Mein 32B - und wieder Golf

  • Moin Vespa


    Lass die Avus drauf, sind zeittypischer und passen besser auf den 32b.
    Der Passat, des Vetreters liebstes Kind aber zu jeder Zeit ein treuer Begleiter.
    Ein schönes Auto, das leider zu wenig Liebhaber hat.
    Schade, vom Aussterben bedroht. ;(


    Grüsse aus der Heimat des Passats
    Joachim

  • So,
    letzten Sonntag hab ich mal nach dem rechten in der Scheune geschaut,
    dem GTI gehts gut, alles bestens, alles trocken, ich schau regelmäßig nach.
    das Treffen is fest eingeplant, hoffe es kommt nix mehr dazwischen :]


    Gerade durfte ich mit dem Rallye Golf von einem Arbeitskollegen fahrn,
    Das Ding steht super da, hat bisschen was am Motor gemacht, ca. 200PS.
    Ab 3000 schiebt das Ding ordentlich nach vorne :thumbup:


    Am Passat hat sich nix geändert, der bekommt demnächst noch neu TÜV
    und gut is :D


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • schade.


    was ist der neue besitzer den für einer? bekommt der jetzt das ATU paket? lege dem neuen besitzer mal nahe sich hier anzumelden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So,


    ich meld mich mal wieder mit ein paar Infos vom Passat,
    Schritt für Schritt wird er wieder.
    - Hohlraumkonservierung --> erledigt
    - Innenraum komplett ausgebaut und mit einem Polstersauger gereinigt
    - Dachhimmel ausgebaut (wird mit GFK repariert, Stoff ist bestellt)
    - Felgen heute besorgt (wollte eigentlich andere, aber der TÜV hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht)
    Dann gabs Le Castellet in 15", leider mit ein paar Lackabplatzungen, dafür mit fast neuen Reifen
    - Kupplung/Ausrücklager/ Kupplungsseil und Führungsbuchse fürs Ausrücklager heute geholt (wird am Samstag eingebaut)
    - Kühlflüssigkeit erneuert
    - Kofferraumdämpfer sind bestellt,
    - Türgriffe hinten sind auch neu


    5si7.jpg


    Bis zum Treffen soll die Liste fertig abgearbeitet sein


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Schönes Auto!
    Ich freue mich den beim Treffen zu sehen. :)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Joa, gibt viele Neuigkeiten,


    optisch wird er nur in Schuss gehalten,
    außer einem behäkeltem Klorollenüberzug und einem "VW Jetzt mit Katalysatortechnik" Aufkleber gabs nix,
    Da ich auch eher die Patina beibehalten will, wird sich auch nix mehr ändern,
    konservieren statt lackieren (der lack schaut auf den Bildern wesentlich besser aus als in echt)
    Ach ja, den abblätternden schwarzen Lack an den Türgriffeinsätzen hab ich abpoliert.


    Technisch gehts richtig rund,
    Da ich letzte Woche damit in Italien war, musste ich noch einiges tauschen davor,
    und das Problem mit den Antriebswellen hat sich auch erst 2 Tage vor abfahrt gelöst,
    deshalb konnte ich ja nicht zum Treffen fahren, kotzt mich immer noch an,


    Hier fährt immer noch die Antriebswelle vom Passat 3B/3BG rum, weil die sie nicht abholen :cursing:
    Glaub zumindest das die dafür is.
    Erst bekommt man ne Fehllierferung und dann erfährt man das grad keine Teile mehr Lieferbar sind,
    da denk ich doch immer wieder an den Golf,
    die Verwerter im Umkreis vom 50km haben schon ewig keinen 32B mehr gesehen,
    zum Glück gibts ja aber das Baukastensystem (Gelenke sind immer gleich, Manschetten gibts unterschiedlieche und eben die Antriebswellenlänge)


    Gemacht habe ich folgendes:
    -Antriebswelle beidseitig, war ein Krampf, da nur noch eine Lieferbar, dann musste ich die Gelenke einzeln bestellen, die waren teurer als die komplette Welle von Triscan, aber ich wollte ja nach Italien
    -Spurstangenkopf links (was ne kacke, war festgerostet wie sau)
    -Lichtmaschine 2 mal, da die erste neue nach 3000km Geräusche gemacht hat
    -Wasserpumpe is auch neu, weil ich Hitzeprobleme hatte
    -Kühlmittel
    -Thermostaat
    -Unterdruckschläuche, die die defekt waren
    -Kerzen und Luftfilter


    Im Dezember gehts zum TÜV, bis dahin sollte (ich sags mal nicht zu laut) nix mehr anfallen :thumbup:


    Auf der fahrt nach Italien hab ich die Vorzüge des Passats zu schätzen gelernt,
    Platz, Teilbare Rückbank und ebene Ladefläche, da hab ich ne Woche aufm Campingplatz drin gepennt,
    sehr bequem zu fahren und hat die 1000km nach Rimini gut und Pannenfrei überstanden (is ja alles repariert :D )
    Und irgendwie erregt die Kiste aufsehen, in Italien schaut einem fast jeder an,


    auch wenn er doch schon ziemlich teuer war, geb ich ihn nicht mehr her,


    d3y5.jpg


    prmq.jpg


    mrt4.jpg


    So, mehr Neuigkeiten gibts im Moment nicht,
    is ja auch einiges für 5 Monate und 7000km :]


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...