Ein alter weißer Golf

• Hallo Zusammen

bin schon eine Zeit lang hier im Forum unterwegs. Jetzt wollte ich mal meinen Golf zeigen :D

Das ist ein Golf 2 C Erstzulassung war Dezember 1986 somit noch vor dem Facelift ^^
    Verbaut ist ein 1,3l Motor (glaube MH) mit hammerharten 55Ps :thumbsup: und 4 Gang Getriebe
    Als Sonderausstattung :P hat er seitliche Stoßleisten und eine Anhängerkupplung.

Den Golf habe ich, letztes Jahr, von einem älteren Herren aus meinem Dorf gekauft. Er ist aus erster Hand und hatte laut Scheckheft und tacho 39tkm runter, mittlerweile mehr versteht sich ^^. Leider wurde er als landwirtschaftliches Transportmittel misshandelt und sah dementsprechend aus ;( An beiden hinteren Radkästen Dellen, eine davon wurde schlampig gespachtelt. Jede Menge dreck im innen Raum und Kratzer im Lack.

Was ich bereits dran gemacht habe:
    -Radio und Lautsprecher verbaut
    -Sommerfelgen BBS einteilig
    -neues Gewindefahrwerk
    -ein Sportlenkrad (ein Überbleibsel aus meinem alten polo)
    -5 Gang Schaltknauf xD
    -Lack poliert...war notwendig :pinch: 
    -Ebene Fläche im Kofferraum mit schwarzem Fließ
    -Neue Türfolien
    -Fensterschachtabdeckungen
    -nasses und muffiges Dämmstoff aus dem Fußraum rausgeschmissen
    -Hightech Fließ aus dem Automobilbau der Oberklasse eingebaut :] 
    -paar kleinigkeiten

Was bis her in der Werkstatt gemacht wurde
    Beim Kauf:
    -Dämpfer an der Heckklappe
    -Alle Flüssigkeiten ausgetauscht
    -Winterreifen auf original Stahlfelgen

Vorkurzem
    -Zylinderkopfdichtung und alles was dazugehört :D

So und jetzt was ich noch vor hab:
    -Schwarz/Rote Rückleuchten
    -vielleicht neue Sitze
    -Lackaufbereitung - kleine Roststellen
    -neuer Auspuff und Mittelschalldämpfer
    -schwarze Blinker vorne (gabs die von VW??)
    -Anhängerkupplung abmontieren

Das wars eigentlich, möchte den möglichst Original lassen.

Hier noch ein paar Bilder:

• Finde ihn auch ganz hübsch. Dafür das er ein Arbeitstier gewesen sein soll sieht er echt noch richtig gut aus!
    Als Dreitürer fände ich ihn noch besser :P

Rückleuchten würde ich die bunten drin lassen, ich finde gerade bei nem weißen Golf 2 passen die bunten mit am besten.
    Hmm bei den Sitzen bin ich auch der Meinung, drin lassen. Oder ist der Fahrersitz durchgepupst?
    Aber am Ende ist es dein Auto und du darfst/musst :wink: entscheiden.

• jo von weitem sieht er gut aus aber beim zweiten Blick sieht man da schon die Macken.
    Die sitze passen zwar farblich aber der Fahrersitz ist VW Typisch an der Seite schon zerfranzt

Hab ich ganz vergessen Ein Tacho mit Drehzahlmesser hab ich noch nachgerüstet.

• Schöner guter alter Golf2. Von meinem alten Golf2 (auch MH) will ich die AHK auf meinen Golf CL transplantieren.........AHK ist immer mal nützlich. Leider ist mein 88er MH inzwischen designed by Fred Feuerstein und abgemeldet.
    Trotzdem wird kein neuer Golf solch ein langes Leben haben.

• So hab jetzt die Tage wieder was neues bekommen :D
    neben dem für den Winter rüsten gabs...

