Golf 2 GTI PF hält drehzahl schlecht

  • hallo!!!


    ich fahr seit 6 jahren einen golf 2 gti mkb: pf 107PS
    kleinigkeiten mache ich selbst.der golf hat mich schon ein vermögen gekostet da er damals total vermurkst war...naja perfekt ist er trotzdem nicht aber zuverlässig und
    optisch sehr stylisch-auf jeden fall geb ich ihn nicht her, nicht nur weil er neulich erst frischen tüv bekommen hat.nur mal so....
    aber jetzt zum problem :)


    das problem hab ich bestimmt schon seit nem jahr aber es ist schlimmer geworden deshalb muss ich jetzt handeln.
    wenn ich im leerlauf gas gebe- egal ob nur sehr wenig oder etwas mehr fällt die drezahl in den keller dass er mir fast aus geht, meistens fängt er sich noch mal aber wenn
    ich anhalten muss und während der fahrt auskuppel ist er mir schon ab und zu ausgegangen.
    auf was tipt ihr?
    ich hab vor einiger zeit mal einen leerlaufregler bei ebay gekauft hab gedacht das es an dem liegt.resultat war das er ohne gas geben gar nicht angesprungen ist-der leerlaufregler war wohl futsch.
    danke schon mal

  • leerlauf zu niedrig dann regelt die digifant wieder nach, schon beide schalter an der drosselklappe durchgemessen ob die gehen? ansonsten probieren an der leerlaufschraube die drehzahl zu korrigieren aber umbedingt dann co einstellen lassen!!


    edit: du kannst den leerlaufregler (die zigarre einstellen wieviel luft sie durchlässt probier das mal, normal soll sie fast gar keine durchlassen wenn du mitm mund in eine richtung durchbläst, aber da musst probieren wieviel

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • hatte das selbe Phänomen auch schon mal
    habe das Lehrlauf Regelventil (Zigarre) ausgebaut und mal mit ner Dose bremsenreiniger saubergemacht und an der besagten Lehrlaufschraube nachgebessert seit dem läuft er wieder sehr sauber


    aber beim einstellen des Lehrlaufs nicht vergessen den Stecker vom Regelventil abzuziehen

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  • ich weiß darauf ist auch meine antwort

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Servus,


    warum soll der CO eingestellt werden, am LMM wird ja gar nicht gedreht! Und abstecken des Ventils auch nicht- funktioniert bei der Digifant anders:


    -Betriebstemperatur des Motors
    -Alle Verbraucher aus!
    -wärend er läuft, Blauen Temp. Fühler abstecken. Am besten mit einer Hand am Gaszug, da er möglicherweise abstirbt.
    -über die Einstellschraube der Drosselklappe frontseitig, NICHT die den Klappenwinkel ändert!! Leerlauf einstellen(Schraube rausdrehen) auf ca. 900 U/min- reicht!
    -Fühler wieder anstecken


    Entweder mit Loctite mittelfest Schraube sichern (nicht original) oder einen neuen Dichtring besorgen der auf der Schraube sitzt. Leider härtet der aus, und kann durchaus passieren das sich die Schraube löst


    Links neben dem auf dem Bild eingezeichneten roten Kreis, der komische Alustutzen, ist normalerweise die Einstellschraube (aus Messing) drinnen
    2011-12-08-20-57-59-9106475389641596714.jpg


    Apropos: Vollast/ Leerlaufschalter muß auch funktionieren, sprich: Kontakte schließen bei ca. 10Grad vor Vollanschlag und Leerlauf der Klappe



    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von Gremlin ()

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