Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
mich würde interessieren, wie das System mit der Visco Kupplung genau funktioniert. Also die Visco Kupplung ist mir klar, aber ich meine den Antrieb der Hinterachse. Sehe ich das richtig, daß das Verteilergetriebe einfach da eingebaut wird, wo normalesweise die rechte Antriebwelle fürs Vorderrad rein kommt? Das würde ja dann bedeuten, daß die Hinterachse nur von der rechten Antriebswellenseite angetrieben wird. Was passiert jetzt aber, wenn das linke Vorderrad komplett durchdreht? Dann geht ja auf die rechte Seite keine Antriebleistung über und somit würde auch die Hinterachse nicht mehr angetrieben?
klingt einläuchtend..........aber wer hat hier einen syncro zum testen? und wer fahrt schon derne im sommer zu einem gletscher? das is immer so weit und zu vielen kann man gar nicht rauffahren. ich kenne nur den kaunertaler der da zum selbst rauffahren ist. oder einfach bis winter warten und hoffen das sich jemand an den threat erinnert
also wenn man seinen golf zum syncro umbauen will dann ersetzt man die rechte antriebswelle durch ein verteilergetriebe vom syncro antrieb von nem anderen golf zum beispiel.
vom verteilergetriebe was man dann eingebaut hat geht ne kardanwelle nach hinten zu einem differential was hinten anner achse sitzt, was man sich auch gekauft hat.
von dem differential gehen dann 2 antriebswellen an die hinterräder
sehe ich das alles so richtig? würde mich auch mal interessieren weil ich auch überlege meinen golf umzubauen mit nem g60 motor und syncroantrieb...
also so einfach ist ich nicht. der syncro hat ja einen ganz anderen unterboden und ne komplett andere hinterachse.außerdem ist das getriebe auch anders
Ja, das ist eine andere Bodengruppe! Die vom G2 Syncro braucht man z.B. auch um nen Corrado Syncro zu basteln! Ist echt´n geiles Ding, doch ziemlich aufwändig und teuer! Da gab es mal eine Page von einem, der nen Corrado so aufgebaut hat.
So einfach geht das nicht, das Verteilergetriebe ist mit dem Differentialgehäuse, nicht mit dem Kegelrad im Differential verbunden. Die rechte Flanschwelle läuft durch das Verteilergetriebe und ist wie bei jedem anderen Getriebe mit dem Kegelrad verbunden. Hier ein Bild: http://img388.imageshack.us/img388/3637/020synchropu7.jpg
Oha, Danke! Das war sehr aufschlussreich! Das Verteilergetriebe wird also nicht vom rechten Differential ausgang angetrieben sondern vom Differential-Gehäuse. So gibt das dann auch eher Sinn. Hab zwar die Komplette Rep-Anleitung vom 02C Getriebe daheim, aber ohne vorwissen sieht man das nicht direkt raus und technische zusammenhänge sind ja da nicht beschrieben...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen