Datenbank bleibt offline

  • Hallo Andy,
    Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Vorsitzender der GolfCabrio-IG e.V. die inzwischen Betreiber des GolfCabrio.de Forums ist.
    Nachdem ich von Deiner Situation hier gelesen habe, haben wir versucht, alle Möglichkeiten der Unterstützung auszuschöpfen. Viele andere Foren haben das auch getan und wie man sieht, bewirkt es auch etwas.
    Ich war positiv überrascht, das doch viele Foren über Ihre User "Querverbindungen" haben und damit ein schneller Solidaritätseffekt entstand.


    Schön, das hier der Forenbetreiber Andy wieder etwas "ruhiger schlafen kann".
    Zumindest ist damit erreicht worden, das man bei VW darüber nachdenkt und vielleicht auch diskutiert.


    Trotzdem kann man noch nicht sagen, das wir am Ziel sind. Es gibt jede Menge offene Fragen, die noch von VW unbeantwortet sind.
    Wir haben z.B. vor ca. einem halben Jahr versucht, unser Logo von Volkswagen genehmigen zu lassen....bis heute keine Antwort.
    Wir wollten dieses Logo ebenfalls verwenden, um in geringen Umfang Merchandising-Produkte für unsere User anzubieten (T-Shirts etc.) und damit auch Forumskosten zu sponsern, auch dazu keine Antwort bisher von VW.


    Leider hat man immer noch den Eindruck, das solche Anfragen als Lästig gelten. Man erhält keinerlei Antwort im adäquaten Zeitraum.
    Man fühlt sich also nach wie vor immer "mit einem Bein im Gefängnis" wenn man einfach so weiter macht.


    Insofern gilt es meiner Meinung nach, den Druck weiter aufrecht zu erhalten und den Dialog mit VW zu suchen um diese Probleme der Forumsbetreiber ein für alle mal abschließend zu regeln.
    Ich denke, jeder, der so engagierte Arbeit für das Hobby Volkswagen betreibt, hat es verdient, dafür nach Kräften von der Marke Volkswagen unterstützt zu werden. So wie das andere Vorbilder auch schon tun. Mercedes Benz ist da ja schon genannt worden.


    Gruß
    Christian





    Einmal editiert, zuletzt von cw16 ()

  • Ich sehe das leider auch so das hier irgendwie Schadenbegrenzung durchgeführt wird um die DWler ruhig zu halten. Beispiele wie eben von der IG von Christian zeigen doch das das Problem tiefer steckt und noch lange nicht geklärt ist. Was ist den mit all den anderen betroffenen Clubs (als Beispiel der verlinkte VW Club Mönchengladbach der seit 2002 schon abgemahnt wurde) oder Firmen wie Werk34 die neue Namen annehmen mußten? VW rudert doch nur im Fall DW etwas zurück, die restlichen haben halt ihren eigenen Kampf auszufechten, oder wie? Nach all dem was hier und auch in anderen Threads verlinkt wurde ist doch schon seit Jahren Porzellan zerschlagen wurden und das jetzt war sicher nicht eine überhastete Aktion eines übereifrigen Mitarbeiters der Rechtsabteilung, das ganze ist Strategie, nur das es diesmal schief ging. VW muß schon mit deutlich mehr um die Ecke kommen als nur einer Entschuldigung und der unermeßlichen Gnade DW schadlos weiter am Leben zu lassen! Hier muß Vertrauen wieder aufgebaut werden und ein völlig neuer und angemessener Umgang mit denen erfolgen die VW fahren, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen!

  • Ich sehe es auch so, ohne den Protest wäre nix passiert und außer in dieser Sache wird auch nix weiter geändert werden.
    WIR müssen weiter stenkern und das Thema weiterhin in die Öffentlichkeit treiben und dort halten!


    Auch wenn ich die Autos der 70er, 80er und der frühen 90er sehr gerne mag, bin ich stink sauer auf den Konzern!
    Ich bin stark am überlegen mir Aufkleber mit den zwei Worten "ersatzlos entfallen" zu plotten und bei jedem Besuch bei VW heimlich an den Teiletresen zu kleben. Ich denke wenn mein GTI fertig ist, bekommt er auf jeden Fall diesen Aufkleber!

  • Selbst in der WAZ war es gestern zu lesen,das kommt bestimmt gar nicht gut......

  • Entschuldigung aber ich musste wirklich Laut lachen als ich das mit "guten ökonomischen und diplomatischen Gespür der Rechtsabteilung" gelesen habe... Ich bin mir ziemlich sicher das ich auf so einen Hersteller mit solchen gebahren keine Lust mehr habe. Sehr sehr traurig, aber nicht das Porzellan sondern das "Vertrauen" ist zerbrochen.

  • Ich bin für eine Neuauflage eines "doppel-wobber.de" Aufklebers!!!!


    Bin stolz drauf einer solchen Gemeinschaft anzugehören und würde das auch allen in Form von Aufklebern an meinem Golf zeigen.
    Alternativ würde sich vielleicht ein schöner Spruch mit passendem Statement als Aufkleber anbieten...ich wär dabei!

    • Offizieller Beitrag

    :D



    Aus dem offiziellen Forum Volkswagen-Classic





    http://www.volkswagen-classic.de/de/web/community/modelle_selector/-/message_boards/message/498192?_19_delta=10&_19_keywords&_19_advancedSearch=false&_19_andOperator=true&_19_cur=2

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...