Mein 97er 20 Jahre Jubi GTI

  • aktueller stand? sieht immernoch so aus wie an dem tag wo die sättel ausgebaut wurden.hoffe das ich über ostern die kiste wieder zusammen bekomme. habe den ja schon aus mobile rausgenommen, da ja nicht wirklich fahrbereit.


    aktuelles bild von gerade.


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also sättel sind drin, ein traum wie leicht man die hebel per hand betätigen kann. selbst die seite wo nichts fest war ging es sau schwer im vergleich. die seite welche noch i.o. war, da war zwar kein rost am kolben, aber dreck. deshalb schwergängig. jetzt ist alles wie neu.


    eingebaut habe ich sie gerade eben, entlüften war mal wieder ein kampf bei diesen scheiß bremssystem. verstehe echt nicht wieso es immer bei diesen mark20 probleme gibt bis die luft komplett draussne ist und das pedal nicht mehr matschig ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ab dem 15.5 ist die umrüstzeit vorbei, also ab da habe ich wieder zeit und an dem WE danach kommen 3 leute, also 3 termine welche den golf sich anschauen wollen.
    karosse ist zwar top .schaut gut aus udn mir gefällt er auch, da gibt es nichts zu meckern dran. nur ist er mir zu langsam. ich habe vorher einen passat mit knapp 200ps gefahren, da ist man verwöhnt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich bin mittlerwiele nur echt fertig. hatte ja einen der wissne woltle ob ZKD und Getriebe noch 2 jahre hält, als ob ich übers wasser gehen könnte. jedenfalls fragt der jetzt schon seit februar immer und immer wieder. mal will er kommen, dann wieder nicht, dann soll ich zu ihn kommen. dann hat er wieder angst wegen HA lager, da diese ja leicht porös sind, stand als hinweis auf dem tüv bericht und noch eine menge anderer sachen die ihn so beschäftigen. heute morgen hat er wieder gefragt ob ich auch wirklich alles aufgezählt habe und das auto wirklich sauber sei, also langsam platzt mir der kragen. dann hat er ein ungutes gefühl mit mir, ich wäre ja aufbrausend und was weiss ich nicht noch alles. eigentlich müsste ich eher ein ungütes gefühl haben, da dies ein kanditat ist wo ich post vom anwalt bekomme wenn nach 6 monaten ein lämpchen kauputt geht.


    jedenfalls mache ich jetzt erstmal pause um zu entspannen. warte etwas ab und hoffe das sich die oma von der arbeit meldet, oder auch nicht :rolleyes: nach 3 jahrne bequatschen sagte sie tatsächlich das der wagen im sommer nun weg soll, zum einkaufen braucht sie sowas nicht mehr :D vorher hieß es immer der wird bis zum ende gefahren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich hab mir auch einen roten 3er jubi gekauft allerdings nicht ganz so schön wie der hier aber meiner is ja nur für den winter :)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • okey, mach ich jetzt gleich, aber nur ein foto hab ich bisher, geduld dich 5 min. deiner ist schon ein sahne teil...einer der wenigen schönen dreiern

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • so, also mit dem einen interesenten ist mir ja nun der kragen geplatz, der soll sich nie mehr melden.


    heute jedenfalls nach frankfurt gefahren zur klassikstadt, war sogar eine veranstaltung mit vielen tollen autos. draussen auf den parkplätzen kam sogar ein 2er 16V an ohne eurozeichen, fuhr ein älterer mann, also garantiert erste hand.


    der jubi lief problemlos, 600km heute draufgespult, alles ohne probleme und meistens um die 170km/h gefahren. hatte den ja mal auf tacho 210km/h gehabt, heute sogar tacho anschlag :D bild wurde leider zuspät gemacht, da war er nicht mehr auf 220, da ich vom gas musste und das handy nicht schnell genug zur hand war :rolleyes:


    ist aber ein tolles langstreckenfahrzeug, also top. ist auch sau bequem und super leise von innen. ölverbauch? natürlich nichts. am freitag gibt es aber wieder inspektion, diesmal mit allen filtern und ölwechsel.


    achja, temperaturen von in frnakfurt waren recht angenehm :]


           



    edit: eigentlich woltle ich ja mit dem 2er, hatten aber für mülheim regen angesagt, war auch weltuntergang, aber genau zu der zeit wo ich nicht da war, hätte es also trocken geschafft :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen