Golf 3 mit Bora Radkappen

  • denke werden 16"-Kappen sein. Viele kleben sich irgendwas zusammen damit es passt.
    Aber ohne Reifenschäden gehts mit Sicherheit nicht. Die Reifenflanke scheuert ja dann permanent an den Kappen...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Borakappen gibt es auch in 15", und 15" Felgen auf G3 sind ja kein Problem.


    http://shop.ahw-shop.de/vw-bor…tz-15-zoll-golf-iv-4-bora..


    Wer will das die überstehen, es gibt schon fertige Oversized Radkappen bei EBay und Co. Scheuern tut da nichts, der Reifen dreht sich ja nicht um die Felge... das die durch durch die Wankbewegung den Reife aufscheuern sind Märchen aus dem Internet. Wenn man sich sowas selbst zusammenschustert ev. einen Gummiring oder etwas Schaumstoff zwischen Kappe außen und Reifen, dann gibt es nichts mehr zu meckern.


    Ob das ganze der Polizei oder dem technischen Dienst gefällt lasse ich mal außen vor, ich denke mal nicht. Immerhin sind ja sogar Spinning Wheels verboten.

  • Hallo,


    es gibt keine (ausser sowas wie T5) Stahlfelgen in 17Zoll, warum sollte es also 17 Zoll Radkappen geben? Nun denk mal nach...


    Das sind Radkappen die auf kleinere (passende) Radkappen geschraubt sind (siehste ja auch an den kleinen Schrauben um den Mittelkreis herum),
    und das ist gar nicht mal du neu, hatte ich (und andere) schon 1999 auf meinem Corrado mit Mercedes Radkappen!


    Ich denke es ist ein Gt oder GTi und er hat einfach die 16 Zoll Radkappen auf die 15 Zoller geschraubt


    PS Die Freunde in silber/blau sehe n das gar nicht mal so gerne...

  • @CLextra


    Also ich sehe die Schrauben mit denen er die größere Zierkappe an eine kleinere oder was selbst gebasteltes geschraubt hat. Das eine fertige Oversize Zierkappe auch so zusammengeschraubt wird nimmt ja auch niemand an. VW wird sowas aber sicher nicht als Stecksatz produzieren. ;) Da muss man schon selber Hand anlegen, notfalls eben mit Schrauben.

  • Scheuern tut da nichts, der Reifen dreht sich ja nicht um die Felge... das die durch durch die Wankbewegung den Reife aufscheuern sind Märchen aus dem Internet. Wenn man sich sowas selbst zusammenschustert ev. einen Gummiring oder etwas Schaumstoff zwischen Kappe außen und Reifen, dann gibt es nichts mehr zu meckern.

    wenn man was dazwischen legt siehts aber doof aus, die Kappe soll ja anliegen, nicht abstehen.
    Und scheuern wird es mit Sicherheit (wenn die Kappe anliegt). Schau dir mal an wie ein Reifen in der Flanke arbeitet beim fahren, grade zB in Kurven. Ich persönlich wollte mit sowas nicht rumfahren...zu mal das ganze eh aussieht wie "mein Geld hat für richtige große Räder nicht gereicht" :D

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...