Frontsystem Zusammenstellung

  • Hallo Leute


    Ich habe vor mir ein Frontsystem zu zu legen und habe bisher folgenden Komponenten zusammen gesucht.
    Ich benötige eure Hilfe um mir zusagen ob es einiger massen zusammen passt und ob die Teile was taugen.


    Zu meinen Anforderungen...
    Das System darf maximal 650Euro also ca. 800 CHF kosten. Ein SHS... Suicid-Hutablage-System kommt für mich nicht in frage. Jedoch habe ich auch keine Lust Hochtöner in Kopfhöhe an der A-Säule zu installieren. Weshalb ich in der Front, bzw. in der Türe, 2-Weg Lautsprecher einbaue. (Jeder Hi-Fi-Crach würde mir jetzt den Kopf abhacken... Aber das Auto ist nur ein Winterauto... und ich benütze es nicht oft. Aber auf Sound will ich nicht verzichten.) daher auch nur maximal 650 Euro.


    Also ich fang dann mal an.


    Headunit:
    JVC KD-X50BT



    Er ragt durch folgende Features heraus:
    - Parametrischer 3 Band iEQ
    - Easy EQ (einfach einstellbarer Equalizer)
    - Quellenabhängige EQ-Einstellungen
    - Loudness-Regler
    - Hochpass-Filter/Tiefpass-Filter
    - Line- und Subwoofer-Ausgänge (Pre-Out) mit 2,5 V
    - 2 Cinch-Vorstufenausgänge (Front + Heck-System/Subwoofer wählbar)
    - Subwoofer-Steuerung



    Frontkompo:
    Audio System MXC 165 Plus 2-Weg 16.5cm




    Diese werden natürlich an die Endstufe gehängt.. Kanal 1&2



    Subwoover:
    Eton Force 10-800


    Handelt sich hier um ein Bassreflex Sub. Passiv natürlich.
    Der hat ca. 450W RMS und reicht vollkommen aus für im Mitsu Colt.


    Kondensator:
    Crunch CR1000CAP



    Ein Capp ist bei mir Pflicht.. ich hasse es wenn das Licht flackert oder die Scheibenwischer langsamer werden wenn der Bass kommt. Also rein damit.
    Ich weiss... Crunch ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Jedoch habe ich mich für diesen entschieden, weil er preisgünstig ist und es handelt sich um keine No-Name Futshi Marke.



    Amplifier:
    Audio System CO 60.4



    Audio System ist nicht schlecht... Midrage würd ich mal behaupten.
    4-Kanal,
    - RMS Leistung @ 4 Ohm Stereo 4x 60 W
    - RMS Leistung @ 2 Ohm Stereo 4x 100 W
    - RMS Leistung @ 4 Ohm gebrückt 2x 200 W




    Verkabelung:


    Lautsprecher Kabel:Shockware Lautsprecherkabel 2x4.0mm²
    Chinch Kabel: Baseline Black Series Cinchkabel 2-Kanal, 3-fach geschirmt, 3m
    Strom Kabel: 20mm² (Ich hoffe das reicht) Eine genaue Formel wäre auch hier schön :D



    Sicherung: Ich suchte vergeblich nach einer anständig gut erklärten Formel für die Ampere eienr Sicherung... Viele haben Tabellen mit "ungefähren Richtlinien" gepostet... aber ich möchte die Sache schon genau haben ;) Könnt ihr mir helfen



    Vielen Dank für eure Hilfe, schon mal :=)



    Greez Alain

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.