Mein 32B - und wieder Golf

  • Mal wieder was neues hier.


    Habe gestern nen G60 Ventildeckel draufgebaut und siehe da, alles dicht.
    Zahnriemenabdeckung aus Plastik musste ich auch draufbauen.


    Am Gaszug ist die klammer zum fixieren rausgerutscht, hatte ich gar nicht bemerkt.
    Jetzt merk ich erstmal die Gasannahme von dem Teil richtig :thumbup:


    hier hats minus 4 Grad und es is sau kalt.
    Aber ich konnte es nicht lassen, die Vespa mal wiedeer rauszuziehn.
    Das Ding geht wie die Feuerwehr :]
    Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Fuhrpark



    Die Ratte neben dem GTI:love:


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • Moin Vespa


    Unsere beiden Alpinweissen haben den Winter ja bald überstanden(auch hier im Forum).
    Schön das es Deinen GTI auch noch gut geht. :)
    Für meinen hab ich erst mal ne Wetterschutzdecke gekauft.


    Schöne Grüsse von der Nordseeküste

  • So, diesmal gibt es schlechte Neuigkeiten vom GTI!
    Ich kämpf jetzt schon ewig mit Ölverlust,
    seit ich meine Ventildeckeldichtung gewechselt hab.
    Aber ich habe inzwischen den Aludeckel von einem Corrado drauf,
    und wieder auf die Gummidichtung umgerüstet.
    Der Deckel ist sicher dicht, Aber Öl verliert er immer noch.



    Wenn ich ihn abstelle, hab ich nen Fleck von ca. 15cm unterm Auto.
    Habe letztens den Aludeckel demontiert, nach 3 Tagen war leichter weißer schlamm oben im Deckel drin (minimal, schaut nach Kurzstrecke aus).
    Kühlmittelverlust hab ich gaaaaanz wenig, also auf 1000km nen Schluck,
    habe aber erst das Kühlmittel gewechselt (vor 3000km, vielleicht war noch irgendwo Luft drinne).
    Ich fahr aber keine Kurzstrecken, täglich ca. 30km Landstraße und alle 3 Wochen 300km die Woche, da Fahrgemeinschaft.


    Schaut mal meine Bilder an, Für mich siehts aus, als würde es aus dem Kopf kommen.



    Wenn ich ihn im Stand laufen lass und mit dem Finger immer wieder hinten am Zylinderkopf entlang fahre sind die Finger Ölig.
    Vorne am 3. Zylinder schwitzt er ebenfalls.


    Kommt es oft vor, dass die Kopfdichtung am Ölkanal nach außen durchgeht? :[


    Der GTI steht so natürlich!!! Darf mit dem 3er meiner Schwester fahren. :wink:

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • So schauts aus, alles sauber machen und dann laufen lassen.


    Bei den 1.3er ist es sehr oft das die zkd oel nach aussen drueckt.


    Kuehlmittelverlust kann alles moegliche sein. Bei mir wurde ein schlauch nach dem anderen minimal undicht. Den WT hast ja auch noch

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hmm ja,
    Motorwäsche mach ich immer sehr ungern,
    hab jetzt 2 mal ne Unterbodenwäsche gemacht und alles mit nem Lappen sauber gemacht.


    Ich mach das die Tage mal,
    habe die nächsten 2 Wochen Prüfungen, die gehen vor.


    Hab ja den 3er, meine Schwester braucht momentan ihr Auto nicht und der GTI mag den Winter sowieso nicht :whistling:

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Motorwäsche mit nem Hochdruckreiniger ist doch Mist!
    Besorg dir ein zwei Liter Kerosin, nen Pinsel, ne alte Bratpfanne und stell den Wagen auf ne Grube oder Hebebühne.
    Dann kippst du etwas Kerosin in die Pfanne, tauchst den Pinsel ein und bürstest den ganzen Schmodder aus Öl und Dreck vom Motor.
    Danach nochmal mit Kaltreiniger/Entfetter besprühen und mit Druckluft aus nem Kompressor die restlichen Rückstände wegblasen.


    So habe ich meinen kompletten Motor in eingebautem Zustand gereinigt. Das ging wunderbar!

  • Motorwäsche mit nem Hochdruckreiniger ist doch Mist!
    Besorg dir ein zwei Liter Kerosin, nen Pinsel, ne alte Bratpfanne und stell den Wagen auf ne Grube oder Hebebühne.
    Dann kippst du etwas Kerosin in die Pfanne, tauchst den Pinsel ein und bürstest den ganzen Schmodder aus Öl und Dreck vom Motor.
    Danach nochmal mit Kaltreiniger/Entfetter besprühen und mit Druckluft aus nem Kompressor die restlichen Rückstände wegblasen.


    So habe ich meinen kompletten Motor in eingebautem Zustand gereinigt. Das ging wunderbar!



    Warum wird auch nur vorher ein Reiniger auf gesprüht .

  • Ja sicher aber mit nem Hochdruckreinhiger darf man nicht überall hin und es besteht immer die Gafahr mal nen Schlauch, Stecker oder Kabel zu beschädigen.
    Außerdem kann man das nicht überall machen, weil die Suppe ja am besten fachgerecht aufgefangen werden sollte/muss.


    Bei der Pinselmethode kommt man wirklich überall hin, es ist schonender für gefährdete Teile und das Bisschen war runter tropft kann man mit nem Stück Pappe auffangen.
    Außerdem ist man gleich beim sauber machen nahe dran und entdeckt evt. die ein oder andere Kleinigkeit.

  • Ja sicher aber mit nem Hochdruckreinhiger darf man nicht überall hin und es besteht immer die Gafahr mal nen Schlauch, Stecker oder Kabel zu beschädigen.
    Außerdem kann man das nicht überall machen, weil die Suppe ja am besten fachgerecht aufgefangen werden sollte/muss.


    Bei der Pinselmethode kommt man wirklich überall hin, es ist schonender für gefährdete Teile und das Bisschen war runter tropft kann man mit nem Stück Pappe auffangen.
    Außerdem ist man gleich beim sauber machen nahe dran und entdeckt evt. die ein oder andere Kleinigkeit.



    Daher die Empfehlung das es der Fachmann machen soll.
    Bei meinem ist alles sauber geworden,ohne nach reinigen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...