Mein 97er 20 Jahre Jubi GTI

  • schön das er gefällt :]


    leider sind wir ja aktuell allein unterhalter :D


    die stelle an der fahrertüre welche lackiert wurde sieht man auch nicht, wurde 1A gemacht.


    auto stand übrignds bis gestern 2 wochen und wurde nicht gefahren. war aber auf schlag da ohne hydro geklapper oder ähnlichen. also vom motor her ist der auch echt super in schuss, da merkt man das die 160tkm langstrecke waren, denn in 4 jahren rund 120tkm zu fahren ist ja nicht schlecht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ach ja, was ich dich noch fragen wollte, was für Blinkerbirnen hast du drin? Und welcher Hersteller sind die Blinker?
    Bei mir wirkt das recht deutlich orange. Nur bei meiner rechten Blinkerbirne, war schon fast keine Farbe mehr drauf und trotzdem wirkte das ganze Blinker rechte orange.

  • blinkerbirnen kann ich dir nicht sagen, denke aber weiss, da ja gelb nur bei weissen oder klarglass verbaut wird.


    also blinker und die abdeckungen sind von FER, NSW hella.



    edit: nicht das dort einer nen orangen blinker versucht hat zu schwärzen und hat halt lasiert was halt schlecht aussieht.


    mit fällt aber noch ein das einer meiner blinker vorne nen tick weisser blinkt als der andere. evtl sind doch orange birnen drin und bei mir ist auch eine etwas verkommen, ist jat normal das die orange farbe abblättert mit der zeit.


    edit2: laut dem schlauen programm sollten wir eine py21w drin haben was der orangen entspricht. p21w wäre klar.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • nachdem der wagen jetzt seit dem 13 april stand wollte ich heute mal wieder fahren was eigentlich schon letztes WE passieren sollte. der wagen stand nähmlich die ganze zeit ohne zündspule. letzte woche habe ich ja eine neue bekommen da die eine ja aus dem AFT ja defekt war. der jubi hatte jetzt die neue bekommen und der AFT hat die 1 jahr alte aus dem jubi behalten, hatte keine lust mehr zum tauschen. jedenfalls sollte es letztes WE schon losgehen, nur war die batterie platt, da ich vor dem 13 april auch nur einmal gefahren bin und der wagen zuvor wochenlang stand. also batterie ans ladegerät und heute morgen eingebaut. sprang auch auf schlag an und lief sofort wie er soll, kein klappern, scheppern oder sonstwas. bin dann tanken gefahren und habe den wagen normal gestartet was auch ging. wieder ab nachhause, waschzeug geholt und WOLLTE zur waschbox. nur wollte er nicht mehr. anlasser dreht ganz kurz war aber dann still. sämtliche versuche schllugen fehl, er wollte nicht. durch anschieben sprang er aber an. ein glück hatte ich ja vor 3 wochen den 10tkm alten anlasser aus dem AFT ausgebaut und hatte diesen liegen. habe ja mittlerwiele übung beim anlasser tauschen und somit war die aktion in 45min erledigt. sprang auch wieder sofort an. wasch wasser war auch noch heiß/warm im kanister, konnte also endlich losgehen.
    den alten anlasser hat es wohl zerlegt, roch auch ziemlich verkokelt das teil. also diese kiste, ich sagst ja :rolleyes:



    zu dem ligid glass. also dies perlt noch immer super ab, keinerlei verschlechterung obwohl der wagen nun wochenlang draussen stand. das meguiars gold class wax perlte nicht mehr ab, dies war völlig runter vom lack. habe nun ne neue schicht LG aufgetragen und die motorhaube wieder mit dem meguiars gemacht. hoffentlich hält das länger wenn der wagen wieder jetzt in der garage steht.


    cimg3625brzig.jpg cimg3622tey0d.jpg cimg3623b6y1m.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ist schon praltisch, kann man fast alles hin und her tauschen und muss nicht auf gut glück neu kaufen.


    glanz ist schon gut, aber ist noch schlimmer als rot. da muss man echt hinterher sein mit dem waschen und pflegen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wer will wer hat noch nicht :D


    auto sollte dann langsam mal weg. sollte ja eigentlich nicht länger als märz sein. schon schlimm genug, da es ja nur winterauto sein sollte und dann sowas. nicht durch salz gefahren, kohle reingesteckt usw.


    http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=232833407&cd=635048503230000000&asrc=st

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • heute morgen hat sich ein radlager hinten zerlegt, das ist vielleicht am wummern, aber hallo. mache morgen direkt beide neu, da ein lager von SKF 10€ kostet. kommt bestimmt von mein nachstellen da sie ja spiel hatten. wer weiss wielange vorher schon mit dem spiel rumgefahren wurde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • auch hier lief nichts nach plan.


    radlager konnte ich nicht wechseln, da die inbuss schrauben vom sattelträger nicht so wollen wie ich. rund sind sie zum glück noch nicht. problem ist das sie sich nicht drehen lassen trotz drehmomentschlüssel. habe angst das sie abreissen. weiss auch nicht was die so aushalten. also habe ich es bleiben lassen fürs erste.


    bin aber zum waschen und saugen gekommen inkl betten kurz drüber poliert mit dme rot/weiss zeug.


    cimg3642zficb.jpg cimg3637kdesw.jpg cimg363838i0a.jpg cimg3639hmf2x.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • stand ja drin und ging ziemlich schnell, hätte ich nicht gedacht bei dem preis. am ende ging es aber zu schnell, sodass ich 4 interesenten, die richtiges interesse hatten wegen dem guten zustand nicht glücklich machen konnte. habe zum verrecken kein auto bis 500€ gefunden was fährt. bin immenr noch wie verrückt am suchen, da ich ja ein auto brauche. sobald ich aber was habe, ist der jubi sofort weg.
    sonst gibt es nichts neues.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • lebt noch immer bei mir, da zum verrecken nichts brauchbares zu finden ist.


    stattdessen gab es neue reifen, also jetzt alle neu. radlager sind nach einer brutalen gewalt orgie auch gewechselt. schraubern haben es sogar überlegt, aber dafür mehrere inbuss nüsse nicht :rolleyes: war aber kein billig werkzeug. habe nur für staunende blicke gesorgt. hätte auch nicht gedacht das man fürn radlager tausch mherere leute braucht und man die HA lösen muss um vernünftig dran zu kommen. dafür jetzt eine himmlische ruhe, genial.


    gestern mal kurz drüber gehuscht übern lack, sieht aber nur direkt nach dem machen gut aus, also soeine scheiß farbe habe ich selten gesehen. nur für einen zu empfehlen dem alles egal ist, der aufbereiter ist und gerne poliert oder einer der eine armbinde mit 3 punkten hat. sonst ärgert man sich nur.


    cimg36929rso9.jpg cimg36626vs7w.jpg cimg3663ssscj.jpg cimg3664ljso6.jpg cimg3665urshj.jpg cimg36664hs7r.jpg cimg3667aisv8.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...