Golf 2 GTI 16v Orginalzustand

  • Hallo Zusammen


    Ich fange mal mit den Daten an


    Golf 2 GTI 16v mit KAT MKB PL
    Bj. 1987
    Km. 240tkm Austauschmotor von VW bei 115tkm
    Klima, Leder, Schiebedach, NSW, ABS, Servo, Votex Mittelkonsole mit Zusatzanzeigen, Canton 3 Wegesystem mit CD Wechsler Retro nicht verbastelt ist aus der Zeit.


    Jetzt zwei Bilder


    97pwi3rmyn.jpg



    zr9ekqcpsh1h.jpg




    Was mein Ihr ist so ein Wagen noch Wert ?

  • Moin,
    auf den Bildern sieht er echt klasse aus. Gerade die GTI´s mit Dreiecksfenstern werden langsam rar und begehrt. "Leider" ist ein PL verbaut, ein KR wäre noch besser :) .


    Wenn der Austauschmotor nachweisbar ist, sollte er schon um die 3000€ bringen.
    Gruß Jan


    Edit: Ich würde versuchen einen originalen Kühlergrill samt 16V Emblem auf zu treiben. Dass würde einen "Original-Fetischist" noch mehr überzeugen.

  • Ist das deiner? Den beobachte ist seit 2-3 tagen wo er aufgetaucht ist im internet. jedenfalls ist der preis uebertrieben, denn die facelift gtis bringen in der regel mehr. Aufgrun des km standes usw 3500, mehr wird schwierig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Könnte auch noch was mehr bringen.
    Denn z.B. die Kombi aus SD und Klima ist sehr selten. Dann find ich gut, das er Bj. 87 ist (also Dreiecksfenster und CL Stangen hat). Je nach Lack und wenn die Historie nachweisbar ist bekommst du mehr als 3000€, ausser es ist ein dringender Verkauf. Du solltest dir beim verkaufen schon Zeit lassen, also nicht sagen:
    "Wenn sich nach 4 Wochen keiner meldet, kommt er für unter Preis weg"...denn das wäre zu schade.


    Und achte drauf, das dass Auto an einen Liebhaber oder jemanden der sich auskennt verkaufst und nicht an jemanden der dann da irgendwelche Spoiler dran macht oder LED's in den Dachhimmel baut :thumbup: wenn du Ihn überhaupt verkaufst, denn das hier ist ja nur eine Wertermittlung :wink:


    LG

  • Klar, die Ausstattung ist schon nicht schlecht. Aber irgendwo muss man auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Wie CL-Extra schon erwähnt hat, hat die Karosse halt über 200.000 gelaufen.


    Der Kühlergrill müsste 7 Rippen und das "alte" eckige GTI-16V Emblem haben.
    So wie bei dem hier:
    golf_2_14rpjnd.jpg
    Einen Frontschaden hatte er nicht ?


    Gruß Jan

  • Km stand ist zweitrangig bei so alten kisten. Klar ist weniger immer besser, aber in erster linie kommt es auf den gesamtzustan an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Deswegen Schreibe ich ja hier es kann gut sein das der Preis zu hoch ist gerne lasse ich mich da eines Besseren Belehren.


    Das GTI Emblem hat er vorne dran sieht man nur sehr schlecht auf dem Bild das mit dem Grill wusste ich garnicht wieder was gelernt :)


    golf1,6
    Das mit dem Facelift ist richtig aber nicht jeder findet diese z.B. Stoßstangen gut und den Stil. Ist halt immer Geschmackssache
    PS: Nein das ist nicht meiner sondern der von meinem Kumpel aber Irgentwie ist er bei sowas nicht so gut siehe auch die Preisvorstellungen.


    Ja das ist richtig ich finde auch einen Golf besser der zwar viel gelaufen hat aber gut dasteht als ein Rentnerfahrzeug welches der Rost Zerfressen hat

  • Hallo,


    mir liegt ein DEKRA-Gutachten aus November 2013 für einen VW Golf 2 16 V GTI, Motorkennzahl PL, Modelljahr 1988, Ausstattung sehr ähnlich und Originalzustand, 1. Hand, leichte Delle Motorhaube,


    angeblicher Marktpreis auf das Kalenderjahr 2009 = 3.500,00 €


    lG

  • ich hatte mir den golf oben auf dem bild letztes jahr angeschaut.
    fazit: er hatte mal einen fronttreffer, stoßstange hing schief, kotflügel kam neu und daher auch der "neue" grill. hinten hatter er in der sicke vom abschlußblech (vom kofferraum aus) die pfalz lang rost. türpappen waren zeschnitten wegen den nachgerüsteten lautsprechern. am schiebedach waren auch rostblasen zu erkennen. der golf wurde halt täglich benutzt...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...