90er GTI 16V

  • Der Koti wurde schon neulich wieder angebaut.
    Es wurde ordentlich neue Dichtmasse auf den Übergang im Radhaus geschmiert, nach dem Aushärte nochmal übergeschmoddert und heute gabs firsches Wachs im ganzen Radhaus.
    345lp28.jpg
    2ustoh4.jpg
    105v9ls.jpg
    Natürlich wurden auch gleich die beiden vorderen Holme und die Hohlräume oben im Vorderwagen schön mit Hohlraumwachs geduscht. :thumbup:
    mtlchh.jpg

  • Es gab nagelneue Hella Scheinwerfer und die Front ist soweit fertig :D
    Es müssen nur noch die neuen Hella Zusatzscheinwerfer in den Grill eingebaut werden und die Stoßstange müsste dran.
    Aber die Stoßstange lasse ich erstmal ab, suche ja noch eine originale ganz ohne Kratzer.
    Die Innenkotis sind auch noch nicht drin, den rechten Radkasten will ich auch nochmal mit Wachs ausspritzen und eine mini kleine Stelle um eines der Nietenlöcher ausbessern.


    Als nächstes wird der Wagen umgedreht und dann gehts an die kleine Beule/Roststelle hinten rechts. Dafür fliegen die Tage die Rückbank und die hinteren Türpappen raus um auch da alles wieder schön konservieren zu können 8)


    Weils noch nicht friert habe ich nochmal den Staub der letzten Monate vom Wagen gewaschen.
    Dabei habe ich den Motor laufen gelassen, damit er nochmal schön warm wird und das Kondenswasser im Auspuff wenigstens etwas weniger wird.
    Als ich den Wagen fast komplett eingeseift hatte gabs plötzlich ein Geräusch im Motorraum 8o
    SCHOCK, schnell Motor aus und nachgeguckt.
    Ich dachte jetzt sei irgendwas kaputt gegangen. ;(
    Zum Glück ist nur das Kühlmittel zu warm geworden und das System hat ca. einen Liter Flüssigkeit ausgepisst. Puh nochmal Schwein gehabt, war wohl nur die Sicherung vom Lüfter die durch war und somit wurde nicht ausreichend gekühlt.
    Ich behalte das im Auge , aber danach lief er erstmal 15-20min ohne Probleme.
    23wmm3s.jpg
    Jetzt steht er wieder frisch gewaschen in der Garage und wartet auf die nächste Schönheitskur.
    Aggregateträger samt Querlenker, Hinterachse, die komplette Bremsanlage, alle Buchsen und Kleinkram stehen noch auf dem Zettel. Aber das ist alles nur der Schönheit wegen, denn die Technik ist ja top :thumbup:

  • man kann nie genug wachs in die hohlräume spritzen, mache das bei mir diesen winter auch wieder. das leergewicht wird zwar immer höher, aber scheiß drauf :thumbup:


    bin auf die bilder gespannt wenn er komplett fertig ist.


    stoßstange suche ich ja auch noch. werde mir wohl auch noch neue gelbe blinker kaufen und nebelscheinwerfer, dann wäre vorne alles neu.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ...das leergewicht wird zwar immer höher, aber scheiß drauf :thumbup:
    ...


    Ach ich habe ja so wenig Extras da kann ich mir ein paar Kilo Wachs locker erlauben :wink:  
    Alleine fürs Gewicht des fehlenden Schiebedachs kann ich mir ja drei vier Liter rein pumpen :wink:


    Ja neue Hella Nebler bin ich auch noch am überlegen, meine sind doch schon recht stark angegriffen durch die Steinchen die sie bei den 138tkm abbekommen haben. Aber die sind ja so teuer, im Vergleich mit den restlichen Leuchten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...