90er GTI 16V

  • sehen geil aus die dinger :thumbup:


    was lässt jetzt genau machen an den BBS und wo? habe heute den jubi satz abgegeben der auch fertig gemacht wird.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die BBS werden wohl komplett gemacht, sprich Lack und Betten.
    Mir ist der Lack einfach zu schlecht. Zwei Felgen sind ok aber die anderen beiden müssen eh gelackt werden, dann können auch gleich alle vier neu.
    Bei den Betten habe ich den Eindruck die wurden doch schon mal poliert und sind jetzt einfach angelaufen.
    Na ja habe zwei Adressen wo ich mal anfragen werden, eine recht nahe und eine etwas weiter weg.
    Wird sich dann zeigen ob ich da nur die Betten polieren lasse und die Sterne wo anders zum strahlen und lacken/pulvern hin gebe. Gibt es das BBS Silber nur als Lack oder auch als Pulver?
    Weil ich denke pulvern ist deutlich leichter und evt. auch schöner bei den ganzen Zwischenräumen!?
    Es muss unbedingt das BBS Silber sein, ihr werdet noch sehen warum 8):D


    Ich weiß nicht ob ich die Schrauben wieder benutzen soll, weil die sehen echt noch gut aus. Andernfalls Chrom- oder Edelstahschrauben? Tendiere zu Edelstahl, weil nix abplatzen kann.



    Achso was habe ich da jetzt überhaupt für Stahlfelgen. Sind die vom Zweier oder Dreier? Das sind aber nicht die standard GTI Felgen die bei meine ab Werk drauf gewesen sein könnten oder?

  • Ui Tolle Neue SCHUHE für denn GTI..hihi sind Golf 3 Stahteller!!!!


    Also mein Tip..für BBS lass die Sterne PULVERN!!--Sicherlich BBS Silber schön und gut..Betten poliert..mache die Sterne etwas Dunkler!!So wie ich!Dann hebt das besser ab mit denn polierten Betten!!
    Das Org Helle Silber mit Polierten Betten ist MEINE MEINUNG etwas eintönig..


    Die Schrauben würd ich entweder in Edelstahl nehmen..oder lass Verchromen..das passt zu polierten am besten...
    2 Merkmale für EXTREM Orginalfetischisten.



    Edelstahl : Kein BBS Schrift eingegossen an denn Schrauben..
    Org. BBS Schrauben verchromt MIT eingegossenen BBS Schrift... :P


    Preislich wird sich das fast gleich sein..


    PS: Meine sind Verchromt!!
    Da is NIX abgeplatzt beim zusammenbauen..kommt natürlich auch auf den Chromer an :]

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Okay dann waren meine Felgen auf jeden Fall schon mal auseinander, denn auf den Schrauben ist kein Schriftzug eingegossen. Denke es sind Edelstahlschrauben, kann ich die wieder benutzen? Die sehen echt noch richtig gut aus. Vielleicht kann man die ja auch chromen lassen, ist vielleicht günstiger als Chromschrauben zu kaufen.


    hmm es gibt nen Grund warum ich eigentlich das original BBS Silber haben möchte, aber dazu mehr im Laufe der Woche :wink:

  • Also das ist der Grund warum die Sterne schon im originalen BBS Silber gelackt werden sollten.
    Nagelneu 8):thumbup:
    s61y50.jpg


    Scheinbar haben die späteren Deckel alle die zwei Löcher. Diese haben sie auf jeden Fall.
    Soweit ich weiß gabs auch auf dem Corrado und Golf 3 einteilige BBS Felgen mit dem selben Sechskant wie für die RM. Kann mir gut vorstellen, dass damit die neuen Deckel mit den Löchern eingeführt wurden.

  • Heute habe ich versucht den Tank leer zu pumpen bzw. zu saugen. BAHHH den Mund voll Super Benzin brauch ich auch nicht jeden Tag.
    Na ja Die Tanknadel steht jetzt knapp über Resever, mehr habe ich nicht raus bekommen.


    Was muss ich denn nun alles machen um den Tank auszubauen?
    Klar die Schrauben der drei Bänder und des Einfüllstutzens lösen, aber was ist mit den Schläuchen?
    Sind das nur die, die am Tankgeber hängen?
    Wenns irgendwie geht möchte ich keine Schläuche lösen, besser gesagt ich möchte die Quetschschellen nicht kaputt machen.
    Reicht es den Tankgeber mitsamt der Schläuche heraus zu nehmen?

  • also sind halt die tankbänder und die 2 schrauben vom stuzzen, wobei die wohl schon abgeschimmelt sind :rolleyes:


    dann wären halt nurnoch die leitungen und der stecker der pumpe. ich habe die quetschverbindungen geöffnet und anschließend wieder mit ner kneifzange zusammen gekniffen. bekommst man mit nem kleinen schlitz schraubendreher gut auf.


    was spricht eigentlich gegen neue schraubschellen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich mag Schraubschellen nicht leiden :wink:  
    Klar die erfüllen genau so ihren Zweck aber mich nervt es schon, dass ich im Motorraum am Rückschlagventil vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke riesige Schraubschellen nehmen musste.


    Also sind da keine weiteren Schläuche am Tank selber angeschlossen nur von oben die?



    Und ich bin zuversichtlich, dass bei mir wenn überhaupt dann nur minimal Rost an den zwei Schrauben ist :P

  • also bei mir, am PF waren nur dort oben die schläuche, mehr nicht.


    sieht man aber wenn man den dekcle im kofferraum abnimmt und dann den tank leicht abläst. nen rangierwagenheber klappt dafür ziemlich gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...