VW Gamma 3 Radio schaltet aus wenn man Lauter aufgedreht!!!???

  • Hi leute hab was Kurioses..
    hab in meinem 2er das Gamma 3 mit Aktivsoundsystem..vor kurzem bin ich wieder ne runde gefahren..Tolle musik dachte drehst lauter auf.Das ging ca 2 Sec. und Fupp..schaltet Radio ab..Also neu angedreht geht..lauter gemacht..das gleiche spiel!!!Schaltet aus...
    Warum???
    Mir kommt das so vor als wäre zu wenig Saft da..doch was braucht denn ein Orginales Radio schon..und mit denn orginalboxen???
    Weis jemand von Euch was ursache sein kann..
    Von nem kumpel hab ich SEIN Gamma 3 Testweise mal reingesteckt!!!Das gleiche Spiel..somit kann es meiner meinung nicht am Radio liegen..
    weis nicht was sein kann ?( ?( ?(

  • VW
  • Hm..meinst das evtl. Steckverbindung ist?Denn unter der Fahrt bei schlechteren Strassen ist kein Ausfall bei normaler Lautstärke zu hören..aber werd mal Stecker checken...werde berichten

  • Ich würde an deiner Stelle mal den Stromverbrauch messen, währe Intressant zu wissen was für ein Verbrauch stattfindet wenn du "aufdrehst"!
    Da du ein Aktivsystem hast hast du so gesehen jeweils 1 Verstärker der im Front Tiefmitteltöner sitzt, welcher sich natürlich Strom zieht, zumindest mehr als bei einem Passivsystem.


    Als zweites könntest du zu dem Verwerter deines Vertrauens fahren und fragen ob du ein Radio (Gamma III oder IV) zu testzwecken benutzen darfst...


    Hast du schnickschnack im Auto oder ein verhunzten Radiokabelbaum ?



    Gruß

  • Von nem kumpel hab ich SEIN Gamma 3 Testweise mal reingesteckt!!!Das gleiche Spiel.


    Als zweites könntest du zu dem Verwerter deines Vertrauens fahren und fragen ob du ein Radio (Gamma III oder IV) zu testzwecken benutzen darfst...

    :thumbsup:


    passt scho





    haste du schonmal ein anders radio getestet? kenn mich da nicht so aus. kannste da kein "normales" radio anschliessen und testen?

  • Ohh sry das hab ich wohl überlesen... Ja dann wird ein Verstärker durch sein... Aktivlautsprecher sind nur noch mit Glück zu bekommen... Ich wollte mal einen für meinen Corrado kaufen, gab da deutschlandweit nur noch einen einzigen bei nem VW Autohaus in Bad Oyenhausen... Der wollte patu 160€ dafür haben!


    Alernativ rate ich dir dazu nen passendes Composystem einzubauen!

  • Mk3VR6 ,,ja das mit Verstärker ist mir klar das der natürlich auch STROM braucht.. und das etwas mehr als Pasivsystem...Der Gedanke beschäftigt mich weil wie bei einer GROßEN Endstufe wenn Stromprobleme Spannung ja auch abschaltet!!Sogesehn gehn die Boxen ja aber das muss ich auch mal prüfen könnte wirklich sein das ein Verstärker defekt ist..oder ne Macke hat..
    Aber hab noch 1 Verstärker auf Reserve da....+2 Boxen...gut das man sowas auf Reserve hat...
    PS: kabelbaum ist nicht zerfledert..ales fein säuberlich mit Steckern!!!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.