Michael_93's Jetta Cat

• Im Internet habe ich leider garnichts dazu gefunden.. außer noch ein Klebeemblem fürs Heck vom gleichen Verkäufer.. xD
    Mir ist gerade aufgefallen, dass der Verkäufer aus Niederlande kommt.. hat es die Teile dort vielleicht gegeben?

lg

• Achso... wenns es ori von VW gewesen wäre hätt ichs mir vl geholt (wenn der Preis gepasst hätte).

Morgen fahr ich Felgen anschauen und wenn alles passt kauf ich sie gleich ;) Fotos folgen falls es was wird!
    Vorschläge für sportlich aussehende Reifendimension für 6x15 Felge?
    Hab mal so ein bisschen geschaut und bin eigentlich nur auf 195/45/15 gekommen.. sonst noch irgendwelche Vorschläge welche man eingetragen bekommt?

lg Michael

• Ich hab eher von der Dimension her gemeint aber danke für den Hinweis.. ;) werd mir die Reifen mal anschauen! :)
    Von der Dimension wirds nicht viele Optionen geben welche sportlich aussehen.. oder? also ich hab nur 195/45/15 und irgendwelche 165er gefunden wobei die 165er beim eintragen wahrscheinlich ein Problem darstellen werden.. :S

lg

• Auf meinen oz turbo hab ich auch 195/50/15 oben aber von mir aus könnte es noch etwas sportlicher wirken.. ;) 
    Da werd ich glaub ich dann eher die 195/45/15 nehmen weil eingetragen bekomm ich die auch ohne Tacho angleichen... hab ich nämlich schon nachgefragt.. :)

Ich muss ja mal mit meinem Onkel reden weil der arbeitet bei nem Reifenhändler und dann schau ich mir das an.. wenn die 195/45 teurer sind als die 195/50 dann werd ich die 50er nehmen... wenn der Unterschied nicht viel ist dann hol ich mir 195/45.. :)

Meine Angst ist das die Reifen etwas Balonartig wirken weil es nur ne 6J Felge ist..

lg Michael

• Ich frag dann mal bei meinem Onkel was der Satz von beiden Dimensionen sind und dann entscheid ich mich.. ;) zuerst muss ich sowieso mal schauen ob dass mit den Felgen morgen was wird.. aber da bin ich zuversichtlich.. :)

lg

• Hier hat sich recht viel getan..
    Der Jetta ist ab jetzt reines Sommerauto da ich durch Zufall ein billiges Alltagsauto ergattern konnte.. :)

Leider ist mir beim Jetta die Blende beim Armaturenbrett (wo die ganzen Lichtschlater usw. reingesteckt sind) gebrochen.. muss ich mir mal ne neue besorgen und tauschen..
    Ansonsten ist das Alpha-Radio angekommen welches ich erst einbauen muss weil ich bis jetzt noch keine Zeit hatte.. leider hats dhl verbockt und die Blende vorne vom Radio ist gebrochen.. :S Warte noch auf ne Antwort von dhl..
    und ich hab endlich noch JettaCat Embleme billig ergattert.. :D

Werde in nächster Zeit dann beginnen das Gewindefahrwerk einzubauen und die neuen Felgen dann Probeweise mal raufgeben.. dann muss ich nur noch schauen ob Spurplatten notwendig sind.. ;)

lg

• Gewindefahrwerk ist drinnen.. :) Hab fürs erste mal die oz turbo raufgesteckt.. kommen vielleicht sogar im Laufe dieser Woche aber wieder runter und die G60 Felgen werden montiert..

In den Osterferien gehts dann ab zum Zivilgutachter und dann noch Spur/Sturz einstellen.. damit ich mal auf die Straße kann damit.. :) 
    Bis zum Wörthersee muss ich dann noch die originalen Hella-Nebler einbauen die ich schon zu Hause liegen habe und ein paar andere Kleinigkeiten sind noch zu machen..

