Omas alter PN -> metamorphose zum Jetta

  • Heute ist das Paket mit den ganzen ZKD-Teilen gekommen und ich war mit meiner Kleinen auf Achse.
    Naja, hab eh keine Zeit was zu basteln. Also morgen abholen.
    Hab gleich Ventilschaftdichtungen mitbestellt. Bei 175tkm kann man nie wissen.
    Außerdem weiß ich ja nun seit div. Wobber-Treffen wie sowas riechen kann wenn man hinter so einer
    Räuchermaschine herfährt :D :D


  • Danke danke!


    Wer hat gemerkt das ich die Kleine farblich passend eingekleidet habe? ^^ ^^


    Das mit dem navigieren ist etwas schwierig, ich kann nicht unterscheiden ob "Blää" rechts, oder links bedeutet :noun:


  • Ja, er hatte leider einen nicht sehr fachmännisch ausgebesserten Rempler vorne rechts.


    Im Grunde brauche ich den Kotflügel, die Motorhaube und die Stoßstange vorne in LA7U.


    Habe nun alle Teile beisammen um die ZKD zu machen.
    Nun wieder eine Frage! ^^


    Da ich keinen High-End Rennwagen haben möchte, sondern nur das ein oder andere PS suche -> die Nockenwelle eh raus muss
    (mache ja die VSD gleich mit NEU), dachte ich mir, ich mache gleich eine "G" Nockenwelle vom G60 rein.
    Jetzt die eigendliche Frage, was und wieviel bringt es?


    Schonmal jemand auf der Rolle gewesen, oder kann wer was über die Vmax sagen.
    Aber bitte keine "ich denke das.." Comments, bitte nur tatsächliche Erfahrungswerte bzw. selbst erlebtes!
    Habe mir schon einige Suchergebnisse einverleibt und da steht teilweise viel Dünnfug drinnen, bzw. "kauf dir gleich nen gti Motor, das lohnt doch nicht blablub.."
    aber nie handfeste Aussagen! :[


    Gruß


    Daniel

  • Guten Tag ^^


    Erstmal ein herzliches "Danke" an den Kerl, der mir die "G60" Nocke verkauft hat. Ist garkeine G60 Nocke, sondern eine vom GTi 8o
    Somit noch schärfere Steuerzeiten und mehr Ventilhub!


    Wollte eigendlich Montag schon anfangen den Kopf runter zu machen, damit ich ihn am Wochenende frisch geschliffen montieren kann.
    Daraus wurde leider nix, meine Kleine hatte 40 Fieber und war somit nicht Tagesmutti-tauglich...
    Also musste ich heute ran:



    Morgen gehts zum schleifen, dann mal weitersehen wenn ich denn zum zusammenbasteln komme...
    Zylinder haben einen Kreuzschliff als wären sie neu und das bei 175000km, nicht übel :]


    Gruß & schönen Rest-Sonntag

    Einmal editiert, zuletzt von Leyland ()

  • Ohhh wie konnte ich das hier alles verpassen? Hier tut sich ja einiges, find ich gut!


    Ich muss gestehen dass ich das Pink auch ziemlich heiss finde. Das mit den kleinen Details könntest du ja mal probieren. Nur müsstest du dann denselben Farbton finden :wacko: Sähe aber bestimmt lässig aus mit den Griffblenden und dem Rand am Grill. Absolut nicht gay, wie ich finde. Naja eventuell schon, aber wir machen das hier ja alles nur aus Spaß an der Freude :thumbup: Und das darf man doch auch sehen bzw. offen zur Schau stellen. Ernst kann jeder!


    Wo ich das Bild vom ausgebauten Kopf gerade sehe... Wie hast du den Krümmer von der AGA ab bekommen? Da sind original doch so hässliche Klammern.. Gibts da Tricks? Will nicht alles ab bauen und dann wie ein Ochse vor den scheiss Klammern sitzen und die nicht ab bekommen... :whistling:

  • Für die Klammer gibt es ein Werkzeug, kostet in der Bucht nicht die Welt. Habe glaube ich 18 Euro incl. Versand bezahlt.


    Damit geht das Wunderbar ab, und wieder dran :)

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • wolfi



    Da auf dem Tisch liegts das Spezialwerkzeug, vor dem Drehmomentschlüssel.
    Die 20€ sind gut investiert, was hab ich mich damals immer rumgequält mit Schraubendreher & co. :rolleyes:


    In der Tat, hat sich einiges getan seit meinem Golf ^^ ^^
    Das mit dem Pink ziehe ich durch!
    Als ich heute vor der Felge kauerte, kam mir die Idee "Fuck, die Farbe sieht aus wie Cindy aus Marzahn..." :D :D
    Mal sehen was ich daraus mache!


    Bin heute fertig geworden.
    Hab eigendlich nun fast alles neu:


    - Benzinfilter
    - Öl & Filter
    - Luftfilter
    - beide Wasserflansche inkl. aller O-Ringe
    - NW-Simmering
    - Nockenwelle (GTi)
    - VDD inkl. Stehbolzen
    - alle Unterdruckschläuche
    - Zündkerzen
    - Kopexrohr f. Kaltluftansaugung
    - ZKD natürlich
    - Ventilschaftdichtungen
    - beide Keilriemen
    - Zahnriemen (Kit)
    - Simmering Zwischenwelle
    - Kühlflüssigkeit
    - Schrauben KW-Riemenscheibe
    - Ölstab-Führung


    Hab bestimmt noch was vergessen, egal.


    Bei VW für morgen noch den Bogen mit der OT-Markierung aus Plaste hinterm Nockenwellenrad bestellt (Halterung an Ventildeckel zersplittert ).
    Natürlich auch gleich alles saubergemacht was ich in der Hand hatte.


    Nachher wenn die Kleine im Bett ist, gehts weiter zum Endspurt. Wobei, wann ist eigendlich Ende..... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Leyland ()

  • :(


    Holla


    Am Sonntag habe ich mich mal an eine kleine Probefahrt gewagt. Ging auch gut, bis ich nach ca. 3km wieder zurück in meine Hofeinfahrt bin und er nach Schubabschaltung
    plötzlich einfach aus ging. Kein Starten mehr. Bin dann mit dem Anlasser die letzten 3Meter in meine Einfahrt gegurgelt. Toll :cursing: Was nu?
    Hat bestialisch nach KAT gestunken...


    Hab bis heute nochmal die Steuerzeiten geprüft (i.O.) blauen Sensor durchgeohmt (i.O.) Lambdasonde abgezogen...oh siehe da er springt an...


    Also meinen Bosch-Tester aus der Versenkung geholt und mal das Lambdasignal (bei aufgesteckten Stecker) gemessen. Die 0,4Volt aus dem Stg. waren bei Zündung an auch vorhanden, also
    muss Stg. OK sein:



    So sieht leider kein normales Lambdasignal aus :cursing: :cursing: :cursing:


    Ok, die Kerzen waren schon vor wechseln der ZKD Rabenschwarz, also sollte sie auch vorher schon einen Weg gehabt haben. Aber er ging nicht aus!
    Bin schließlich ca. 100km von Mannheim nach Butzbach geeiert, ohne Probleme. Ich schieb es mal auf die Nockenwelle.
    Wenn ich Pech habe, hab ich mir nun den KAT zerammelt.
    Sonde kommt nachher, dann nochmal Messen ob das Signal gut ist und nochmal Probefahrt...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...