90er GTI 16V

  • Danke für den Tipp, habe ich aber auch schon längst gesehen.
    Das sind leider die Clipse von den Abblendlichtern, die sind etwas anders als von den Zusatzscheinwerfern.
    Bevor ich auf so etwas zurückgreife, kann ich auch gleich unsere Lösung verbauen, zumal diese kostenlos ist.

  • Puuuh... 12 Seiten durch. Find deinen GTI echt toll :love:
    Und die Arbeit, die du an den Tag legst ist bemerkenswert, super.
    Hast ja richtig glück mit dem rost :thumbup: falls der Tank an der VRatte nochmal raus muss, schick ich dir mal ein Bild, wie es hinter dem Tankblech nicht aussehen sollte ;(


    Ansonsten gefallen mir die s/w rüllis zu der Farbe auch besser :D


    Weiter so und ein fettes Like von mir :]


    Gruß Dennis

  • Langsam aber sicher mache ich mir Gedanken um den Wiederzusammenbau des GTIs.
    Somit stellt sich auch bald die Frage nach dem Radio.
    Ich habe mal im Keller gewühlt und alles raus gesucht was für den Wagen in Frage kommen würde.
    Aber die Entscheidung ist gar nicht mal so leicht.
    Irgendwie hätte ich Bock auf das Alpha II :wacko::]
    Werde sowieso kaum Musik hören wenn ich mit dem Auto fahre.


    345naew.jpg

  • willst doch nur mit dem gamma cd angeben :thumbup:


    würde ganz klar das gamma cd nehmen. falls unbedingt das alpha nehmen willst, nur keinen zwang, das gamma cd nehme ich dann :D



    ich will bei mir ja gerne aussem 3er golf das gamma mit cd wechslersteuerung drin haben, nur bekomme das mal irgendwo günstig her. sehe nicht ein für das teil 50€ zu zahlen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Soll er mal das Alpha 2 nehmen. Da bekommt dann jeder, was er will. Denn dann Kriege ich das Gamma Casette. :D

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • ich will bei mir ja gerne aussem 3er golf das gamma mit cd wechslersteuerung drin haben, nur bekomme das mal irgendwo günstig her. sehe nicht ein für das teil 50€ zu zahlen.


    Das hab letztes Jahr für nen Kumpel vom Schrott geholt, bezahlt hab ich genau ein fünftel von deinem genannten Preis. :D
    Bei sowas lohnt es sich immer mal beim nächsten Schrotti zu gucken, die wissen ja nicht alle was ein Teil wert ist und was nicht.

  • willst doch nur mit dem gamma cd angeben :thumbup:


    Ein Fünkchen Wahrheit mag da dran sein :wink: :D
    Aber im Ernst ich überlege wirklich das Alpha zu nehmen!
    Zumindest vorerst und dann später was zurecht basteln mit ner kleinen Endstufe die man hinter der Mittlekonsole verstecken kann um mit dem Gamma CD Lala hören zu können. :whistling:  
    Das Gamma Kassette ist auch noch im Spiel, denn da könnte man schön nen Adapter für nen iPod rein schieben.
    Das Beta fällt irgendwie durchs Raster.

  • Ach ist das schön, der Golf steht wieder auf allen vier Rädern. :love:
    Die Arbeiten am Tank sind abgeschlossen, es ist alles wieder an Ort und Stelle.
    x4kd2e.jpg
    24mudxi.jpg


    Jetzt steht gar nicht mehr sooo viel auf der Liste bis zum TÜV und Saisonstart!
    Felgen holen, neue Reifen bestellen und aufziehen.
    Windschutzscheibe bestellen und tauschen (sollte ich langsam mal angehen).
    Wenn ich mal nen Tag Zeit habe und es ein paar Grad über Null hat, dann wasche ich den Wagen mal, knete ihn ab und poliere den Lack auf. Liquid Glass habe ich auch schon liegen :]
    Sobald das erledigt ist kann er wieder zusammengebaut werden. :thumbup:
    Ich baue jetzt vorerst die alten Stoßstangen wieder dran, die Halter werden heute gestrahlt und die Tage gelackt.


    Klar hier und da sind noch Kleinigkeiten die ich machen möchte, aber das kann man auch alles machen wenn der Wagen soweit bereit ist endlich gefahren zu werden.

  • schaut doch ganz gut aus :]


    du musst auch dan den vorreiniger nehmen bevor das liquid drauf kommt. denke auch dran ein paar schichten zu machen, denn nach jeder schicht ist der schutz besser und es glänzt auch besser. ich habe 8 schichten drauf und immer jede nicht über nacht aushärten lassen bzw 4 stunden in der sonne braten lassen, nur sonne ist ja aktuell nicht und warm schonmal garnicht.



    edit: hast den tank auch mit polytrol gemacht ode rnur gewaschen? der sieht so sauber aus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja das Liquid Glass mach ich wohl erst wenns wirklich wärmer ist. Muss ja auch gucken wo evt. noch gelackt wird und wo nicht. Als Vorreiniger habe ich das Swizöl Cleaner Fluid. Das brauche ich für das Felgenwachs ja auch.


    Richtig ich habe den Tank vorhin vorm einbauen noch mit Polytrol eingeschmiert. Das glänzt jetzt noch etwas, weil es noch nicht durchgetrocknet ist.
    Als ich vor ein paar Tagen meine Stoßstangen nochmal gewaschen habe, ist mir aufgefallen wie gut das Wasser auf dem Polytrol Testbereich abgeperlt ist. Darum dachte ich das mache ich auch auf den Tank, als Nebeneffekt siehts auch noch besser aus :thumbup:
    Grundsätzlich wird bei mir jedes Teil, was abgebaut werden musste vor dem Einbau aufbereitet!

  • bist ja noch schlimmer als ich, also ich wäre nie auf den gedanken gekommen den tank mit polytrol zu behandeln. gut, die tankbänder wollte ich auch lackieren, waren aber bei genauer betrachtugn völlig rostfrei und sahen top aus, also habe ich es gelassen.


    werde meinen tank dann auch mal mit polytrol machen, da ich ja eh in die grube muss um die querlenker, aggregateträger usw mit dem leder wieder feucht abwischen, sind bestimmt staubig :thumbup:


    schon krank das ganze :D



    meine stoßstangen am jubi perlen auch noch astrein ab und sehen noch immer aus wie neu.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...