90er GTI 16V

  • Du Blödmann :P:wink:


    Na ja wies aussieht darf ich wenigstens ab nächster Woche wieder mit dem roten 8V fahren :love: 
    Und den 16V habe ich ja weggeschafft und muss ihn mir so nicht täglich angucken.



    woaaa
    Ich will ich will ich will....

  • auch die heckstoßstange sieht so neu aus, will auch eine ;(


    ich kann dir aber sagen das du nicht so tief gehen kannst ohne das es schleift bzw das es fürn tüv ok ist. bin ja bis aufs maximalste runter um es eingetragen zu bekommen. war hoch wie ein bus. habe es ja danach runter gedreht und jetzt die letzten wochen ja noch weiter.
    rede jetzt weniger von der tiefe allgemein, sondern vom platz zwischen kotflügelkante und reifen. also du wirst tiefer kommen als ich durch deine 45er reifen, aber der platz zwischen reifen und kotflügel wird der selbe sein was bedeutet hoch wie ein bus :D bin oft am überlegen wegen g60 kotflügel, aber bekomme mal welche in rot oder halt meine so bearbeiten das es wie original ausseiht und die passende verkleidung.



    wie kannst denn mit dem roten fahren?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wenn ich immer höre und lese "sieht aus wie neu", da denke ich immer "hmm na ja |("
    Ich kenne mein Auto ja mittlerweile ganz gut und ich empfinde es überhaupt nicht als neuwertig. Jeder kleine Fehler nervt mich, aber dafür wird man von dem einen oder anderen auch für verrückt erklärt.
    Die Stoßstangen sind mit das schäbigste am Auto, kommt auf Fotos aber nicht so wirklich rüber.



    Wie ich mit dem Roten fahren kann?
    Mit den drei Pedalen und dem Schalthebel bestimme ich die Geschwindigkeit und ob es vor oder zurück geht. Mit dem Lenkrad wird eingestellt in welche Himmelsrichtung es gehen soll. :wink::P

  • ICH WILL ICH WILL.....ja so gehts mir genauso...einige fahren schon rum..man hörts ja auch(offene Luftfilter) :D ..doch mir STAUBT das noch zuviel :[ ..
    Wegen tieferlegung..ja alzutief solltest du nicht machen..da du ja serien kotis hast hinten hast keine probleme,doch vorne könnte es knapp werden..must du Testen..und wenn ere hinten drinn hängt sieht ja auch besch ...aus..

  • Mädels ich mach das schon :)


    Bin früher 60/60 bzw. ca.70/60 mit 195/45 auf 7J15 ET37 gefahren und da musste rein gar nichts angepasst werden. Dann sollte das mit den RM und ihren 6,5" bei ET33 doch wohl auch passen :wink:


    Und wie gesagt richtig tief möchte ich nur testen, gefahren wird das wohl nicht werden.
    Außerdem ist das noch Zukunftsmusik, erstmal wird ohne Gewinde getüvt und zugelassen.

  • Weiter im Text!


    Wir sind kurz vorm Showdown!
    Was muss noch gemacht werden? Fast nix!
    Man glaubt es kaum aber ich habe mir zwei Montagesätze für die Zusatzscheinwerfer bestellen können, sollten Freitag beim Teilehändler liegen. Dann Scheinwerfer in den Grill clipsen und den Grill einbauen. Rückbank und hintere Türpappen ins Auto und nachmittags die Reifen auf die Felgen aufziehen lassen.
    Samstag sollte der Karren also fertig sein! :thumbsup:


    Montag zum TÜV und dann volles Rohr zur Zulassungsstelle. ENDLICH!!!


    Zur Zeit bin ich gerade dabei die Sterne der BBS mit Swizöl Autobahnwachs zu versiegeln, die Betten hatte ich ja schon gemacht.
    Auch wenn das ne Scheiß Arbeit ist bei Kreuzspeichenfelgen, es richt sooo lecker und macht einfach Laune das Wachs mit den bloßen Händen auf dem Alu zu verreiben :love: 

  • Die Räder sind drauf! :love: 
    Eine Felge muss ich mal beobachten, ich glaube die ist undicht. Dürfte aber nicht an der Abdichtung zwischen den Betten sondern an der Auflagefläche des Reifens liegen. Evt. muss der Reifen nochmal ab und die Auflagefläche muss geschliffen werden.


