ) dann noch den Händler auf 525€ gedrückt ( ich glaub ich hab ein gutes Schnäppchen gemacht ) und zurück nach BI.
    Dreht das Stani-Getriebe bei 100kmh wirklich 3000Umd im 5.ten ?!
    Naja ich bin glücklich :)
    Jetzt muss nur noch das Geld von der gegnerichen Vers. kommen und dann gehts los.
    Hier mal ein paar Bilder.


    http://s7.directupload.net/file/d/3071/jqxdyx3p_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/3071/w5k47eg6_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/3071/mw9wwbi3_jpg.htm

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von goladose ()

  • Sollte halt was werden was in ein paar jahren vielleicht noch begerhter ist :D
    Bis zum Tüv:
    Radlager VR
    Ventildeckeldichtung
    Alle flüssigkeiten neu
    30er Lenker
    KLR rein
    Neue Wischer
    Motorwäsche


    Danach:
    Neue Seitenleisten
    KLarglasblinker
    altes Fahrwerk rein
    Hifi kram rein
    Lack aufbereiten
    Neue C-Säulen Sticker
    viell den RP komplett neu Lagern etc. oder anderen Motor (260000)
    Meine Estorils werden diesen Winter fertig gemacht , die von dem wandern in den Alu-Schrott.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • fire&ice ist immer schön, eines der schönsten sondermodelle.


    nur eins. wenn ich lese "klarglasblinker", dann gehen mir die nackenhaare hoch. dort wo ich gestern war wegen meinen bbs felgen, auch er sagte der trend beim 2er ist ganz klar FFF, also felgen, fahrwerk und fertig, mehr braucht ein 2er nicht da dies am geilsten kommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi gola, :)


    der Heckschaden sieht nicht mal so gravierend aus - bin mal gespannt, was die VS zahlt.
    Ansonsten schöner 2er. Estoril passt perfekt.
    Zum Klarglas kannst du dir überlegen, die gesamte Front zu gestalten, nicht nur die Blinker.
    Mit Fadenkreuz sieht das schon scharf aus! O-Ton meiner Nachbarn. :D
    Kannst du später problemlos wieder zurückrüsten.
    Ansonsten FFF ist schon richtig...


    Grüsse

  • Ich finde gelbe Blinker gläser halt pott hässlich , an allen autos.
    Und passt auf !
    Der kriegt sogar noch die Jetta-Front ! Ja ich tu das ! Ja so bekloppt bin ich , weisst mich ein bevor ich das umbauen anfange :D


    Jungens über Geschmack lässt sich halt streiten :P



    EDIT:
    Falls jemand den Unfaller kaufen will bitte melden , glaube ich zwar nicht aber man weiss ja nie.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Auch wenn der Rally die auch hatte...


    Allerdings wurden bei dem die Scheinwerfer an der Unterkante etwas kürzer geschnitten :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ist normal bei GT bzw Fire&Ice, ich persönlich finds manchmal wenn man etwas flotter fährt fast schon zu lang :D


    Mit dem FFF stimmt, aber andere Blinker (es gibt auch Streuglas, so wie die ori nur in weiß oder schwarz oder Grau) stehen dem Auto oft besser ;-)

  • Sooo wird mal Zeit das tagebuch fortzusetzen :D
    im letzten halben Jahr hat sich recht viel getan am F&I:
    HA-Buchsen,Radlager,Lack stellen ausgebessert,neue Leuchten,Bremse,Fahrwerk mit 2cm Restfederweg :thumbsup: ,E85 Anpassung und fast alles ausm alten 2er übernommen/aufbewahrt.
    Alles in allem steht er jetzt frisch poliert und versiegelt so da:
    http://s7.directupload.net/images/130517/tk8v58u7.jpg


    Das nächste was ansteht isn überholtes Aggregat
    Es wird ein PGPFRP, soll heissen:
    -Rumpf mit Welle und Pleuel vom PG
    -Kopf auch vom PG wegen den grossen/gekühlten Ventilen :)
    .Kolben vom PF zwecks Verdichtungserhöhung auf ca 10,6-11:1 (Mit geplantem Kopf)
    -Motormanagement vom RP( Ja is nicht das wahre , aber KMS oder Megasquirt ist nicht drin)
    Alles wird neu abgedichtet und gelagert :)
    Wenn das ganze eingefahren ist gehts richtig los :
    -268° Schrick
    -GTI Krümmer/Rohr,200 Zeller Kat, Gruppe A Anlage
    -42mm DK
    -einiges bearbeiten (Was und wie bleibt mein Geheimnis)
    Das ganze wird dann PGPFRP-Evo 1 und soll min. 160Nm auffe Rolle drücken.
    Durch den PG-Rumpf/Kopf will ich mir nen etwaigen Turbo-Umbau freihalten.


    Gestern habe ich den PG-abgeholt und auseinandergebaut, hat schon ne gute Kante im OT von den Ringen , aber der Kreuzschliff ist noch gut.Laufleistung leider nicht bekannt.
    neu gehont wird er aufjedenfall, nur auf Übermaß bohren kann ich mir im moment überhaupt nicht leisten.Ich werde morgen erstmal zur Selbsthilfe-Werkstatt jukeln und die Innenmessuhr von denen leihen, dann wird sich ja zeigen ob die Zylis noch gut sind oder nicht. Neu-Maß laut Google 81,01mm , hat jemand die maximale Abweichung im Kopf oder greift die Faustregel max. 0,1mm?
    Die Kolben konnte ich im Zylinder aufjedenfall nicht grossartig bewegen , da bin ich von Aygo-Motoren mit Kolbenkippern aufjedenfall was anderes gwohnt :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • So eben mal die Krubelwelle aus dem Block genommen, bin erstaunt wie gut die noch aussieht :)
    Mal ne Frage , sitzen an der Kurbelwelle 2 oder 4 Anlaufscheiben?Mir sind nur 2 entgegengekommen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • -Motormanagement vom RP


    Und du glaubst ersthaft, dass ein Steuergerät für eine Mono-Einspritzung mit deinen noch zu verbauenden Komponenten klarkommt?


    Mal gerade nachgeschaut, deine 160NM "auffer Rolle" drückt auch schon ein serienmässiger PF (157NM) :wink:



    Aber mach mal, ich verfolge diesen Thread mit grösster Aufmerksamkeit! 8o

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ja das Rp-Motormanagement ist halt echt das was am meisten die Leistung drosseln wird mit der Mono....
    Aber jetzt wird erstmal die Grundsubstanz neu aufgebaut/erneuert und für die Gesellenprüfung pauken muss ich auch noch :[ 
    Ich denke über kurz oder lang wird da entweder ne Digifant oder was freiprogrammierbares reinkommen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )