Auffahrunfall

  • Hallo !


    Meine Frage ! Ich hatte gestern ein Unfall Auffahrtunfall ! Mit einen Freund
    aber der Idiot hat gleich die Polizei gerufen ! Bei meinen Auto Golf 2 ist nichts kaputt aber beim seinen auto Audi 80 sind die Blinker und die Heckklappe kaputt !
    Ich bin noch in der Probezeit , mit was für Straffen kann ich rechen bzw Punkten ?
    Ich habe gestern an die Polizei 35 € bezahlt !!! Bekomme ich Aufbausemminar ?


    danke

    Geladen und Entsichert Mk 2 G60 :evil:

  • also ich glaube,
    wenn du schon bezahlt hast dann
    ist das damit erledigt.


    wenn du irgendeine höhere strafe bekommen hättest mit punkten oder ähnlichem,
    dann hättest du nicht sofort bezahlen können ,da dann erstmal ein anhörungsbogen zu sache an dich geschickt wird und danach das strafmaß festgelegt wird.


    also war das in deinem fall nur eine verwarnung und damit wird denke ich ,nichts weiter nachkommen.

  • Soweit ich weiß wirst du bis 35 € nichts weiter bekommen, ich hatte letzten Weihnachten auf der Autobahn einen Unfall (Überschlag) und habe dabei den ganzen Grünstreifen umgepflügt. Außer 35€ ist nichts gekommen.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

    Einmal editiert, zuletzt von golf1990 ()

  • das ganze ist ein Verwarnungsgeld, erst ab 40 Euro wird es ein Bußgeld mit Punkten. Bei Bußgeldern wird je nach Verstoß ein Aufbauseminar fällig!
    Da die 35 Euro schon gezahlt worden sind, ist der Verwaltungsakt sowieso abgeschlossen-->alles also erledigt, da kann nichts mehr kommen!
    golf1990: bei dir heißt das "Abkommen von der Fahrbahn nach rechts, macht wie du geschrieben hast, 35 Euro.Sei froh, dass sie dir nicht überhöhte Geschwindigkeit vorgeworfen haben...


    Gruß

  • Thrall



    hast ja echt nen tollen kumpel, wenn der direkt die polente ruft...



    scheint ja sehr grosses vertrauen in dir zu haben...



    hat der schiss, das du nachher sagts: "war ich nicht" oder wie???



    dem würd ich aber beizeiten noch einen erzählen wenn ich du wäre!




    strafe unter 40 euro = keine punkte , also auch kein aufbauseminar oder ähnliches, aus sicht der polizei ist die sache damit erledigt!


    da wirst du nichts mehr von hören!




    mfg:olli

  • JA bin nach rechts weggerutscht, mit überhöter Geschwindigkeit war mir ja auch nichts anzuhängen, da ich deutlich unter dem Erlaubten gefahren bin!

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...