Motor ausbauen - allgemeine Fragen

  • Ich meinnte ja auch Torx Nüsse für Aussen Torxschrauben, also nicht die einfach Torx schlüsselchen ;)
    Damit wirds wohl schwer zu schaffen sein^^

  • Die Schrauben sind mit 30Nm + 90° und Sicherungsmittel verschraubt. So fest ist das nicht. Da hatte ich keine grosse Arretierung benötig. Gut wäre zu Anfang ein Schlagschrauber (manuell), wenn man keinen Druckluftschrauber hat. Ansonsten durch zweiten Mann ein wenig halten lassen, das sollte genügen.

    Also mit halten war da nichts zu machen, keine Ahnung wer da schonmal die Finger dran hatte aber ich habe es dann so gelöst :thumbup:


    Komplette Kupplung + KW Simmering sind somit auch getauscht!


    Danke

  • Nabend zusammen,


    bin grad etwas erschrocken als ich grad dabei war mein Servo Lenkgetriebe einzubauen, es passt nämlich nicht :cursing: !!!


    Da verläuft eine Leitung vom Lenkgetriebe zu tief und daher passt das Ding nicht ganz auf den Aggregateträger.


    Habe ich hier so ausm Forum gekauft das Teil ?(

  • Das mit der Leitung gehört ja auch so nicht.
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe laufen die 2 Leitungen hinter dem Lenkgetreibe paralell.


    Ich denke aber mit ein wenig sanfter Gewalt und gelösten Anschlüssen lässt sich das einfach korrigieren.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Nabend zusammen,


    Lenkgetriebe habe ich mit sanfter Gewalt dann doch noch zurecht gerückt damit es ordentlich auf den Aggregateträger passt ;) !


    Morgen kommt der Motor rein und ab zur Achsvermessung, hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle, wäre so zu sagen mein eigenes "Geburtstagsgeschenk" :thumbup: !


    Besten dank für Eure Hilfe bis hier :] !!!

  • Nabend,


    haben alles wieder drine und angeschlossen, leider habe ich jetzt das Problem das der Ring vom Fächerkrümmer nicht zum Lochkreis vom Kat passt. Hat vielleicht jemand eine Quelle für einen Flansch der passen könnte?


    Der Fächer ist von Ta-Technix!


    Ausserdem habe ich keinen spürbaren Druck mehr aufm Kupplungspedal, wenn ich mich nicht täusche ist aber ein Selbsteinstellendes verbaut.


    Danke

    Gruß Maurizio

  • Hallo zusammen,


    ein kleines "Problem" hätte ich da dann doch noch.


    Seit dem die neue Kupplung verbaut ist, bekomme ich überwiegend meinen 1.Gang im Stand und den Rückwertsgang nur schwergängig eingelegt! Habe dann mal das Kupplungsseil getauscht, was aber kaum bis nicht viel an Besserung gebracht hat.


    Kennt jemand dieses Problem nach dem Kupplung wechseln?


    Danke

    Gruß Maurizio

  • Hatte genau das selbe, kupplung trennte nicht richtig obwohl das Seil maximal gespannt war.
    Müsste dann was unterlegen So das der Hebel weit genug gezogen wird


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

  • Bei mir hätte ich ja noch Reserve im Seil um zu spannen, dass Problem ist ja das der Ausrückhebel schon oben am Anschlag ist und direkt anfängt zu trennen beim Pedal tretten.


    War auch schon in der Werkstatt aber da konnte sich das auch so niemand erklären, da ja alles stimmt und die letzte Möglichkeit wäre das Getriebe nochmal raus holen, was ich natürlich immer wieder ungern mache!


    Danke

    Gruß Maurizio

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...