Golf 5 GTI Auspuff selber bauen

  • Hey Leute, ich hab mir überlegt für meinen GTI selbst einen Auspuff zu bauen. Natürlich werden nur die Rohre nach dem Topf verändert. Will also quasi nur aus dem originalen Topf raus und 2 Rohre legen für ne "duplex" Anlage mit Endrohren. Will se selber bauen weil ich keine finde die mir wirklich gefällt vom optischen her und ich einfach auf unikate steh :P so nun aber meine Frage, lässt der TÜV das durch, muss man was besonderes beachten oder hat man da keine Chance????


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Liebe Grüße
    Stinson2307

  • Um das Thema noch mal auszugraben... Früher war es so das man eigens angefertigte Endrohre eintragen lassen konnte, wen man vom Originalen noch einen kleinen Stutzen übrig lies, so 1-2 cm. Der Tüv'ler fummelte dann durch das neue Endrohre um das stehen gelassene Alte Rohr zu spüren, schon war es eingetragen ;-)
    Tobi