Cabrio-Sondermodell kaufen oder Standard?

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin am überlegen ob ich meinem 2er GTI ein Cabrio als Gesellschaft gönne :-)
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen Etienne Aigner zu kaufen, die Frage ist aber wie gut man an spezifische Ersatzteile kommt, vor allem für die Innenausstattung. Da ich Wert auf 100%ige Originalität lege, wird das eher schwierig, oder?
    Zumal z.B. bei den meisten Aigners die Logos an den Sitzen fehlen und ersetzt werden
    müssten...


    Was meint ihr?


    Viele Grüße
    Carsten

  • Hi,



    wenn das Cabrio ohnehin kommt um zu bleiben würde ich auch auf ein Sondermodell optionieren. Schliesslich hast du dann alle Zeit der Welt es wieder zu perfektionieren. Außerdem, sooo selten ist das Etienne Aigner nun auch nicht, bei Mobile.de sind allein jetzt aktuell 35 Stück drin, mit ein bisschen Geduld taucht da auch schon ein vollständiges auf. Auerdem kannst du dich dann ja einwenig auf die Lauer legen und Etienne Aigner spezifische Teile für die lange Zukunft bunkern.


    .

  • Wenn Du Zeit hast, so ist ein Aigner eine gute Wahl.


    Einen Nachteil hast Du mit Sicherheit:
    Es gibt KEINE originalen Stoffe zu kaufen. Dazu gehört die Persenning genau wie der Stoff für die linke Wange am Fahrersitz, die Aigner-Embleme o.ä. spezielle Sachen.
    Falls da auch nur ein Detail kaputt ist oder fehlt kann das richtig teuer werden. Oftmals ist dann der Kauf eines Beifahrersitzes oder gar einer kompletten Ausstattung notwendig. So ähnlich ging es mir bei der Suche nach Innenraumteilen für den 1er Jetta und noch heute suche ich einige Innenraumdetails für den 1er Scirocco.
    In Zeiten von Ebay und Internet ist das trotzdem nicht leicht bzw. in meinem Fall unmöglich.


    Grundsätzlich empfehle ich Dir den Kauf eines kompletten Autos, ggf. lieber 1000,-€ mehr ausgeben. Ein wie auch immer verbasteltes Auto kannst Du nur mit hohem finanziellen Aufwand in den gewünschten Zustand versetzen.


    Kannst Dich bei golfcabrio.de auch unter Verkaufe umschauen und die Kaufberatung und die Ausstattungsdetails im wiki anschauen:


    http://www.golfcabriowiki.de/index.php/Kategorie:Modelle

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km