RP heizt nicht richtig!

  • hallo,


    habe einen G2 Madison Edition BJ 91 mti RP Motor.


    Seitdem ich den Golf besitze funktioniert meine Heizung wenn es draußen kalt ist nicht so wirklich...
    Also es kommt schon warm raus aber nicht wie ich das von einem G2 kenne! Würde es lauwarm nennen!


    Hab jetzt auch meinen Temp. Fühler für den tacho gewechselt und bemerkt das die Temperatur nicht mal auf 90°
    kommt sonder kurz davor stehen bleibt und das auch bei geschwindigkeiten von 120-140 kmh auf 20 km.


    Muss auch öfters mal kühlwasser nachfüllen :( ..... Zylinderkopfdichtung im Arsch?


    Oder fällt jemanden was ein?


    danke

  • Hi,


    da du doch für das Problem schon einen Thread erstellt hast, währe es doch sinnvoll auch in diesen weiter zu schreiben.........


    [Elektrik] Golf 2 heizt nicht richtig


    und wie Alexander dort schon schrieb


    Zitat

    wintergolf
    Wenn du pro Monat einen Behälter nachfüllst und nur kaum Heizung ist wahrscheinlich dein Heizungskühler/Wärmetauscher nach gut 20 Jahren hin.
    Das wäre der einzige "unsichtbare" Wasserverlust, weil das im Teppich hinter der Mittelkonsole landet.


    Bei ner Undichtigkeit im Motorraum müsste er kleckern oder es müssten Spuren vom (getrocknetem) Kühlwasser irgentwo zu sehen sein.


    ZKD mit dem Verlust müsste er eine deutliche Fahne ziehen. Kannst auch schnell prüfen und bei laufendem Motor den Deckel vom Behälter öffnen.
    Blubberts und riecht nach "Abgas" ist die ZKD hin.


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...