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schön, dass es doch nur ne "kleine" sache ist und nichts großes, was richtig ins geld geht ansonsten bin ich übrigens deiner meinung "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM" was funktioniert und unauffällig seinen dienst tut sollte man auch in ruhe lassen (ausgenommen zahnriemen etc.) andere teile gleich mit zu wechseln, wenn ein anderes getaucht werden muss, mach ich auch nur, wenn der aufwand für dieses teil zu tauschen gewaltig ist und ich beim wechsel des defekten so gut dran komme, dass es sinn macht
ein beispiel dafür wäre: ich muss beim getriebe ein kaputtes lager tauschen, und sehe, wenn das getriebe raus ist, dass die kupplungsbeläge fast platt sind - dann wird ein neuer kupplungsbelag samt ausrücklager gleich mit montiert :wink:
Schön, das es nur ein kleines Problem war. Immer erst die kleinen , einfachen Möglichkeiten ausschließen und dann zu den Aufwendigeren übergehen. . Stell Dir vor, Du hättest den halben Motor auseinandergerissen und der Oelverlust wär immer noch da gewesen. Also, kleine Ursache große Wirkung, Ende gut alles gut.
Jetzt brauchst ja doch nicht längere Zeit den langweiligen 3er fahren.
Ja, ist genau so, Ich hab den Kopf eingesprüht, ohne genau zu schauen. Dann bin ich, als ich ihn hab laufen lassen, an diese Gummiabdeckung oder was auch immer gekommen und da lief das Öl raus, wenigstens ist der Stecker versiegelt
Naja, bisschen schwitzen tut er trotzdem, dort wo der MKB steht, aber das ist ja ein GTI - und gute Sportler schwitzen eben Solange kein Verlust da ist und alles im Rahmen ist, ist das völlig okay, hatte mein PN an der gleichen Stelle :wink:
öldruckschalter kann übelst ins auge gehen. ist beim alten audi v6 (im 80er usw) ein problem. wenn glück hast ist der undicht und tröpfelt etwas und die tülle ist voll. es gibt aber auch fälle wo der schlagartig fliegen gegangen ist. da drückt der ruckzuck alles an öl raus.
ist wie mit der dichtung vom öl/wassertauscher, auch ein bekanntes problem und der 2er hat ja den selben. gab fälle wo von jetzt auf gleich die dichtugn zerbröselt ist und alles öl weg war.
mein altes coupe hatte beides, erst öldruckschlater undicht und öl lief und danach ölkühler. an dem anderen coupe wars anderum.
da die dichtugn vom wärmetauscher rund 2€ kostet und es maximal 10min mehrarbeit ist würde es sich empfehlen bem nächsten ölwechsel die dichtugn vorsorglch zu erneuern.
Das kann bei allen passieren, Zumindest bei den EA827er Blöcken sitzt der soweit ich weiß immer an der Stelle. Blos hab ich erst gar nicht so genau draufgeschaut. Ich dachte, die Piepsen, wenn die kaputt gehn, das die undicht werden, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hatte nen Kumpel mal beim PN, der hat einfach nur gepiept... Aber das war soweit ich weiß der andere Schalter.
golf 1.6: Is ja klar, deshalb steht der GTI, bis Ersatz da ist. Nicht, das es Peng macht, wegen 12,66€ :wink:
ganz einfach. wenn der ölfilter ab ist kommt ne grosse mutter zum vorschein, diese ist auf dem selben gewinde gedreht wo auch der ölfilter ist. wenn diese mutter ab ist, müsste ne 27er oder 32er grösse sein, kommt dir der ölkühler entgegen und dort ist die dichtung, zwischen ölkühler und flansch. kostet rund 2€ das teil. meine war damals noch dicht, ist beim abschrauben aber zerbröselt, war also nurnoch ne frage der zeit.
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