    Was als nächstes ansteht dürfte beim Betrachten des Bildes klar sein.
    Wir brauchen TIEFGANG! Und dann sollte er perfekt sein :]


    Bei den Rückleuchten bin ich mir echt unsicher ob ich nicht doch die bunten nehmen sollte |(


    Auch nochmal ein dickes Danke an Orginalveredler für das Chrom Heckemblem. Der Zustand ist deutlich besser als mein Altes :thumbsup: 

  • Ich wende mich mal gegen den allgemeinen Trend.
    Lass den GENAU SO wie er auf dem Foto aussieht!


    Ich kann diese sacktiefen Karren einfach nicht mehr sehen, jeder schreit tiefer, tiefer.
    Küppelhart und unfahrbar.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Tiefer, tiefer! Knüppelhart und unfahrbar! :P:wink:


    Ich kann dich wirklich verstehen. Aber es ist mein Auto und ich möchte ihn tiefer haben. Wie andere ihn gerne hätte oder in welcher Höhe sie ihre Autos fahren ist mir relativ Wurst. Auch wenn mein GTI wirklich knüppelhart werden sollte, kein Problem ich mag das. Außerdem ist er mein Hobbywagen und kein Alltagsauto, da würde ich das heute auch nicht mehr wollen.
    Ob er jetzt auf Biegen und Brechen ganz in den Keller geht ist sowieso fraglich. Aus Interesse werde ich es ausprobieren, aber fahren wahrscheinlich nicht. Darum hole ich mir ja ein Gewindefahrwerk, um es genau so einzustelle wie es mir am besten passt. An den Radläufen wird sowieso auf garkeinen Fall etwas gemacht!


    Ich habe mir ja nicht ohne Grund die Reifen in 195/45 satt 195/50 gekauft, es war von Anfang an klar, etwas kommt er so oder so runter.

  • Aber es ist mein Auto und ich möchte ihn tiefer haben


    Selbstverständlich! Und du kannst natürlich machen was du willst!


    Wie andere ihn gerne hätte oder in welcher Höhe sie ihre Autos fahren ist mir relativ Wurst.


    Auch das ist die richtige Einstellung.


    Mit meinem Post wollte ich auch nur meine persönliche Meinung kundtun.
    In beinahe jedem Autoforum wird mit Vorliebe darüber geschrieben wie teif man den Karren bekommt ungeachtet der Konsequenzen bezgl. Fahrbarkeit und Optik (Legalität mal aussen vor gelassen).
    Und genau das geht mir auf den Zeiger.
    Ein bischen tiefer geht ja, aber das der Unterboden oder was auch immer bei jedem Kieselstein schleift ist nicht wirklich schön.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich finde es ja auch gut wenn ich persönliche Meinungen zu meinem Auto bekomme!
    Ich nehme das gerne zur Kenntnis und freue mich, wenn er so wie er jetzt dasteht gefällt :)


    Mein Geschmack ist recht weit gefächert. Sau tiefe Wagen mit perfektem "Stance" mag ich genau so gerne wie gepflegte 100% originale Autos.
    Was ich an meinem GTI habe weiß ich! Darum würde ich auch nie auf die Idee kommen ihn zu verbasteln. Dennoch mag ich eine gewisse Tieferlegung. Und wer schon mal ein und den selben Golf 2 mit Serienfahrwerk und umgebauten (guten!) Sportfahrwerk/Gewindefahrwerk mit einer guten Portion Tieferlegung gefahren ist, der weiß auch was das für ein positiver Unterschied ist. Klar das Auto ist nicht mehr so komfortabel und man muss sich vor den bösen Tempohügeln in Acht nehmen, aber die Straßenlage profitiert enorm! Ein Zweier mit gutem Fahrwerk lässt sich einfach herlich durch Kurven bewegen :thumbsup:

  • Ein Zweier mit gutem Fahrwerk lässt sich einfach herlich durch Kurven bewegen


    Da sagst du mir nix neues, ich hab' auch einen mit dem ab und zu auf der Rundstrecke geräubert wird :)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Moin moin..schön das es so gut geklappt hat mit dem Zeichen...steht echt sehr guit da!!--
    Doch muss dir recht geben..is schon sehr hoch..vieleicht macht das auch der REifen aus..,doch schadet nicht etwas runter zu kommen..denke du wirst das genau hindrehn :D ..muss ja nicht am TEER schnüffeln... :love: