Golf 2 "Schleifen" aus LiMa gegend

  • Moin, mir ist gerade aufgefallen das bei meinem 2er ein sehr merkwürdiges geräusch (so eine art schleifen) kommt. Das Geräusch kommt aufjedenfall entweder von der LiMa direkt oder den rollen die dadrunter sind. Ist es üblich das es dort irgendwann mal zum schleifen kommt (Sind in den rollen lager?). Motor hat 320000 auf der uhr.

  • Das Schleifen könnte dadurch kommen, dass das Lüfterrad am Gehäuse der Lima schleift.
    Solche Schleifgeräusche sind aber nich einfach zu lokalisieren.
    Wenn du den Riemen der Lima abmachst. kannst du das genauer heraushören.
    Die "Rollen" sind übrigens Riemenscheiben, die auch an der Abdeckung schleifen können usw.

  • Bei mir war letztens das Lager der Lichtmaschine kaputt.
    Mal wars da, mal nicht, das Geräusch.
    Erst dacht ich, es wär die Wasserpumpe, aber die sifft in der Regel, wenn das lager verschlissen ist und die Welle zu viel Spiel hat.
    Also ne neue Lichtmaschine rein und gut. hat 60€ gekostet.


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Oder du machst mal den Keilriemen runter und lässt ihn kurz laufen, aber nur kurz, weil da die WaPu nicht mitläuft.
    Dann kannst auch sehen, ob die Lager arg viel Speil haben und alles freigängig ist.
    Aber wenn die WaPu schön dicht ist, ists garantiert die LiMa,
    Meine LiMa hat 210.000km gemacht,
    nach 320000 wirds ja fast schon Zeit, dass sie kaputt geht :thumbup:

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • sooo bin leider erst gestern dazu gekommen mal nachzusehen worans nun liegt und es lag tatsächlich an der lichtmaschine (Lager kaputt!).
    Falls jemand mal dasselbe problem hat und es selber reparieren möchte, hier die Lagernummer: 6203




    Danke jungs :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...