Air5bagleuchte leucht

  • Plötzlich und aus dem nicht leutet meine Airbagleuchte und im disply steht Airbagfehler .


    ich hab schon mal versucht durch abklemmen der Batterie ,ob sich der fehler in luft auflöst aber er macht gar nix .


    jetzt hab ich für Freitag morgen einen Termin bei dem Händler wo ich den wagen gekauft habe , bei meinem VW Händler um die ecke sollte ich trotz Garantie versicherung in vorkasse gehen und mir die kohle von der versicherung wiederholen :[ ich kann doch kein Geld kacken .

  • Schau mal ob sich eines der Airbagkabel unter den vorderen Sitzen gelockert hat. Bei Audi ist das ein Standardfehler, wenn er Seitenairbags hat. In Vorkasse würde ich auch nicht gehen, dafür hat man ja diese Versicherung . Möglich ist natürlich auch einer der Sensoren in den Türen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • ich hab unter den sitzen alle kabelverbindungen geprüft aber es zeigt sich keine veränderung .
    zumindest als kundenservice hatte ich gedacht das man den fehlerspeicher mal ausliest um was sagen zu können aber direkt sagen "da müßen sie in vorkasse gehen und sich das geld von der versicherung holen " fand ich nicht so witzig und das bei einem VW - Vertragshändler ,bei einer hinterhofwerkstatt hätte ich das ja noch verstanden aber so was . der sieht mich nicht mehr wieder , ich bin meinem geld ja nicht böse zumal ich ihm ja gesagt habe er soll die inspektion gleich mitmachen wenn ich schon mal da bin,das hat mit kundenfreundlichkeit nix zu tun

  • Was soll sich ändern, wenn Du an den Steckverbindungen wackelst (was pro Forma, wenn es sich un eine Airbagsteckverbinung handelt, nur einem Sachkundugen gestattet ist)?
    Die Lampe würde nur ausgehen, wenn der Fehlerspeicher gelöscht wurde und der Fehler nicht mehr vorhanden ist.
    Zum Kundenservice: Vielleicht hast Du Dagobert Duck gerade beim Geld zählen gestört. Such Dir einen anderen :)

  • so , bin mal gespannt wann der anruf kommt das ich den wagen wieder abholen kann .
    seit 08:00 ist er in der werkstatt , hoffe das es nix weltbewegendes ist

  • so , bin mal gespannt wann der anruf kommt das ich den wagen wieder abholen kann .
    seit 08:00 ist er in der werkstatt , hoffe das es nix weltbewegendes ist

    es ist ein sensor defekt, ist bestellt und kommt nächste woche .

  • der aufprallsensor wurde gestern getauscht und heute ist uns so ein honk rückwärts ins auto gefahren und behauptet er wäre vorwärts gefahren :cursing:
    ab montag wieder leihwagen fahren und dienstag kommt der gutachter vllt mach ich morgen mal ein paar bilder im augenblick bin ich einfach nur sauer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...