• Habe die gl nebler angschlossen , das relais auf steckplatz 10 ( neue ZE ) Sicherung fliegt


    habe das relais mit dem kabel ( satz ) Wenn ich das licht einschalte ,dann die nebler sieht man kurz wie sie aufleuchten und dann fliegt sicherung und ende !


    Was ist das ?

  • VW
  • Hi


    Keine Ahnung ob es neue Nebler sind die du verbaut hast oder woher diese sind.
    Ich hatte das selbe Problem mit neuen gelben Neblern von Ebay.


    Wochenlang flog eine Sicherung nach der nächsten und ich habe selbst die Kabelbäume der Nebler getauscht.
    Am Ende stellte sich raus, das in den Neblern selbst, Plus und Minuskabel vertauscht waren.


    Eventuell liegt es ja daran.

  • die waren schon verbaut wo ich golfi gekauft habe.


    den kabelbaum kann ich ja kaum verkehrt eingebaut haben da die kabel nur in eine richung passen . Also in den nebler selbs die kabel hab ich noch nicht überprüft ,da es schwer ist da ran zu kommen :wink:

  • Wenn die Nebelscheinwerfer kurz aufleuchten, kann man einen Kurzschluss (z.B. im Kabel) fast ausschließen.
    Ich würde eher zu starke Leuchtmittel als Ursache vermuten.
    Bau mal die Glühbirnen aus und teste, ob die Sicherung dann immer noch durchbrennt.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen