Mein 97er 20 Jahre Jubi GTI

  • mal bilder von heute morgen. keine ahnung wieso dort flecken sind, denke aber mal die cam wird den staub der auf den lack ist irgendwie blöde aufgenommen haben. jedenfalls hat der lack keine flecken.


    cimg3500kvj85.jpg cimg35019aknm.jpg cimg351280jfp.jpg cimg3513njjq6.jpg cimg3502efk4n.jpg cimg3503r8j9l.jpg cimg3504pqji7.jpg cimg3506okk22.jpg cimg3507u0jrb.jpg cimg35085hjgq.jpg cimg3509kpky9.jpg cimg3510cqkmz.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Was soll das denn? Kein Schnee? Hier liegen schon wieder 10cm Schnee, das kotzt mich gerade richtig an! Montag bis Mittwoch blauer Himmel um die 15C° und jetzt unter Null und alles weiß :cursing:


    Hmm wenn ich mir die Kunststoffleisten so ansehe, da wurde wohl nicht großartig abgeklebt. Da musst du nochmal dran :P

  • hier schneit es auch, liegen bleiben soll es erst ab der nacht.


    abkleben mache ich nie. gehe da hinterher einmal mit polytrol drüber und gut. muss ja auch nur die verbreiterungen machen. da der ja geklebte scheiben hat versaut man sich ja nicht wie beim 2er die scheibengummis.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • was soll ich mit dem kackfass nur machen? am besten versenken!


    wechsel heute den flansch, war in 10minerledigt. dieser war in der tat der übeltäter, da dichtugn defekt. ich baue alles zusammen,lasse den wagen laufen zum entlüften und nach 2 minuten AUS. einfach nichts mehr. ich wieder gestartet, sprang an ging aber sofort wieder aus. wieder gestartet und selbe in grün, drehzahlmesser hüpfte fröhlig zwischen 1200 und 3000upm hin und her und ging wieder aus. beim letzten mal ging er sofort aus und man kontne ihn nichtmals mehr mit gasgeben am laufen halten.


    also als erstes nach der zündung geschaut und zack, kein funke. also spule, kabel und die alt bekannten relais wie nr 30 getauscht, leider nichts. wollte zum verrecken nicht. ich dann mal die kerzen rausgedreht da ich dachte er sei abgesoffen, aber pustekuchen, kerzen trocken bzw nur leicht angenebelt. ich den anlasser drehen lassen und es kam kein spritnebel aus den kerzenlöchern. da machte sich schon eine leichte verzweiflung breit. zuz guter schluss mal den fehklerspeicher agefragt und was steht da? drehzahlgeber ausser bereich - sporadisch.
    schön denke ich mir, der kurbelwellensensor. kein wunder das weder sprit noch funke da ist. gehäuse sieht auch nicht mehr ganz so gut aus und wurde wohl nach einen marder biss geflickt. also schön nen neuen von hella gekauft und MAL EBEN einbauen. denkste. ich dachte ich habe schon mit dem AFT das auto der totalen rep freundlichkeit gefunden, man denke nur an zündkerzenwechsel bzw VDD mit ausgebauter ansaugbrücke, aber nein, der kurbelwellensensor geht noch besser.
    um das kack ding zu tauschen muss der motor aufgehangen werden, den motorhalter lösen wo auch gleichzeitig der anlasser mit abfällt. diese geniale logik muss mir mal einer erklären. am audi 80 v6 wo der motorraum völlig dicht ist und man teilweise nichtmals ne hand wo zwischenbekommt ist das teil in 5min gewchselt, aber nicht beim 3er golf. da muss das grosse geschütz aufgefahren werden. ich glaube ihr könnt auch vorstellen wie angepisst ich bin. sollte der danach noch immer nicht laufen kann ich für nichts garantieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • es dreht sich ja nicht darum das was kaputt geht, sondern wie beschissen der kack verbaut ist. paar schrauben mehr, dann kann ich ja direkt die kupplung mit machen :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Irgendwie find ich es lustig wie du dich immer über so einen Kleinkram aufregen kannst und gleich das ganze Auto scheiße findest :D
    ruhig Blut...
    Genau den Sensor hatte ich vor der Norwegen Reise gefkauft weil ich angst hatte das er hopps geht und ich da oben keinen Ersatz bekomme. Weil wenn der hin ist geht nix mehr. Um es im Falle auch selbst zu erledigen hab ich vorher auch geschaut wie es geht und welches Werkzeug ich brauche... man sieht eigentlich nur das Kabel hinterm Motorhalter verschwinden ^^ . Aber ich hätte den Motor einfach mit dem Wagenheber abgestützt und dann den Motorhalter abgenommen, muss ja nicht immer die Lösung aus dem Werkstatthandbuch mit Motorbrücke Kran und Bühne sein ;)


    Seit dem liegt die original VW Schachtel (ja ich weiß was der kostet :huh: ) unterm Fahrersitz und er läuft ohne mucken...

  • soll wohl häufiger kaputt gehen das teil. VW will 160€ für das stück plastik mit kabel. ich habe jetzt von hella rund 50€ bezahlt. gleich geht es los, hoffen das der hobel dann wieder läuft.
    wenigstens ist er vor der garage verreckt, also musste nur reinschieben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • der kübel läuft wieder.


    musste aber die motorhaube polieren, da sie durch das schieben gestern kratzer abbekommen hat. ganz feine kratzer an den stellen wo die hände waren und logischerweise staub. also soeinen empfindlichen lack habe ich noch nie gesehen. also diesmal muss ich mich dran halten NIE mehr ein schwarzes auto bzw schwarz uni.
    habe die haube jetzt nicht mehr mit liquid glass versiegelt, dauert zu lange. habe jetzt das hier genommen
    Meguiars Gold Class Liquid Wax Meguiars Probe inkl Pad 473ml 39 11 L (Werbung)
    auftragen lässt es sich super. beim abtragen kommt es nicht an das liquid glass ran, geht etwas schwerer. vom glanz her aber echt top, halt anders als das LG.
    mal schauen wie lange es hält.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    Na du wirst ja wohl, wenn du den GTI so auf Hochglanz gebracht hast wohl weisse Handschuhe tragen.
    Sein eigenes Auto mit der bloßen Hand begrabschen - was für ein Nogo. :D:D


    Meinst du etwa Reparaturen hast nur bei alten Autos und bei nem neuen VW hast du keine Reparaturen ?
    Ja hast du und zwar die wo du evtl. ne Chance hast es selber zu lösen. :wink:


    Der Neue Dienst Passat TDI 2012er Modell von meinem Onkel bock immer im Winter wenn er kalt ist und keiner findet es.
    Jetzt wollen die mit dem Werk telefonieren, warum der Diesel so am Bocken ist. Fehlerspeicher ist leer. :rolleyes:

  • auto steht beim lackierer. fahrertüre wird unterhalb der zierleiste lackiert wo der blumenkohl war. dann kann ich beim verkauf, der früher oder später sein wird die kiste als rostfrei verkaufen und ausserdem sieht es besser aus. geht ja garnicht die stelle. ist ja schon peinlich :D hoffe nur das schwarz in sachen farbunterschied gut zu lackieren ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...