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hab nen golf 2 mit dem NZ motor geschenkt bekommen zum herumcrashen nach ein paar km fahrt is das auto abgestorben und wollte net mehr anspringen (benzin is genug drin) nach ca ner halben stunde ist er dann doch wieder angesprungen und ich kam damit wieder einige km jetzt spring er aber wieder nicht an. zündkerzen ausgetauscht. nix gebracht. eine zündkerze ausgebaut, angesteckt und auf masse gehalten. und siehe da: kein funke habe bereits eine andere zündspule und ein anderes zündsteuergerät probiert. jedoch ohne erfolg die masseleitung, die aufs getriebe geht, habe ich mit rostlöser und drahtbürste gereinigt. hat auch nix gebracht was kann da schuld sein? steuergerät im ar***?
p.s. hab auch schon versucht, den zündunterbrecher zu überbrücken. hilft auch nix
die kontakte waren verzundert. nach einer behandlung mit rostlöser und schraubenzieher sehen die kontakte jetzt aber wie neu aus. ich habe auch versucht, das kabel, das von der zündspule zum verteiler geht auf masse zu halten und zu starten. hat auch net gefunkt. ist das normal?
laut jetzt helfe ich mir selbst: abgeschirmte kabel 4-6 kOhm; nicht abgeschirmte kabel 0,2-1,4 kOhm. also ises das nicht. ist der benzinfilter sauber?vielleicht spinnt eine benzinpumpe.der NZ hat ja 2! oder vielleicht hat ja der hallgeber oderein unterbrecherkontakt einen schaden meiner springt grad überhaupt nicht an..........ich hab jetzt das 3F steuergerät eingebaut und das passt ihm anscheinend nicht!
benzinpumpe glaube ich net. immerhin hat er keinen zündfunken. n mechaniker hat gemeint, dass wahrscheinlich der hal-geber kaputt ist, was gar net so unmöglich wäre: http://www.youtube.com/watch?v=jk1CAS9NOwo *g*
prüf den hallgeber mal: zündung lahmlegen; schutzhülle am mehrfachstecker das schaltgerätes zurückstreifen. stecker selbst dran lassen; voltmeter oder spannungsprüfer (keine prüflampe) zwischen den kontakt der grün/weißen leitung am schaltgerät und Masse schalten; Zündung einschalten, Motor von hand in drehrichtung durchdrehen; bei gedrehtem motor liegen abwechselnd 0 Volt und mehr als 2 Volt Spannung an(normalerweise ca. 7Volt); zündung ausschalten; kommt der hallgeber impuls an, aber fehlt es dennoch am zündstrom, ist das schaltgerät defekt; versorgungsspannung: dreifachstecker am zündverteiler abziehen; voltmeter zw. außenliegenden kontakte der rot/schwarzen und der braun/weißen leitung anschließen (jetzt helfe ich mir selbst Golf/Jette II 1,3)
was n bissl komisch ist: gestern nochmal probiert. kurz angesprungen. gleich wieder abgestorben. nochmal starten probiert. wieder angesprungen. dann wieder verreckt und das ganze noch 2x dann tat sich wieder nix. jedoch hat er jetzt einen zündfunken. vl war wirklich nur die batterie zu schwach oO
aber ich glaube, ich weiß, woran es liegt, dass er net richtig läuft: der zahnriemen ist total locker (also an der stelle, wo man ihn um 90° verdrehen können soll, kann man ihn fast um 180 verdrehn) wahrscheinlich ist er schon einen zahn übergesprungen (was auch das fürchterliche geräusch erklären würde)
ich werde mal versuchen, ihn richtig aufzulegen und neu zu spannen. nen neuen kaufen steht net dafür
nach langer suche hab ich endlich nen günstigen zündverteiler mit hallgeber auftreiben können passte zwar erst mit ein paar tricks, weils net ganz der gleiche war. aber der motor lief
und gestern hat sich rausgestellt, was dieses laute geräusch verursacht hat:
nur, weil da n faustgroßes loch drin ist, heißt das noch lange nicht, dass der motor kaputt ist. nachdem das pleuel ausgefahren ist, lief der motor wieder ganz ruhig. das problem is nur der ölverlust ...
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