90er GTI 16V

  • Soll er mal das Alpha 2 nehmen. Da bekommt dann jeder, was er will. Denn dann Kriege ich das Gamma Casette. :D

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • ich will bei mir ja gerne aussem 3er golf das gamma mit cd wechslersteuerung drin haben, nur bekomme das mal irgendwo günstig her. sehe nicht ein für das teil 50€ zu zahlen.


    Das hab letztes Jahr für nen Kumpel vom Schrott geholt, bezahlt hab ich genau ein fünftel von deinem genannten Preis. :D
    Bei sowas lohnt es sich immer mal beim nächsten Schrotti zu gucken, die wissen ja nicht alle was ein Teil wert ist und was nicht.

  • willst doch nur mit dem gamma cd angeben :thumbsup: 


    Ein Fünkchen Wahrheit mag da dran sein :wink::D 
    Aber im Ernst ich überlege wirklich das Alpha zu nehmen!
    Zumindest vorerst und dann später was zurecht basteln mit ner kleinen Endstufe die man hinter der Mittlekonsole verstecken kann um mit dem Gamma CD Lala hören zu können. :whistling: 
    Das Gamma Kassette ist auch noch im Spiel, denn da könnte man schön nen Adapter für nen iPod rein schieben.
    Das Beta fällt irgendwie durchs Raster.

  • Ach ist das schön, der Golf steht wieder auf allen vier Rädern. :love: 
    Die Arbeiten am Tank sind abgeschlossen, es ist alles wieder an Ort und Stelle.


    Jetzt steht gar nicht mehr sooo viel auf der Liste bis zum TÜV und Saisonstart!
    Felgen holen, neue Reifen bestellen und aufziehen.
    Windschutzscheibe bestellen und tauschen (sollte ich langsam mal angehen).
    Wenn ich mal nen Tag Zeit habe und es ein paar Grad über Null hat, dann wasche ich den Wagen mal, knete ihn ab und poliere den Lack auf. Liquid Glass habe ich auch schon liegen :] 
    Sobald das erledigt ist kann er wieder zusammengebaut werden. :thumbsup: 
    Ich baue jetzt vorerst die alten Stoßstangen wieder dran, die Halter werden heute gestrahlt und die Tage gelackt.


    Klar hier und da sind noch Kleinigkeiten die ich machen möchte, aber das kann man auch alles machen wenn der Wagen soweit bereit ist endlich gefahren zu werden.

  • schaut doch ganz gut aus :]


    du musst auch dan den vorreiniger nehmen bevor das liquid drauf kommt. denke auch dran ein paar schichten zu machen, denn nach jeder schicht ist der schutz besser und es glänzt auch besser. ich habe 8 schichten drauf und immer jede nicht über nacht aushärten lassen bzw 4 stunden in der sonne braten lassen, nur sonne ist ja aktuell nicht und warm schonmal garnicht.



    edit: hast den tank auch mit polytrol gemacht ode rnur gewaschen? der sieht so sauber aus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja das Liquid Glass mach ich wohl erst wenns wirklich wärmer ist. Muss ja auch gucken wo evt. noch gelackt wird und wo nicht. Als Vorreiniger habe ich das Swizöl Cleaner Fluid. Das brauche ich für das Felgenwachs ja auch.


    Richtig ich habe den Tank vorhin vorm einbauen noch mit Polytrol eingeschmiert. Das glänzt jetzt noch etwas, weil es noch nicht durchgetrocknet ist.
    Als ich vor ein paar Tagen meine Stoßstangen nochmal gewaschen habe, ist mir aufgefallen wie gut das Wasser auf dem Polytrol Testbereich abgeperlt ist. Darum dachte ich das mache ich auch auf den Tank, als Nebeneffekt siehts auch noch besser aus :thumbsup: 
    Grundsätzlich wird bei mir jedes Teil, was abgebaut werden musste vor dem Einbau aufbereitet!

  • bist ja noch schlimmer als ich, also ich wäre nie auf den gedanken gekommen den tank mit polytrol zu behandeln. gut, die tankbänder wollte ich auch lackieren, waren aber bei genauer betrachtugn völlig rostfrei und sahen top aus, also habe ich es gelassen.


    werde meinen tank dann auch mal mit polytrol machen, da ich ja eh in die grube muss um die querlenker, aggregateträger usw mit dem leder wieder feucht abwischen, sind bestimmt staubig :thumbsup:


    schon krank das ganze :D



    meine stoßstangen am jubi perlen auch noch astrein ab und sehen noch immer aus wie neu.

