90er GTI 16V

• bei meinen hellas ist ne anleitung bei und noch so ein komisches teil was man statt des stellmotor für die LWR einbaut. also scheinwerfer sind alles die gleichen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• Ok ich kann mich nur erinnern irgendwann vor 9 oder 10 Jahren Zübehör Scheinwerfer gehabt zu haben wo keine LWR dran war. Ich weiß jetzt nicht mehr obs nicht möglich war diese dort anzubauen, auf jeden Fall habe ich damals den Scheinwerfereinsatz der neuen Scheinwerfer in das Blech der alten mit der LWR geschraubt.
    Nagut im Grunde kann ich das heute genauso machen, schließlich sind die kompletten Scheinwerfer günstiger als die reinen Einsätze, warum auch immer???

Ich glaube Riehmensatz und WAPU bestelle ich vorerst nicht im Netz, ich frage erstmal bei der örtlichen freien Werkstatt nach deren Teilepreisen.

• Ich komm hier nicht weiter!

Zahnriemen wird auf jeden Fall der Conti werden aber bei der Wasserpumpe habe ich echt überhaupt keinen Plan.
    Für Contiriemensatz und WAPU habe ich eine örtliches Angebot von 150€, weiß aber nicht was für eine Pumpe das ist.
    Im Netz bekomme ich den Riemen ca. 20-30€ günstiger.

Kann mir denn keiner sagen was für eine Pumpe ich am besten kaufen soll?

• Ich glaube in den Auto Threads hier wird man nix ohne Bilder.
    Darum jetzt mal ein kleiner Nachschlag.

Grundiert und die Ecke zugeschmoddert.

Und alles neu gelackt. Mittlerweile ist auch alles versiegelt aber die Versiegelung ist klar und ein extra Foto lohnt kaum.

Ja und heute ist ein Paket per UPS gekommen :D 
    Ich konnte mich einfach nicht mehr gedulden, die Angst die Teile würden nicht mehr verfügbar sein stieg von Tag zu Tag.
    Aber jetzt ist das Zeug ja da 8) 
    Rundum neue Verbreiterungen. Schweller brauchte ich zum Glück nicht, die sind noch wie neu.
    Nagelneue Hella Zusatzscheinwerfer links und rechts.
    Und da meine Fahrersonnenblende vom hoch und runter Schwenken der letzten 22 Jahre im Inneren total zerbröselt ist, habe ich mir gleich eine neue mit Spiegel geordert.
    Zusätzlich waren noch zwei Tütchen mit Türpappenstopfen und Hülsen für die Ansaugbrücke dabei, das Zeug kommt zur Sicherheit auf Halde.

Zahnriemensatz und Wasserpumpe sind auch bestellt :)

• Der Koti wurde schon neulich wieder angebaut.
    Es wurde ordentlich neue Dichtmasse auf den Übergang im Radhaus geschmiert, nach dem Aushärte nochmal übergeschmoddert und heute gabs firsches Wachs im ganzen Radhaus.

Natürlich wurden auch gleich die beiden vorderen Holme und die Hohlräume oben im Vorderwagen schön mit Hohlraumwachs geduscht. :thumbsup: 

• Es gab nagelneue Hella Scheinwerfer und die Front ist soweit fertig :D 
    Es müssen nur noch die neuen Hella Zusatzscheinwerfer in den Grill eingebaut werden und die Stoßstange müsste dran.
    Aber die Stoßstange lasse ich erstmal ab, suche ja noch eine originale ganz ohne Kratzer.
    Die Innenkotis sind auch noch nicht drin, den rechten Radkasten will ich auch nochmal mit Wachs ausspritzen und eine mini kleine Stelle um eines der Nietenlöcher ausbessern.

Als nächstes wird der Wagen umgedreht und dann gehts an die kleine Beule/Roststelle hinten rechts. Dafür fliegen die Tage die Rückbank und die hinteren Türpappen raus um auch da alles wieder schön konservieren zu können 8)

Weils noch nicht friert habe ich nochmal den Staub der letzten Monate vom Wagen gewaschen.
    Dabei habe ich den Motor laufen gelassen, damit er nochmal schön warm wird und das Kondenswasser im Auspuff wenigstens etwas weniger wird.
    Als ich den Wagen fast komplett eingeseift hatte gabs plötzlich ein Geräusch im Motorraum 8o 
    SCHOCK, schnell Motor aus und nachgeguckt.
    Ich dachte jetzt sei irgendwas kaputt gegangen. ;( 
    Zum Glück ist nur das Kühlmittel zu warm geworden und das System hat ca. einen Liter Flüssigkeit ausgepisst. Puh nochmal Schwein gehabt, war wohl nur die Sicherung vom Lüfter die durch war und somit wurde nicht ausreichend gekühlt.
    Ich behalte das im Auge , aber danach lief er erstmal 15-20min ohne Probleme.

Jetzt steht er wieder frisch gewaschen in der Garage und wartet auf die nächste Schönheitskur.
    Aggregateträger samt Querlenker, Hinterachse, die komplette Bremsanlage, alle Buchsen und Kleinkram stehen noch auf dem Zettel. Aber das ist alles nur der Schönheit wegen, denn die Technik ist ja top :thumbsup:

• man kann nie genug wachs in die hohlräume spritzen, mache das bei mir diesen winter auch wieder. das leergewicht wird zwar immer höher, aber scheiß drauf :thumbsup:

bin auf die bilder gespannt wenn er komplett fertig ist.

stoßstange suche ich ja auch noch. werde mir wohl auch noch neue gelbe blinker kaufen und nebelscheinwerfer, dann wäre vorne alles neu.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• ...das leergewicht wird zwar immer höher, aber scheiß drauf :thumbsup: 
    ...

Ach ich habe ja so wenig Extras da kann ich mir ein paar Kilo Wachs locker erlauben :wink: 
    Alleine fürs Gewicht des fehlenden Schiebedachs kann ich mir ja drei vier Liter rein pumpen :wink:

Ja neue Hella Nebler bin ich auch noch am überlegen, meine sind doch schon recht stark angegriffen durch die Steinchen die sie bei den 138tkm abbekommen haben. Aber die sind ja so teuer, im Vergleich mit den restlichen Leuchten.

• So nun ist es passiert ;( 
    Habe heute die alten Zusatzscheinwerfer aus dem Kühlergrill operiert, wie zu erwarten sind ALLE sechs Halte/Einstellschrauben kaputt gegangen. :cursing:

Nun steh ich da mit dem Mist. Habe nen leeren Grill und nagelneue Hellas aber keine Möglichkeit das Zeug zusammen zu bauen.
    Schon wieder hat der "ersatzlos entfallen" VolksKommerzWagen Verein zugeschlagen und ich muss zusehen wie ich das Problem alleine löse :cursing::cursing::cursing: