90er GTI 16V

  • So, zu Anfang erstmal, Hoffentlich hast du jetzt ruhe :pinch: Ich hasse es so abgrundtief, wenn Geräusche auftreten, die man nicht zuordnen kann :|


    Dann hab ich so noch etwas zu sagen 8o Erstmal bist du en super typ :thumbup: bin seid dem letzten Wochenende nicht dazu gekommen, Rückfahrt war megastressig, überall stau :( und die ganze Woche überstunden geschoben, aber jetzt hab ich mal Zeit.
    Zu deinem GTI, alter... da fällt mir fast nichts mehr zu ein. Der ist fast auf dem Stand von nem Neuwagen :love: Von außen und VORALLEM von innen. Sorry nochmal, das ich keine Hausschuhe dabei hatte :P :P :P
    Ich kann nur dazu sagen, du hast alles richtig gemacht. Ich bin echt begeistert und die Bilder... dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein, außer GEIL GEIL GEIL!!! :love:


    Also echt Top! Nicht das du denkst, ich übertreibe, das ist alles die Wahrheit und nichts als die Wahrheit :D


    Gruß Dennis

  • Heute wieder ein paar Kilometer gefahren. Auto läuft ganz normal, das Geräusch war auch weg bis auf zwei mal ganz kurz. Jeweils in einer schnell gefahrenen engen Rechskurve war die "Hummel" kurz da ?(
    Der Tank war halb voll. Vorgestern war er knapp über Reserve als das Geräusch sehr oft zu hören war. Keine Ahnung was das sein kann ?( Zieht die Pumpe Luft ausm Tank, eher nicht oder? Vielleicht liegt ein Schlauch aus dem Tank zur Hauptpumpe ungünstig und wird gequetscht?
    Ich weiß es nicht!

  • Back to basics :wink:  
    Jetzt wird erstmal ne Zeit lang buntes Hella Rücklicht gefahren. Ich bin mir einfach nicht sicher was mir besser gefällt und möchte es mal ein paar Wochen auf mich wirken lassen.
    30xftdv.jpg


    Ich bin mir jetzt auch sicher, ein Fahrwerk wird auf jeden Fall noch kommen! Und ne Portion Spurbreite gibt es dann je nach Platz auch noch.
    Ich glaube bis zum M.I.V.W. schaffe ich das nicht mehr die Kohle bei Seite zu legen, aber kurz danach sollte es machbar sein. Würde die Saison gerne mit eingebautem Fahrwerk beenden.


    Das verdammte Geräusch der Pumpe ist schon wieder da :cursing:
    Ich habe das Gefühl es taucht vermehrt bei einem Tankinhalt unter 1/4voll auf. Gerne in flotten Rechtskurven.
    ?(

  • Dann lass es mal wirken, wirst dich bestimmt fürs richtige entscheiden.
    Kein Fahrwerk zum mivw? :( dann wirst du mit Abstand der höchste sein von den 9 autos die von uns mit fahren :D


    Flotte rechtskurven und unter 1/4 sprit. Hmm bau dir n catchtank ein :-p kriegt die pumpe wohl wenig sprit, ist klar wenn der ganze sprit auf der linken seite ist ;) oder sehe ich das falsch?

  • Hmm irgendwie finde ich die orangenen Blinker zum blauen Lack ja schon sehr lecker.
    Ich sags mal so von der Seite betrachtet gefallen mir die Bunten besser und wenn man das Auto von hinten anguckt, dann sind die abgedunkelten nen Tick hübscher :wacko:
    Auf ne orange/rote Hella Blende hätte ich ja auch irgendwie Lust, aber der Spaß wäre mir das Geld für solch ein Ding nicht wert. Weil auf Dauer passt das nicht zu meinem Wagen.


    Ich fahr jetzt einfach nur noch Linkskurven :wink:

  • die bunten passen einfach besser, aber das habe ich ja schonmal gesagt.


    ich hoffe das ich es diesmal bei passendem wetter auch noch holland zum MIVW schaffe. ist ja meine hausstrecke :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also wenn wir ehrlich sind, dann muss ich meinem Motto treu bleiben und die Bunten drin lassen :wink:  
    Denn dann wäre bis aufs FFF wirklich alles so wie man es damals bestellen konnte. War es nicht vielleicht sogar möglich die RM Felgen bei nem normalen GTI als Extra zu ordern?
    Lediglich die Einlagen in den äußeren Türgriffen müsste ich von blank wieder auf schwarz umrüsten und dann hätte ich nahezu 1zu1 den GTI 16V aus dem GTI Prospekt von 1989/90 8):thumbup:
    Ich weiß der im Prospekt scheint schwarz zu sein, aber so ganz sicher kann man sich bei den Bildern auch nicht sein, schließlich sieht meiner in der Dämmerung auch schwarz aus :P
    Selbst von Innen ist der Wagen im Prospekt genau wie meiner, nur hat der Manometer und ich VDO und meiner hat ne Servo, sprich die unteren Lenkradspeichen sind anders.
    Selbst genau das Radio habe ich noch liegen.