Hier noch ein paar Fotos:

lg Michael

• Danke.. :)
    Bei uns (in Österreich) ist der Jetta Cat eigentlich garnicht so selten unter den Jettas.. aber in DE hats dieses Modell ja garnicht gegeben was mich irgendwie wundert.. ich weiß auch leider nicht was an der Cat-Ausführung anders ist denn irgendne besondere Ausstattung hat er dadurch ja nicht.. ;)
    Mir gefällt die Katze am Grill halt recht gut.. :P

lg Michael

Also der Zivilgutachter zu dem ich fahr der trägt nur Felgen mit TÜV-Gutachten ein.. :/ 
    Vielleicht dass ich bei der Landesregierung eine Chance habe mit Einzelabnahme oder so aber da muss ich mich nochmal Informieren.. Wenn ich zur Zeit mehr Freizeit hätte würd ich die oz gleich versuchen eintragen zu lassen nur durch den Schulabschluss heuer bin ich gerade sehr eingedeckt und hab keine Zeit mich noch damit auseinander zu setzen. Bin froh wenn das Fahrwerk dann eingetragen ist und ich an schönen Tagen ne kleine Ausfahrt mit dem Jetta machen kann 8)

Diese Saison werd ich mal mit den hochglanzpolierten G60 Felgen fahren.. :)

Also das Radio muss ich noch einbauen da der "Einschubkanal" den ich drinnen hab beim Originalradio nicht passt (lässt sich nicht ganz hineinschieben).. muss da noch nen anderen besorgen. Aber Probe halber ist er schon drinnen gesteckt! :)

Für die EFH hätt ich vor kurzem fast ein paar billige Teile ergattert nur leider war ich etwas zu langsam.. :(
    Was ich so nebenbei auch immer noch suche ist die Orange/Rote- Hella Heckblende fürn Jetta.. ich finde die hat was.. :] Hätte die auf ebay damals ersteigern sollen.. :/

lg

• Jap.. bin immer wieder am suchen.. ;)

Wenn ich mal ne Hella-Heckblende finde (die nicht extrem teuer ist) werd ich mir diese holen.. die dunklen Rückleuchten wären auch schön aber der Preis von denen ist meistens recht stolz..
    Bei mir kommts auch ein bisschen darauf an ob ich mal ein Schnäppchen finde oder so.. mal sehen wie es sich ergibt.. :wink:

lg

• Habs nebenbei jetzt geschafft endlich mal alles eintragen zu lassen. War auch mal kurz nach meinen schriftlichen Prüfungen am Wörthersee damit.. :)

Hier mal ein paar fotos:

Die originalen Nebler konnte ich leider noch nicht einbauen weils sich zeitlich nicht ausgegangen ist.. :/ Werd sie aber wenn meine letzten Prüfungen vorbei sind dann (wahrscheinlich gelb folieren und) gleich mal einbauen.. :)
    Ansonsten hat sich nichts getan außer das der Türgriff auf der Beifahrerseite gebrochen ist und das ich mit der Funkfernbedienung die nachgerüstet wurde Probleme hatte.. -.- außerdem hab ich beschlossen den Jetta jetzt relativ so zu lassen; also nur mehr Teile welche optisch nicht so top sind erneuern (evtl. nächstes Jahr mal Neulack) und passt.. will mir nämlich noch nen 1er GTI, 2er GTI / GTI16V, 1er Jetta oder ähnliches kaufen.. :) Der Jetta bleibt aber natürlich..

lg Michael

• Ich hab's zwar schon mal geschrieben, aber trotzdem

Sehr schönes Auto
    , besonders jetzt, mit den Felgen und dem Kennzeichen in der Mitte :]

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Hab ne mega Freude damit.. :D jedesmal aufs neue wenn ich mich reinsetze..

Ab nächster Woche hab ich wahrscheinlich auch ein Plätzchen zum Unterstellen.. :thumbsup: weil derzeit steht er hauptsächlich verpackt in ner Hagelgarage in der Zufahrt.. :(

lg