Recht: Ist ein Ersatzreifen vorgeschrieben?

  • Ich bezweifele, dass es im Fall eines Schutzbriefes ärger mit der Versicherung gibt. Wenn ich keinen Ersatzreifen od das Spray habe, einen Abschlepper anrufe, wird der doch seine Kosten erstattet haben. Also von der Versicherung . Das ist doch dem Abschlepper scheißegal von wen er seine Kohle kriegt, das kummeln die schon.
    Ist doch wie mit Car-Glas, wenn sie imer schön die Versicherung ne neue Scheibe berechnen, die könnten ja auch wirklich mal eine reparieren, und warum nicht, na ne Neue bringt mehr ein, das kratzt doch niemanden!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • aber es gibt doch kein Pannenspray für Breitreifen. hab immer nur welche für 195er reifen gesehen...


    gibt es irgendwo ein Spry für breitere Reifen? habe keine lust den Reservereifen mit rumzufahren...


    oder braucht man garnichts von beiden? ist doch nicht vorgeschrieben...


    mfg

    Mein Golf ist verkauft :( ......

  • Naja im BMW Z3 usw ist auch kein Reserverad mehr drin normalerweise. Und die haben bestimmt breitere Reifen.
    Notfalls nimmst halt 2 Dosen mit falls es die eine nicht packt. Darfst eh nur noch bis zur nächsten Werkstatt mit 80 schleichen. Da wird es keine große Rolle spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo !


    schon mal mit nem Auto gefahren, wo ein Pannenspray im Reifen war ?
    Echt nicht witzig ! Du hast das Gefühl als wären Steine drin.
    Das Zeug wird ja hart und wo es sich nicht gleichmäßig verteilt, gibt es Unwuchten.


    Egal ob Gewicht hin oder her - Ich werde immer ein normales Rad vorziehen !!!


    Sind mit nem Bekannten schon ma 400KM aus dem Urlaub gekommen.
    Er hatte sich wohl am vorletzten Tag nen Dachnagel eingefahren.
    Das Auto ( Golf 4 ) hatte nen 205er Ersatzreifen - Null Probleme.


    Zuhause in der Werkstatt den kaputten Reifen repariert und auf das Reserverad gezogen und den Reifen vom Reserverad auf die Alufelge. Fertig.


    Das Umziehen brauchte er nicht mal bezahen - hat die Werkstatt so gemacht.
    Nur 28 Euro für die Reparatur des defekten Reifens.


    Und ein Reifen mit Pannenspray kannst du wegschmeißen.


    Manchmal kann man ja den Reifen auch fachgerecht reparieren.


    Außerdem kann man einen Kofferraum-Ausbau auch so gestalten, daß das Rad erhalten bleibt.
    Natürlich auch ohne Verlust der Klang-Qualität.



    Gruß Alexander 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...