Golf 1 GTI ORIGINAL, ERSTLACK

  • Guten Abend,
    sind hier neu im Forum und möchten einmal unseren 1er GTI vorstellen.
    Wir haben den Wagen 2001 von einem Zahnarzt aus Schlesweig-Holstein gekauft. Der Wagen wurde immer gut gepflegt, regelmäßig gewartet und befand sich beim Kauf in einem schönen, originalen Zustand. Ein paar kleine Roststellen die er hatte, wurden fachmännisch mit Smartrepair beseitigt. Der GTI wird nur im Sommer bewegt.


    Technische Daten:
    - Golf 1 GTI
    - EZ 1981
    - 1,6 L 110 PS
    - MKB EG
    - Marsrot (er hat noch Erstlack)
    - 172000 KM


    Grüße von der Nordseeküste
    Joachim & Karsten

  • Ich glaub' ich hab' ne feuchte Hose 8o

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Danke Leute :thumbup:


    Im Jahr 2001 hat mein Vater sich den 1er als Weihnachtsgeschenk für 2900 € gegönnt!


    Im Alltag fahren wir übrigens 2er GTI's, welche ich soeben im Golf 2 Forum vorgestellt habe, reinschauen lohnt sich!

  • überlegt mal, keine 3000€ damals und heute legt man locker 10 scheine auffem tisch. das selbe macht gerade der 2er mit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Ich hatte davon drei gefahren, aber nicht in Marsrot. Leider ist mir einer unter dem Hintern weggerostet, der zweite unfallbedingt abhanden gekommen und den dritten hatte ich etwas lackiert und weiterverkauft, da ich damals meinen ersten Golf 2 schon im Auge hatte.
    Marsrot ist der Klassiker schlechthin!


    Allzeit unfallfreie Fahrt!


    Grüsse

  • Danke Leute :thumbup:


    Im Jahr 2001 hat mein Vater sich den 1er als Weihnachtsgeschenk für 2900 € gegönnt!

    PUHH 2900 is fast geschenkt..wie Golf1.6 schon schrieb,,HEUT so wie der dahsteht locker ÜBER 10 Scheine wert....wennst du Geld brauchst und denn Verkaufen solltest..mein lieber schieber!!


    Tja und beim 2er gehts nun auch so los..unglaublich aber war!!Wertzuwachs GARANTIERT!!

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • DAS nenn ich mal ne Wertanlage, aus 3 mach 10 :]
    Mal sehn, ob das mit den 2er auch langsam mal Bergauf geht...


    Sieht absolut klasse aus.


    Ich hätt auch gerne ein paar mehr GTIS :thumbup:


    Wie findet man solche Prachtexemplare wie du sie hast?
    Verrat uns dein Geheimnis :thumbup:

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Da gibt es kein Geheimnis, du kannst Glück haben oder halt Pech. Das erste hatte ich meistens.
    Der 86er hat ja nur 1800,- gekostet und die Lebensgeschichte eines Autos muss zu einem passen!!!
    Den geb ich nicht wieder her.
    Gruss

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...