90er GTI 16V

  • schaut geil aus, aber jetzt musst du uns noch verraten womit du das gemacht hast. alternativ schicke ich dir meine mit der post zu :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wie ich das gemacht habe?
    Das ist ein Betriebsgeheimnis :P
    Ihr könnt mir gerne alle eure Leuchten zusenden und für ähhhm 30€ pro Stück mach ich die dann wieder hübsch. :wink:




    Nee also das ist eigentlich ganz einfach.
    Erstmal mit Wasser putzen ist klar.
    Dann den schwarzen Rand mit Klebeband abkleben, der schwarze Kunststoff soll ja schließlich nicht Gefahr laufen und seine Struktur durchs polieren verlieren.
    Zuerst gründlich mit Lackpolitur (ich habe rotweiss benutzt) grobe Kratzer mit einem Tuch wegpolieren. Danach mit Wasser und einer Zahnbürste die Polierreste aus den Ritzen schrubben und wenn notwendig den schwarzen Kunststoff wieder neu abkleben.
    Nun sollte die Oberfläche schon schön glänzend und glatt sein aber bei genauem hinsehen wird man noch winzige Kratzer vom polieren als leichten Schleier sehen können.
    Also noch eine Runde mit fakopol und einem weichen Tuch polieren und danach wie zuvor die Polierreste mit Zahnbürste und Wasser aus den Ritzen putzen.
    Noch einmal mit einem sauberen Tuch nachwischen und tada fertig ist das alte neue Rücklicht.
    Den Schwarzen Kunststoff habe ich dann noch mit Kunststoff Pflege behandelt.
    Ganz grobe Kratzer gehen nicht weg aber wenn die Leuchte in einem ordentlichen Zustand ist, sieht sie danach nahezu neu aus.

  • Geiles Ergebnis! Finde bei Rückleuchten und generell Scheinwerfern sieht man den Autos das Alter an. Frisch gewaschen sieht sowas dann wie gerade vom Band gelaufen aus, und das geht steil! :D


    E: Habe, als ich meinen weißen PN für den Gebrauch hergerichtet hab, die Blinkergläser vorn in die Spüle legt. Hossa, das macht echt was her!

  • CL91
    Es gibt bestimmt noch viel mehr Hersteller die eine Kunststoffpolitur im Program haben.
    Das fakopol ist auf jeden Fall top! Ist auch speziell für Acryl-, Plexiglas und Kunststoffe und wird überwiegend in der Industrie benutzt. Soweit ich weiß ist das im Einzelhandel auch nicht ohne weiteres zu bekommen.


    wolfi64
    Ja ich finde auch die Leuchten an einem Auto machen viel aus. Würde sagen die kommen gleich hinter den Felgen.
    Freu mich auch schon drauf den Wagen endlich wieder komplett zusammengebaut stehen zu haben, den Lack zu polieren und alles was an Kunststoff nicht neu kommt aufzubereiten.
    Nur die Stoßstangen machen mir noch große Sorgen |(
    Wäre doch blöd nen top Wagen zu haben und dann dicke fette Kratzer in den GL Stangen.
    Ich hoffe ich komme bis zum Frühjahr noch an ein paar kratzerfreie original GL Stoßstangen!

  • gibt es ja bei mehreren farben beim 2er und auch anderne herstellern das es verschiedene töne gibt, also mal heller oder mal dunkler.


    ist das denn bei dir schon ein krasser unterschied? mach mal bilder.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die originale ist insgesamt grauer, würde man aber mit polieren fast ganz beheben können. Aber die neue Farbe ist in bestimmten Winkeln total anders :cursing: Royalblau schimmert ja bei bestimmten Licht und Betrachtungswinkel lila/rötlich. Der neue Lack erscheint aber knallrot :cursing:


    Dazu kommt, das sich an den Übergängen der neue und alte Lack nicht verträgt. Total streifig als wenn man nen alten Papieraufkleber beim abziegen zerrissen hat.


    So will ich das auf keinen Fall lassen, also bleibt wohl nix anders übrig als in der Sicke sauber abzukleben und alles da drunter von hinten bis zum Kotflügel zu lacken. Dann hätte ich auch diesen fiesen Kratzer weg.
    xfyurl.jpg
    Den wollte ich eigentlich als Patina dran lassen, weil er eh nicht bis aufs Blech durch geht aber auch nicht wegzupolieren ist.
    Ach scheiße dann lass ich die Haube auch gleich neu lackieren und brauch mir um die Steinschläge, Kratzer und den Vogelkotfleck keine Gedanken mehr machen.
    Zum Glück ist der Rest vom Wagen ok!
    Ist trotzdem alles Kacke, der Originallack ist so gerotzt wellig (keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll) Neulack wird aber total glatt und passt alleine deswegen schon nicht zum Rest ;(

  • genau das, originallack erkennst du immer da es wie orangenhaut ist. ich muss aber sagen das mein lackiertes seitenteil auch aussieht wie original, liegt aber evtl daran das die nicht bis aufs blanke blech geschliffen haben?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • was meinst du wieoft ich die schnauze voll hatte, deswegen ist es mal ganz gut so das ih nicht mehr auf die kiste angewiesen bin. habe ich also die shcnauze voll einfach tor zu und stehen lassen, fertig :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja Tor ist zu und Licht ist aus! :thumbup:
    Wenn man so einen Wagen zusammgebaut vor sich hat, denkt man nur "Ach ja sieht doch gut aus"
    ABER fängt man an ihn auseinander zu bauen, dann nimmt die Arbeit kein Ende mehr.
    Um so länger man das Auto vor der Nase hat um so mehr Sachen entdeckt man die einem nicht gefallen und wenns nur die winzigste Kleinigkeit ist die sonst kaum einer sehen würde. Aber man selber sieht es immer und immer wieder und im eigenen Kopf wird aus der kleinen Delle oder dem mini Kratzer ein RIESEN Ding und man sieht nur noch diesen einen Fehler und nicht mehr das ganze eigentlich gute Auto.
    Schlimm ist das! :wacko:

  • >> einfach tor zu und stehen lassen, fertig <<


    Hallo,


    sage ich seit über 20 Jahren. Deswegen habe ich auch kein Pferd...


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...