Scheibenwischer funzt nicht immer

  • Hallo,
    ich habe seit Freitag mal wieder ein seltsames Problem. Wenn ich mein Scheibenwischer an machen möchte fährt er nur sehr langsam bis zur Mitte der Scheibe und bleibt dann stehen. Muss ihn per Hand wieder zurück schieben. Nach 24-30 Std. läuft er dann wieder normal. Hatte das Problem in der Vergangenheit nur ab und zu aber jetzt kommt es immer wieder.


    Was könnte das sein?? Ist der Scheibenwischermotor defekt??


    Ist er ohne Probleme auszutauschen??


    Wenn der Motor kaputt sein sollte wie einfach ist es ein Einarmscheibenwischer zu montieren??Komme ich an alle Schrauben dran oder gibt es Probleme beim Ein-Ausbau???


    DANKE
    MFG

  • VW
  • motor klingt plausibel.


    eventuell könnte es aber noch das relais oder der schalter an der lenksäule sein.


    was auch möglich wäre, wär feuchtigkeit im motor oder am anschlusstecker....



    der austausch ist sehr einfach, und ist in ein paar minuten passiert.



    mfg:olli