90er GTI 16V

  • Richtig pornös!!



    Bei den Rückleuchten bin ich mir echt unsicher ob ich nicht doch die bunten nehmen sollte |(


    Setz die mal probehalber rein und mach nochmal n Bild. Kann mir vorstellen dass das mit den bunten eventuell nochmal ne Ecke geiler aussieht!

  • Na mal sehen, ich werde dann wohl mal Vergleichsbilder machen.
    Direkt von hinten gefallen mir die schwarz/roten Leuchten relativ gut, aber von der Seite irgendwie nicht so.
    Gut das ich beide Varianten hier liegen habe 8)


    Morgen früh um 8Uhr gehts die Straße runter zur AU und um 8:30 trudelt dann der Baurat ein um mir die Reifen einzutragen und hoffentlich die Plakette zu geben.
    Heute war ich nochmal umterm Wagen, hier und da wo ich den Motor von hinten noch nicht geputzt habe war noch etwas Ölnebel. Das dürfte aber alles schon einige Jahre alt sein. Keinerlei Tropfen oder schlimmeres. Habs ganz grob weggewischt, sollte passen.
    Der typische Sportlerschweiß :D


    Ich bin ja etwas angenervt, dass ich mit dem Einfachscheinwerfergrill dort vorstellig werden muss. :(

  • aber bitte dann fotos von morgen!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • Tüv und AU hat Spaß gemacht :D 
    Es gab bewundernde Blicke und positive Kommentare.
    Bei der AU hieß es nur "Der hat Werte wie n Neuwagen." "Besser als neu."


    Der Baurat bei der HU war auch positiv angetan. "Ja wenn der von unten auch so aussieht." Und ganz zum Schluss meinte er "Ein sehr schönes Auto!"
    Das geht natürlich runter wie Öl :D 
    Gefunden hat er natürlich rein gar nichts. Alle Lager und Buchsen stramm und fest. Beim Bremstest war selbst ich erstaunt. Obwohl ich noch überhaupt nichts an der Bremsanlage gemacht habe, waren linkes und rechtes Rad bei beiden Achsen zu 100% synchron :thumbsup:


    Also die Hürde ist gemeistert. Bis ich die Eintragungen für die Reifen habe, dauerts wohl noch 1-2 Tage. Aber ist ja Wurst, schließlich brauche ich auch noch das OK von der Versicherung. Denke bis zum Wochenende sollte der GTI zugelassen sein :love:


    Nur die eine Felge bereitet noch Probleme.
    Die werden wir hier gleich nochmal auseinanderbauen und neu abdichten. Da hat der Aufbereiter Mist gebaut :cursing: 
    Hat zufällig jemand die Anzugswerte für den Zusammenbau der RM Felgen? 23Nm 28Nm? Über kreuz oder jede zweite Schraube und zweimal im Kreis?
    edit
    Hab ne perfekte Anleitung gefunden.
    Dann mal ran an den Speck!


    ICH BIN STINK SAUER!!!
    Allen denen ich die Adresse genannt habe wo ich meine Felgen machen lassen habe sei an dieser Stelle gesagt, dass ist ein absoluter Scheißladen!
    Wenn jemand euch nach ner schlechten Felgenbude fragt, dann nennt diese. :cursing:


    Nächstes mal mache ich das selber!
    Es kann nicht sein, dass jemand der das Hauptberuflich macht, nicht weiß wie man Felgen richtig abdichtet!
    Lack auf den Auflageflächen entfernen, nö wozu denn?
    Dichtmasse in einer Wurst außen um die Schraubenlöcher, nö lieber die Betten anschrauben und dann von außen die Fuge dicht schmieren :cursing::cursing::cursing: 
    Schraubensicherung, was ist das denn?


    Am liebesten würde ich da jetzt hin fahre und dem Mann *** **** **** *****.


    Ich weiß gar nicht ob ich mich noch trauen soll die restlichen dichten Felgen zu fahren ?(

  • super das es mit dem tüv geklappt hat.


    ich hatte dir wegen den felgen ja eine adresse genannt, der bekommt ja nicht umsonst aus halb europa felgen hingeschickt und macht auf treffen gute platzierungen wie zb in england. ich habe null probleme mit beiden sätzen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Herzlichen zum neuen TÜV und vorallem mit Komplimenten und ohne Mängel! :thumbup:



    Na was ein Glück das ich meine Felgen noch nicht hingebracht habe, wenn der da doch so schlecht arbeitet, zumindest in Betracht auf den zusammenbau, aber sonst hat er ja gute Arbeit geleistet. :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • wer hatn das mit deinen BBS veranstaltet?


    den farbotn hat er ja auch nicht wirklich getroffen. die sehen auf den bildern ja mehr grau als silber aus.


    hinten zuschmieren schön und gut, aber nur als "doppelten boden".
    ich machs auch immer so aber vorne bei den schrauben gehört auch was rein.


    naja so ist das halt, wär ja zu einfach wenn immer alles am schnürchen läuft ;)


    geht ja mir auch net besser.


    lg lukas

  • Glückwunsch zum TÜV, das mit den Felgen ist zwar ärgerlich, aber am Ende zählt ja das Gesamtresultat und da steht er sehr gut da :) 
    Mir steht das mit den Felgen ebenfalls noch bevor und ich bin gespannt ob das alles so glatt läuft wie ich mir das vorstelle.

  • Hmm der Farbton ist wirklich nicht das BBS Silber, aber das finde ich auch ganz gut so. Das etwas dunklere leicht ins gräuliche gehende Silber gefällt mir schon ganz gut zu den polierten Betten.
    Ich bin jetzt etwas unsicher ob ich die anderen drei Felgen so lassen soll oder ob ich sie nicht lieber auch nochmal auseinander nehme und neu abdichte |( 
    Dicht sind die ja, aber wer weiß wie lange.


    Na ja wenigstens gab es heute wieder gute Nachrichten.
    Schaut mal was ich nach Wochen, nein Monaten der Warterei endlich bekommen habe ^^ 


    Damit habe ich dann gleich mal den Grill komplettiert :love: 
    Ob ich mir noch die kleinen Hella Aufkleber für die Zusatzscheinwerfer holen soll?
    Was meint ihr?

  • Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:


    GEILE KARRE :thumbsup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Jetzt wo ich ihn so fertig sehe, hab ich doch was zu bemängeln! :[ 
    Besorg dir endlich diese weißen Schilder die jeder hat, mit den Zahlen und Buchstaben drauf, dazu noch so runde Sticker auf diesen Schildern! Dann sieht es endlich perfekt aus!  :P  :D