90er GTI 16V


  • Plaene sind ganz einfach meiner meinung nach. Naehmlich nur bei schoenen wetter fahren.


    Das ist sowieso klar. Bin nicht auf den Wagen angewiesen darum kommt er nur bei gutem Wetter raus.
    Mit Plänen meinte ich eher was für Arbeiten dran gemacht werden müssen/sollen.

    Sind die Rückleuchten original?


    Farblich sind sie auf jeden Fall original, soweit ich weiß gab es die rot schwarzen Leuchten nie bei normalen GTIs sondern nur bei Sondermodellen wie F&I EO usw.
    Scheinen aber mal getauscht worden zu sein. Oder es gab ab Werk unterschiedliche bunte? Sind nicht von Hella und auf einer steht Made in France, davon liegen aber auf dem Dachboden noch zwei rum, original? Auf der anderen steht Made in Jugoslawien?
    E Zeichen sind drauf.
    Kann da jemand was zu sagen?

  • 16vpearleffekt
    Sowohl Verkäufer als auch Käufer wussten was der Wagen wert ist. Mehr sage ich nicht dazu. :wink:


    Plattfuss
    Hmm ich werde bestimmt mal nen Satz schwarz rote Leuchten anschaffen und vielleicht auch eine Zeit lang fahren. Aber ich denke auf Dauer werden sich bei mir die originalen Bunten durchsetzen. Das Emblem bleibt wie es ist.


    Ich kenn mich mit den Radios nicht aus. Glaube es ist etwas zu neu für das Baujahr des Wagens. Gibt es irgendwo eine Liste mit Bildern von den Radios? Bei Google wurde ich nicht so recht fündig.

  • ^ok ja aber da steht auch nicht bei obs Gamma 2 oder 3 ist.
    Ich habe auf jeden Fall das was da in der Liste ist, also das mit dem breiten Display. Wenn ich nicht falsch liege würde aber das andere mit dem kleinen Display oben links eher zum 90er Baujahr passen, denn das ist auch in dem GTI Prospekt den ich habe.

  • >>Also im Grunde kann ich ihn dann zum Service bringen und er wäre durchgehend Checkheft gepflegt! :thumbup: <<


    Hallo,


    nicht ganz. Wenn die Kilometer nicht erreicht wurden einmal jährlich. Aber trotzdem schönes inzwischen seltenes Auto. Wenn es ein Baujahr 90 ist und kein Modell 91 gehört da noch das Radio mit dem kleinen Display rein, halt ohne RDS. Gamma CD setzt sowieso das dazugehörende Lautsprechersystem voraus, sonst passiert da garnix.


    Laß bloß die bunten Rückleuchten da dran, es gab übrigens zig Hersteller ab Werk, ich würde auch Mischverbau nicht ausschließen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Orginalveredler
    Ja sag dann mal bescheid wenn du deine RS098 nicht mehr brauchst :wink:
    Wenn ich mir nen zweiten Satz Felgen für den Wagen hole dann sollen es RS mit 16" Stern sein und da gibt es ja scheinbar bis auf die 098er und welche für Porsche so gut wie nix in 7J :(
    Wenns bei mir soweit ist, melde ich mich nochmal bei dir und du musst mir Tipps geben wo ich die Dinger her bekomme und was ich alles brauche um sie zu montieren :D


    der Golf Zwei
    Ok ja gut ich mach eh alles selber und brauche keinen Service bei VW machen lassen, wäre aber schön gewesen für die Historie.


    Das CD funktioniert nur mit aktiv System? Na gut das fehlt mir natürlich.


    Mehrere Ruckleuchtenhersteller ab Werk klingt beruhigend :)

  • Glückwunsch! Ich glaube der Golf ist genau in die richtigen Hände gekommen! Stell dir vor, ich hätte so einen gekauft! Was ich alles
    Damit machen würde!!!


    Hihi, ihr Originalitätsfetischisten seid schon so ein verrücktes Völkchen! Bin noch nie auf die Idee gekommen nachzusehen wo meine Rückleuchten gebaut wurden!


    Viel Spaß mit dem Wagen! Werd den Fred hier weiter verfolgen!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Sooo nachdem die Kritik hier ja recht gut war, wird es Zeit der Wahrheit die Augen zu schauen. |(
    Wie siehts mit Rost aus?


    Ich habe neulich mal die Stoßstangen demontiert und alle Nieten der Kotflügelverbreiterungen aufgebohrt um sie runter zu nehmen und mir einen Überblick zu verschaffen.
    Im Grunde habe ich geahnt was mich erwaten würden.
    Der vordere linke Koti war offensichtlich
    wmqki.jpg
    und so wie die Verbreiterung hinten rechts aussah, ging ich davon aus auch dort etwas machen zu müssen.
    2m2df7m.jpg
    Ok der Koti war klar. Möchte versuchen ihn zu richten und somit die original Dichtmasse im Radhaus nicht zerstören. Wenn das nicht klappen sollte kommt halt der Ersatzkotflügel dran.
    24o97yb.jpg
    Und hinten? Hmm eigentlich ist das fast nix. Minimale Delle und aufgerissener Lack an der Ecke. Etwas raus drücken, den Bereich unter der Verbreiterung anschleifen/entrosten und auch nur unter der Verbreiterung lacken.
    2im41zm.jpg


    Dann wäre da noch der Motorraum.
    Die Batterie ist mal übergekocht und nun gibt es halt überall da drunter braunen Ausschlag.
    Ist halt mit etwas Arbeit verbunden aber auch das lässt sich relativ einfach beseitigen.
    35d9ija.jpg


    Also alles in allem gut machbar und keine großartigen Überraschungen :)
    Na ja für den TÜV brauche ich wegen Steinschlag noch ne neue Windschutzscheibe.
    Jetzt ist alles komplett klares Glas, bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es so lasse.
    Vielleicht kommt eine klare Windschutzscheibe mit grünem oder blauem Keil rein, oder ich gehe gleich auf Wärmeschutzglas? :huh:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...