Mehrere Ausgänge von Endstufe in Subwoofer leiten?

  • Hallo, mal eine Frage, mein Autoradio hat hinten Rear und Front Cinch, habe von dort am Rear Chinch die zwei Kabel zurück zur Endstufe gezogen.


    Dort landeten sie im Rear Cinch der Endstufe.


    Ich habe eine Endstufe die 2 x Rear und 2 x Front Ausgänge anbietet. Da habe ich jetzt einfach vom ersten Paar Rear das Plus und vom zweiten Paar Rear Ausgänge das Minus genommen und in den Subwoofer geleitet. Einen Schalter an der Endstufe neben den Rear Ausgängen wo "Subwooferbass" steht habe ich auf On. (Hört sich ohne auch ziemlich schlecht an)


    Grundsätzlich bin ich zufrieden, ich wollte aber mich noch vergewissern ob ich da schon alles rausgeholt habe. Oder würde es noch etwas bringen wenn ich alle 4 Ausgänge nutzen würde? Also vom ersten Paar Rear Ausgänge und vom zweiten Paar Rear Ausgänge jeweils beide Plus und beide Minus in den Subwoofer? (Kabel zusammenleiten)


    Gäbe es sonst noch etwas das man besser machen könnte?


    Output habe ich auf 3/4 gedreht, ansonsten hört sich das nicht mehr gut an, die Endstufe wird über ein Remotekabel angesteuert, Masse ist an einer Seitenschraube vom Kofferraum und Strom direkt von der Batterie. (Mit Sicherung 20 cm von der Batterie entfernt Abgesichert)
    Stromkabel und Audiokabel sind weit voneinander getrennt.

  • VW
  • So wie du es gemacht ist schon gut, alles andere mit Kabel zusammenleiten ist Bastelpfusch. Hab auch noch nie gehört das jemand überhaupt versucht hat. Könntest höchtens noch nen 2. Sub anschließen oder ein Paar Lautsprecher, je nachdem ob auf den noch freien Kanälen auch seperat von Lautsprecher auf Sub umgeschaltet werden kann.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.