Mein 97er 20 Jahre Jubi GTI

  • danke :)


    sieht aber echt nur so gut aus wenn man die bilder direkt nachdem waschen macht. ein regen reicht aus um den lack wieder scheiße aussehen zu lassen. ist echt ne qual dieses schwarz uni. hat zwar nen glanz wie sau wenn es frisch gemacht ist, aber das wars auch schon.


    habe übrigends jetzt nicht mehr liquid glass und für die haube das meguiars genommen, sondern poliert mit innotec http://www.innotec-online.de/index.php?ID=4&section_id=18&subID=87 , hatte damals ne flasche davon über die arbeit bekommen, da wohl nur fürn professionellen bereich zu kaufen gibt und als versiegelung das 1Z hart glanz was ja nen ewigkeit hält. lässt sich in 5min komplett auftragen und abtragen ist wie staubwischen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • gestern die erste richtig weite strecke gefahren und mal laufen lassen :D , also wenn man zeit hat, wenig verkehr und sosnt auch alles passt schafft man mit dem karton 205km/h laut gps, tacho sind es dann knapp 220, erstaunlich wie genau bzw relativ genau der tacho geht. vielleicht wäre mehr gegangen, aber es musste ja mal wieder mein hass auto nr.1 vor mir auftauchen und mich ausbremsen, man hat grundsätzlich ärger mit diesen drecks karren. scheiß A-Klasse.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • auch der jubi läuft ohne probleme, macht keinen ärger oder sonstwas. steht aber zwischendurch auch immer mal wieder für wochen. habe allerdings das letzte rost problem gelöst. die schwellerkante vorne rechts fing ja an. habe dann direkt rausgeschnitten alles großflächig und ein neues blech angefertigt, ist so gut geworden das man nichts von sieht.
    unterboden und schweller wurden auch wieder gut geflutet mit fluidfilm usw.
    war auch einmal in holland auf nen VW treffen, war natürlich nur mit dem jubi dort da regen angesagt war. wie man es kennt, war bis auf nen kleinen schauer der keine 5 minuten ging trocken. hätte in der zeit sogar in der halle gestanden.



    15.9.20135c9kly.jpg 15.9.20136p2jfn.jpg 2.9.20136q3k9j.jpg 2.9.201371ejj8.jpg 2.9.20138bhkct.jpg 15.9.20131vuj8z.jpg 15.9.20132rsjbb.jpg 25.8.2013rckwegweeze3a4jww.jpg 25.8.2013weeze1sjcp.jpg 25.8.2013weeze1nhjrc.jpg 2.9.2013l0jkk.jpg 2.9.201318rjyf.jpg 2.9.20132i3j04.jpg 2.9.20133fmkgf.jpg 2.9.201350mjck.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • läuft immer noch ohne probleme. bin seit august knapp 4tkm wieder drauf gefahren. hat vor 3 wochen nen ölwechsel bekommen mit 0w40 und seine kleine jahres inspektion. scheckheft wurde natürlich gestempelt und ist somit weiterhin scheckheft gepflegt. wolfsburg lief auch ohne probleme ab und hat aufs ganze ölwechselintervall keinen tropfen öl gebraucht. bin nach WOB und zurück ja fast nur vollgas gefahren. hatte aber bis jetzt mit allen autos glück was den ölverbrauch anbelangt.


    für die welche es intersiert. rechne den verbauch ja immer aus und komme die letzte zeit auf rund 7,2l bei normaler fahrweise.


    da morgen früh das erste glatteis angesagt ist habe ich heute kurz die winterräder drauf geschnallt. ab nächstes WE soll es ja auch so richtig kalt werden. denke mal das es dann jetzt zeit wurde mit dem wechsel, warte ja immer bis zum letzten drücker. 2 von den jubi felgen sind auch schon sauber und liegen gut verstaut im keller, der rest folgt demnächst. die originalen fussmatten sind auch draussen und wurden gegen die billigen passform ebay dinger getauscht.


    hier mal bilder, einmal von vor 2 wochen ca., einfach mit dem handy in der waschstrasse mal draufgehalten. leider nichts geworden wie auch die anderen bilder von heute mit den winterrädern.



