Mein 97er 20 Jahre Jubi GTI

  • hier mal bilder vom endergebniss. also 2 stopfen wurden zu geschweißt, der rest war völlig i.o. . habe den schweller usw mit fluidfilm geflutet. unterboden mit owatrol voll gesaut und anschließend ne dünne schicht u-schutz drüber von fertan. stopfen habe ich alle mit dichtmasse eingesetzt und versiegelt damit, also da kommt kein wasser mehr zwischen.


    unterboden ist also rostfrei, ausser halt die beginnende wagenheberaufnahme vorne rechts. links ist fast garnichts.


    sonst nichts aussergewöhnliches. auto stand ja jetzt sehr lange. sprang auf schlag an ohne klappern oder so. hatte nur probleme zwischendurch ins auto zu kommen, da der türgriff festgefroren war, echt nen schöner scheiß. aber ne flasche heißes wasser hat wunder vollbracht


    jetzt nurnoch den gestank aus der kiste bekommen von dem ganzen zeug, das kann man ja keinen zumuten.


    cimg3355jtuze.jpg cimg3356zfurv.jpg cimg3365fsu8s.jpg cimg3366yfu57.jpg cimg33679nusg.jpg cimg3368h0uqm.jpg cimg3369mtu66.jpg cimg3370o5urf.jpg cimg3371a7u9l.jpg cimg3372l3u8a.jpg cimg33735duf9.jpg cimg33579kujb.jpg cimg33589bui6.jpg cimg335910um3.jpg cimg3360ghuu7.jpg cimg33615uu75.jpg cimg336230uh7.jpg cimg3363fpu6g.jpg cimg3364vxurs.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Du meinst bestimmt das nokia soundsysten. Das hat er so wie alle anderen auch.


    600tkm ist ja schon ne menge. Hoffe mal das meiner bis zum verkauf nicht wegblueht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Du meinst bestimmt das nikia soundsysten. Das hat er so wie alle anderen auch.


    600tkm ist ja schon ne menge. Hoffe mal das meiner bis zum verkauf nicht wegblueht.



    600tkm ist für Diesel normal wenn man denn Motor pflegt.
    Wobei mir da auch regelmäßige Wartung mit reinspielt.
    Und nicht wie bei denn meisten warten bis es kaputt ist und da mit Geiz ist geil reparieren lassen.


    Wenn ich mir angucke was in meinem 2er da an Geld steckt da hatte ich schon 4er Golf bekommen können.

  • die diesel halten ewig, das ist klar. denke auch das der benziner auch seine 300tkm macht bei normale pflege. das schlimme ist einfach die karosse beim 3er.


    hoffe aber mal das meiner karosserie technisch hält, die bilder auf der letzten seite im letzten beitrag sollten ja dafür sprechen das der unterboden hält :D



    du möchtest garnicht wissen was in meinem roten gti steckt :rolleyes: , da wären locker 2-3 4er drin :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • gerade beim TÜV gewesen, also was der da am rumstochern war am unterboden, ich hätte ausrasten können. habe alles so gut versiegelt und der versaut einen alles. naja, immerhin nichts gefunden :thumbup: sehr gute subtanz :D trotzdem darf ich wiederkommen.
    vorne beide bremsschläuche haben blasenbildung, kommen also neu. sind auch schweine teuer die dinger. was dort einer kostet habe ich an meinem coupe damals 4 gemacht. sind die teuren mit der hohlschraube. sonst gab es nichts zu bemängeln, ausser leichtes radlagerspiel hinten, aber das ist ja ruckzuck eingestellt und auch kein problem für die plakette. müssen nur die schläuche neu.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also der einsame 3er fahrer macht mal weiter.


    trotz stress ohne ende habe ich es tatsächlich geschafft mich mal ne stunde um das fuss geblässe im innenraum zu kümmern. golf 3 typisch blässt es nähmlich nicht mehr richtig auf die füsse was bei dem nassen wetter ziemlich blöde ist. habe also die heizungsbedieneinheit abgeschraut und habe wie erwartet ne gebrochene halterung fürn seilzug vorgefunden.


    diese repariert und oh wunder, es weht ein orkan um die grossen latschen :D


    jetzt die woche irgendwann die bremsschläuche tauschen und dann nochmal zum tüv und mich über die neue plakette erfreuen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ist bei deinen so schlimm? meiner kommt auch ürsprünglich aus nord deutschand wo man meinen sollte die wären besser vom rost her da weniger salz im winter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • man ernährt sich ja ganz langsam, so habe ich es auch langsam aber sicher zur plakette geschafft :thumbup: also offiziel nun mit 2 jahren HU.


    hatte gestern ganz kurz zwischen tür und angel die schläuche getauscht und bremsflüssigkeit gewechselt. ging erstaunlich gut und nichts fest. heute morgen dann eben schnell zur dekra vorbei und mir den segen geholt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • heute morgen schnell gewaschen, da ja seit wochen mal ne regen pause war. polieren und wachsen habe ich trotzdem wieder nicht geschafft. bin aber wieder erstaunt wie der lack am glänzen ist, das ist der hammer obwohl noch nichts dran gemacht wurde.
    was ich aber gemacht habe sind die ganzen kunststoffteile mit owatrol polytrol. also ich werde nie mehr was anderes benutzen. das zeug ist einfach der hammer. die teile werden so wie sie ursprünglich aussahen und nicht so tief schwarz glänzend. die sehen einfach nur geil aus mit nen klein wenig glänz, also perfekt. leider keine bilder von, da jetzt schon zu dunkel und gleich kommt wieder regen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...