90er GTI 16V

  • Die Räder sind drauf! :love:
    Eine Felge muss ich mal beobachten, ich glaube die ist undicht. Dürfte aber nicht an der Abdichtung zwischen den Betten sondern an der Auflagefläche des Reifens liegen. Evt. muss der Reifen nochmal ab und die Auflagefläche muss geschliffen werden.


    Was als nächstes ansteht dürfte beim Betrachten des Bildes klar sein.
    Wir brauchen TIEFGANG! Und dann sollte er perfekt sein :]


    Bei den Rückleuchten bin ich mir echt unsicher ob ich nicht doch die bunten nehmen sollte |(


    Auch nochmal ein dickes Danke an Orginalveredler für das Chrom Heckemblem. Der Zustand ist deutlich besser als mein Altes :thumbup:
    93ppbjea.jpg

  • Ich wende mich mal gegen den allgemeinen Trend.
    Lass den GENAU SO wie er auf dem Foto aussieht!


    Ich kann diese sacktiefen Karren einfach nicht mehr sehen, jeder schreit tiefer, tiefer.
    Küppelhart und unfahrbar.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Tiefer, tiefer! Knüppelhart und unfahrbar! :P :wink:


    Ich kann dich wirklich verstehen. Aber es ist mein Auto und ich möchte ihn tiefer haben. Wie andere ihn gerne hätte oder in welcher Höhe sie ihre Autos fahren ist mir relativ Wurst. Auch wenn mein GTI wirklich knüppelhart werden sollte, kein Problem ich mag das. Außerdem ist er mein Hobbywagen und kein Alltagsauto, da würde ich das heute auch nicht mehr wollen.
    Ob er jetzt auf Biegen und Brechen ganz in den Keller geht ist sowieso fraglich. Aus Interesse werde ich es ausprobieren, aber fahren wahrscheinlich nicht. Darum hole ich mir ja ein Gewindefahrwerk, um es genau so einzustelle wie es mir am besten passt. An den Radläufen wird sowieso auf garkeinen Fall etwas gemacht!


    Ich habe mir ja nicht ohne Grund die Reifen in 195/45 satt 195/50 gekauft, es war von Anfang an klar, etwas kommt er so oder so runter.

  • Aber es ist mein Auto und ich möchte ihn tiefer haben


    Selbstverständlich! Und du kannst natürlich machen was du willst!


    Wie andere ihn gerne hätte oder in welcher Höhe sie ihre Autos fahren ist mir relativ Wurst.


    Auch das ist die richtige Einstellung.


    Mit meinem Post wollte ich auch nur meine persönliche Meinung kundtun.
    In beinahe jedem Autoforum wird mit Vorliebe darüber geschrieben wie teif man den Karren bekommt ungeachtet der Konsequenzen bezgl. Fahrbarkeit und Optik (Legalität mal aussen vor gelassen).
    Und genau das geht mir auf den Zeiger.
    Ein bischen tiefer geht ja, aber das der Unterboden oder was auch immer bei jedem Kieselstein schleift ist nicht wirklich schön.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich finde es ja auch gut wenn ich persönliche Meinungen zu meinem Auto bekomme!
    Ich nehme das gerne zur Kenntnis und freue mich, wenn er so wie er jetzt dasteht gefällt :)


    Mein Geschmack ist recht weit gefächert. Sau tiefe Wagen mit perfektem "Stance" mag ich genau so gerne wie gepflegte 100% originale Autos.
    Was ich an meinem GTI habe weiß ich! Darum würde ich auch nie auf die Idee kommen ihn zu verbasteln. Dennoch mag ich eine gewisse Tieferlegung. Und wer schon mal ein und den selben Golf 2 mit Serienfahrwerk und umgebauten (guten!) Sportfahrwerk/Gewindefahrwerk mit einer guten Portion Tieferlegung gefahren ist, der weiß auch was das für ein positiver Unterschied ist. Klar das Auto ist nicht mehr so komfortabel und man muss sich vor den bösen Tempohügeln in Acht nehmen, aber die Straßenlage profitiert enorm! Ein Zweier mit gutem Fahrwerk lässt sich einfach herlich durch Kurven bewegen :thumbup:

  • Ein Zweier mit gutem Fahrwerk lässt sich einfach herlich durch Kurven bewegen


    Da sagst du mir nix neues, ich hab' auch einen mit dem ab und zu auf der Rundstrecke geräubert wird :)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Moin moin..schön das es so gut geklappt hat mit dem Zeichen...steht echt sehr guit da!!--
    Doch muss dir recht geben..is schon sehr hoch..vieleicht macht das auch der REifen aus..,doch schadet nicht etwas runter zu kommen..denke du wirst das genau hindrehn :D ..muss ja nicht am TEER schnüffeln... :love:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...