Schöne schwarz rote Rückleuchten:

Der Sonneneinfall ist nicht gerade Perfekt aber so sieht man wenigstens nicht den ganzen Schmutz xD

Das Zweite was ich erworben habe ist ein netter Klohut in Grau, mit einem selbstgemachten Bommel :thumbsup: 

und da ich noch kein bild von meinem Kofferraum habe kommt das auch noch

Jetzt schön durch den Winter kommen und vll darf der alte Golf mich mal ins Gebirge bringen, zum ski fahren :whistling:

Grüße aus dem Schwarzwald
    Pascal

• So ihr hab ja schon mitbekommen, dass ich meine Sitze raus geworfen habe und daraus ein Bürostuhl gebaute. Hier noch mal der Link: Golf 2 Bürostuhl

Nun hab ich auch mal Bilder von dem neuen Gestühl, welches im Auto verbaut ist, gemacht:
    Weis jemand in welchem Modell die früher mal verbaut waren?

und hier die Rückbank:

• Hi,

ein sehr schöner 5 Türer, dazu noch als vor FL, die scheinen ja echt selten zu sein. Sieht klasse aus :]

Schlich und Einfach, mit dezenten Extras wie BBS und kleiner Tieferlegung zeigt Dein Automobil wie wenig ein Golf II benötigt um richtig schick auszuschauen :thumbsup:

Weiter so :]

• So hab heute ein bisschen mit Photoshop rumgespielt :D

Tiefer, Dach ein wenig gechopped, Scheiben getönt, Blinker schwarz, Motorhaube matt schwarz, "weißer" Keder...

ist zwar nicht perfekt aber so gut kenn ich mich mit PS auch nicht aus 8o

• Ohh man am Montag hab ich blinder Fisch was im Fahrzeugschein entdeckt. Und zwar ist mein Golf ja Bj 1983 8o 
    Naja ein Arbeitskollege hat mich dann ausgelacht, da ich ja schon lange ein Oldtimer Kennzeichen haben könne. Wie ihr schon wisst ist das mit Baujahr und EZ so ne Sache, also bin ich gleich nach der Arbeit zum TÜV süd und mal nach gefragt.
    Aber wie zu erwarten "Stichtag ist auf den tag genau EZ + 30Jahre"
    Naja schade :[

So in 2 Jahren möchte dennoch Versuchen das Oldtimer Kennzeichen zu bekommen, dafür brauche ich ein anderes Fahrwerk. Das jetzige "krumblige" FK Gewindefahrwerk das ich im jugendlichen Leichtsinn verbaut habe ist denke ich zu jung und auch nicht komfortabel.
    KW hat ja im Moment diese Rabattaktion laufen, für die Klassiker, aber die wollen ja immer noch über 800€ für so ein Fahrwerk. Das ist mir eindeutig zuviel, da es ja mehr kostet als das Auto noch Wert ist.

Weiß einer von euch Welche Gewindefahrwerke, notfalls auch normale Sportfahrwerke, Oldtimer tauglich sind aber so im 400€ Rahmen liegen?

• Wenn es nicht oldtimertauglich sein, muss könntest du nen AP Gewinde verbauen.

Das H&R gewinde bekommst auch für 849€ inklusive versand, hab es im juli dieses Jahres erst bestellt.
    Woher kommst du denn?
    Muss das Fahrwerk dieses Jahr noch sein?

• Das Ap Gewinde gabs, als ich ein Fahrwerk brauchte, noch nicht oder ich habs nicht gefunden. Hätte ich davon gewusst wäre das verbaut worden.
    Erstzulassung ist im Dez. 1986 also hab ich noch Zeit. Das Problem ist das ich studiere und das Geld recht knapp ist. Zumal mein Golf keine 800€ Wert ist will ich nicht unbedingt ein Fahrwerk einbauen das mehr kostet als das ganze Auto.

Ich wohne in Lauf, ein Dorf bei Achern (77886). Sandra ich glaube es ist eher unwarscheinlich das wir uns über den Weg fahren, sind immerhin 100km nach st. Georgen. Der OG Kreis ist (leider) recht groß.