    cimg3953h0z5s.jpg 2013-11-0218.19.25x9z27.jpg 2013-11-0218.19.37doybr.jpg 2013-11-1014.58.25lqb42.jpg 2013-11-1014.58.41loxfy.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Du darfst aber nicht vergessen, dass die heutigen Fahrzeuge um einiges schwerer und größer geworden sind.
    Zudem gibt es mittlerweile einige elektronische Komponenten, die mit Strom versorgt sein wollen, das muss ja auch irgendwo her kommen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ja schon. aber mal ehrlich, die 2-3 airbags zusätzlich, eine Klimaanlage und esp wiegen jetzt auch net so viel. mal ehrlich: in den meisten fällen ist das wohl so. viel mehr hat ein standart golf heute auch net drin.
    klar kann man die liste ins unendliche fortführen. aber ich geh mal vom durchschnittsmassenmodell aus.


    dabei rühmen sich die hersteller doch immer, dass sie das gewicht wieder gesenkt haben. für ist das mich eher ne marketing lüge. die karren waren noch nie so fett.


    größer - ja. allerdings behaupt ich mal, dass in golf 5 / golf 6 kaum mehr platz ist als in nem golf 3. viell. hinten ein bissl mehr. aber das wars dann auch schon. zu 5. sitzen im golf 5? vergiss es!


    der großteil des größenzuwachses fällt eher der knautschzone zum opfer. - zumindest kommts mir so vor. die türen und holme werden immer dicker.
    das ist auch gut so.
    viel gewicht geht auch in die dämmung. dabei hab ich meinen golf 3 damals nie wirkich als laut empfunden. naja ..


    heute bauen sie einen 1,2 liter mit kompliziertem 2-lader system und nem haufen elektronik um unter 8L bei 120 ps zu kommen.


    ganz nachvollziehbar ist das nicht.


    weniger verbrauch stimmt einfach nicht. es müsste heißen: genau so viel verbrauch wie vor 20 jahren, mit mehr komfort und sicherheit.

  • es müsste heißen: genau so viel verbrauch wie vor 20 jahren, mit mehr komfort und sicherheit.


    Da stimme ich dir zu!


    Aber schau' dir doch mal die technischen Daten eines Standard-Golfs an
    1,2 TSI


    Leergewicht: 1205kg
    Länge: 4.255mm
    Breite: 1.799mm
    Höhe: 1.452
    Stirnfläche: 2,19m²


    Golf 2
    Leergewicht: 910kg (4-türer), 885kg (2-türer)
    Länge: 3.985mm
    Breite: 1.665mm
    Höhe: 1.415mm
    Stirnfläche: 1,66m²


    Ich glaube das spricht schon eine deutliche Sprache.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • bei dem verbauch sind auch stadt fahrten, zügig über die bahn usw dabei. wenn ich mit 90km/h zur arbeit tucker und zurück steht ne 5 vorm komma. also sparsam ist er wirklich.


    also laut finde ich den 3er auch nicht, klar kann man das nicht mit nen aktuellen mercedes, bmw usw vergleichen, aber für damalige verhältnise war der 3er schon nicht übel. alleine wie geil und satt die türe ins schloss fällt. das konnten andere aus der zeit nicht besser bzw hören sich blechern und kacke an und können es heute auch nicht besser.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • mit dem räder wechsel alles richtig gemacht. heute morgen 3 streuwagen unterwegs gesehen. auto somit nun weiss.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • heute die 170tkm voll gemacht. bin jetzt mal noch entspanter gefahren und siehe da, ausgerechnet 6,7l :D


    sonst nichts neues, läuft völlig problemlos. auto sieht aber aus wie sau, wasche den zwar 2 mal die woche und morgen woltle ich den mal wieder wachsen, aber die autobahn fahrerei lässt den nach nen paar km wieder aussehen wie sau.


    das 1Z hart glanz ist nach wie vor mein lieblings wachs, gerade fürn winter. habe es vor 6 wochen zuletzt aufgetragen und hält immernoch wie am ersten tag, perlt top ab und glänzt auch perfekt. viele andere können das nach dieser zeit nicht mehr und das 1Z hält ja nochmal deutlich länger als bis jetzt. frische es aber dennoch mal wieder auf.


    handschuhfach heute auch noch ausgebaut und nen loch hinten rein gemacht für den USB kasten fürs radio.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • heute nach dem waschen mal wieder komplett gewachst und teilweise poliert. aber irgendwie vergesse ich immer die stoßstangen :rolleyes:


    20131212_152214jsa7i.jpg 20131212_152226aaalv.jpg 20131212_1522366wx7c.jpg 20131212_1523382gz9o.jpg 20131212_1530380pbm2.jpg 20131212_1538393najj.jpg 20131212_153908obzop.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...