    Golf1.6
    Ja dann sieh mal zu auch zum M.I.V.W. zu kommen!




    Mal ne Frage an alle Audio Experten.
    Was muss ich genau tun um mein Gamma 3 CD in meinem GTI zum laufen zu bringen OHNE Aktiv System?
    Der untere Adapter ist für das originale Aktiv System und ich brauche ihn nicht richtig?
    Der obere Adapter ist dazu da um eine Endstufe/Verstärker an das Radio anschließen zu können, also genau das was ich brauche, stimmts?
    Remote und Cinche sind klar wo die an eine Endstufe kommen, nur wo kommt die Remote Klemme ans Radio?
    Und nun das Wichtigste, was brauche ich an Steckern um das alles an den original Audio Kabelbaum zu hängen OHNE etwas zu zerschneiden?
    Und was für eine Endstufe soll ich nehmen? Sollte was sehr kleines sein, was sich hinter der Mittelkonsole verstecken lässt. Wenn möglich sollen die original Lautsprecher samt Kabel genutzt werden!
    ibfgq8.jpg

  • Wo sind denn die ganzen Audio Profis wenn man sie mal braucht?


    Ich muss sagen ich wäre evt. sogar bereit die original Lautsprecher im Amaturenbrett und im Heck gegen bessere zu tauschen. Wenns sein muss auch mit neuen Kabeln. Nur müssen sie problemlos passen ohne was am Auto zu vermurksen.
    Nur ich habe von solchen Sachen Null Ahnung und weiß nicht was gut und schlecht ist.


    Falls es was hilft, auf den Hecklautsprechern steht Nokia drauf. Ob das jetzt gute oder eher schlechtere Serienlautsprecher sind, kein Plan :rolleyes:

  • Das Gamma Radio funktioniert nur in Verbindung mit dem Aktiv System oder einem Verstärker...Deshalb ist der mittlere Steckplatz auch nicht bezeichnet (da wären sonst die Speaker Anschlüse).



    Lautsprecher Plus /


    S - Pfeil / Masse






    S = S wie Zündung geschaltetes + vom Zündschloss


    LSPR + = + Speisung für Aktivlautsprecher


    Sonne = Beleuchtung Tasten


    Y = + speisung für elektrische Antenne (weißes Kalbel)


    - Pfeil = GALA Geschwindigkeits,abhängige,lautsprecher,anhebung(ge/ws kabel signal kommt vom Tacho !




    Stecker Lautsprecher (nur roter Stecker !) :


    - VL / HL


    - VR / HR


    - Masse
    - geschaltetes Plus




    Zitat

    Und nun das Wichtigste, was brauche ich an Steckern um das alles an den
    original Audio Kabelbaum zu hängen OHNE etwas zu zerschneiden?

    Die Lautsprecher kannst Du ja nirgendswo mit anschließen, da musst Du Dir logischerweise Strippen ziehen von Stufe zu Speakern. :wink:



    Zitat

    Und was für eine Endstufe soll ich nehmen? Sollte was sehr kleines sein,
    was sich hinter der Mittelkonsole verstecken lässt. Wenn möglich sollen
    die original Lautsprecher samt Kabel genutzt werden!

    Eine Stufe zu finden in der Größe mit gutem Klang und Leistung sollte schwierig werden...zufälligerweise habe ich noch eine kleine Blaupunkt Stufe zu liegen, die sogar mal unter einer Mittelkonsole im Golf 2 verbaut war...natürlich älteres Modell. Bilder kann ich Dir bei Interesse mal schicken.


    Nun viel Spaß beim verkabeln. Und vorm anschließen immer schön durchmessen, nicht, dass das gute Gamma noch gebruzelt wird. :D

  • Ok danke für die Antwort.
    Wo steckt man beim Gamma 3 CD denn nun am besten das Remote Kabel an? Funktioniert bei dem Radio das Y (elektrische Antenne) dauerhaft oder nur beim Radio Betrieb, oder soll man lieber das geschaltete Plus vom Lautsprecherstecker nehmen?


    Kablen von der Endstufe zu den Lautsprechern ist klar.
    Weine Frage ist eher ob ich nicht extra ISO Stecker nehmen kann und die Endstufe somit zwischen den Audiobaum des Autos und das Radio stecken kann, bzw. dort zu den Lautsprechern laufen lassen kann.
    Sprich es bleibt alles original und ich stecke die Enstufe einfach dazwischen.
    Was genau brauche ich dafür?


    Und wo ich noch Hilfe brauche sind die Komponenten. Ich möchte mir ja keine Enstufe dazwischen hängen, womit ich mir dann gleich alle Lautsprecher zerballer. Darum erwünsche ich mir Tips was gut für mich und meinen Wagen wäre. Zur Not würde ich dann halt auch entsprechende Lautsprecher nachrüsten, die für eine Endstufe geeignet sind. Aber wie gesagt, da bin ich auch ungebildet welche Marken etc. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...