paar fragen wegen tüv

  • so muss die tage zum tüv.
    hab mirn auto gekauft war einiges zu machen, auch viele kleinere sachen.
    mein auspuff hat löcher und man kann ihn 20cm nach links und rechts wackeln am esd,meine hupe funktioniert nicht,spur verzogen.
    komm ich so durch den tüv oder muss ich das davor noch erledigen??

  • also ich denke nicht,dass du so durch den tüv kommst...zumindest hier bei uns würdest du mit so nem esd und ner nicht funktionierenden hupe nicht durchkommen.kannsts natürlich versuchen,aber dann müsstest du ja evtl doppelt zahlen

  • mach es, bevor du zum tüv fährst.


    wenn du pech hast verlierst du den auspuff ja schon auf dem weg zum tüv,
    dann ist da ja nichts mehr was der prüfer prüfen muss.
    (also bei 20cm bewwegung in beide richtungen ist das schon ne deutliche gefahr für alle die hinter dir fahren wenn der dann bald abfällt.)

  • Zitat

    Original von 2golf2
    mein auspuff hat löcher und man kann ihn 20cm nach links und rechts wackeln am esd,meine hupe funktioniert nicht,spur verzogen.


    Wie siehts denn mit der Geräuschbelästigung aus?
    Rost/Löcher am Auspuff sind nicht "optimal" - so ein Pott kostet ja notfalls auch nicht die Welt und bekommst du schon für wenig Geld.


    Die Sache mit der Hupe sollte auch nicht das Problem sein wieder fit zu bekommen.


    Ich würde die Sachen schon machen, du weisst ja nicht was sonst noch gefunden wird. ;)