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  • hört sich doch top an, vergesse nicht die bilder von den felgen :D


    darf man fragen was die WSS kostet und für was für eine du dich entschieden hast? mir wurde beim örtlichen scheibenfritzen 70€ genannt für eine grüne mit grün keil.


    die saison kann echt langsam starten, bei mir ist es nurnoch der zahnreimen, dann kann es losgehen. soll passend zum monatswechsel laut wetter.com nachst 8° und tagsüber 14° geben, wenn das mal nicht nach frühling riecht :thumbsup:

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  • Morgen habe ich keine Zeit die Felgen zu holen, denke Freitag werde ich dazu kommen. Ich kann dann gerne ein paar Bilder machen und einen vorher nachher Vergleich posten.


    70€ für Grüncolor mit Keil ist doch ein super Preis!
    Ich bin nicht extra zu nem Scheibenfritzen gefahren, habe sie bei meiner örtlichen freien Werkstatt bestellt. Da zahlen ich natürlich noch ein wenig mehr, ist mir aber jetzt auch egal. Glaube 86€ für eine komplett klare hatten sie gesagt.
    Ist schon krass vor 10Jahren hatte ich mal eine neue klare Scheibe für 40 oder 45€ gekauft |(


    Ach übrigens, ich habe mal ein paar Stellen vom Lack abgeknetet.
    Ist schon heftig wie glatt der Lack danach ist! :thumbsup: 
    Demnächst mach ich das ganze Auto!

  • Sehr schon das ganze tank usw.. super...sieht unten so schön aus wie oben :] 
    golf 1.6 wir sind doch alle bischen GAGA. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ....hab vor einwintern meinen 1er UNTEN auch Komplett rausgewischt....hihi...ist jetzt 7 Jahre her das ich denn gemacht habe,.,,
    sowas lässt sich HEUTE immer noch schön ansehn




  • Danke danke!
    Wenn von dir Lob für die Arbeit kommt weiß ich das besonders zu schätzen :thumbsup:


    Sieht aber natürlich noch nicht alles so geleckt aus bei mir. Die ganze Geschichte mit der Hinterachse und dem Aggregateträger und alles was da dran hängt, habe ich ersteinmal auf nächsten Winter verschoben.
    Denke da kannst du ein Lied von singen wie aufwändig das wird mit den ganzen kleinen Teilen und Schrauben die da mit dran hängen. Aber wenn ich das anpacke dann auch richtig!


    Jetzt soll der Wagen mal für diese Saison fertig sein und ich will endlich fahren!!! Bin ja schließlich erst knappe 60km mit dem GTI gefahren seitdem ich ihn gekauft habe!
    Ein paar kleine Sachen werde ich wohl auch im Sommer noch machen, aber aufbocken und für längere Zeit nicht fahren können ist was für den Winter :whistling:

  • Die guten Stücke sind wieder da!
    Alles in allem bin ich zufrieden mit der Arbeit.
    Ich möchte ehrlich sein, 100%ig perfekt sind sie nicht geworden. In den Betten sind teilweise noch winzige Krater, die ein oder andere Fehlstelle im polierten Alu und an ein zwei Stellen ist der Lack auch nicht perfekt. Aber das sind Kleinigkeiten die man später am Auto eh nur sehen wird, wenn man sich davor kniet und ganz genau hinsieht!
    Man muss auch zugeben, dass der Zustand der Felgen wirklich nicht sehr gut war! Es sind ja schließlich keinen neuen Felgen und sehen lassen kann ich mich damit allemal!


    Es ist nich das original BBS Silber, aber das stört mich nicht. Ich finde den Farbton sogar sehr schön, geht ganz leicht ins Grau.


    Sorry für die etwas größeren Bilder.


  • sehen doch richtig gut aus :]


    hatte ich ja gesagt das original BBS silber bekommt man nicht wirklich hin. deshalb habe ich meine nicht lackieren lassen die RM´s. habe ja jetzt den direkten vergleich zu den jubi felgen die ich gerade geholt habe, es kommt dem sehr nahe, aber ist halt nicht 1000% original. hatte der aufbereiter mir aber auch gesagt das es dme nur sehr nahe kommt.


    find es aber geil das du deine auch von innen hast lackierne lassen, denn das habe ich bei den jubi felgen nicht machen lassen da der im alltag bewegt wird. hätte ich die RM´s lackieren lassen, dann hätte ich diese auch von innen machen lassen, aber ein glück war mein stern perfekt.


    und dran denken, da darf niemals salz dran kommen. gibt sofort flecken.



    edit: beim ventile kaufen, dran denken das die dünner sind als bei normalen alus die metallventile.

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  • Die sehen doch wirklich prima aus! Sehr schön.

    Sind doch recht fein geworden. Gefällt mir! :] 
    Wäre nett, wenn du mir mal n paar Daten per PN geben würdest.


    Zum GTI, auch echt fein, würde mich echt freuen, den mal Live zu sehen. :thumbsup:


    Gruß Marcel

    Über ein paar Details, Adresse und Preise würde ich mich auch freuen. Wenn es ein Geheimnis sein muss, von mir aus auch gern per PN. :wink:

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